Sapphire Nitro+ Radeon RX 7900 XTX Vapor-X 24 GB im Test – Viel hilft viel, auch bei der Kühlung

Laut Adobe die aktuellen Treiber installieren. Trat wohl nur in Kombination mit anderen gpu relevanter Sachen wie Remote Desktop oder mehrfaches Maximieren/Minimieren auf. Entsprechend gab es natürlich auch Probleme mit dem Nvidia Treiber (beispielsweise wenn GeForce Experience aktiv ist, usw.).
Ich denke, wenn man diese AMD Graka auf dem PC hat, das man dann GeForce Experience deinstalliert...

Unabhängigerweise davon, worin ist diese 7900xtx besser? Ich schaue Tests Tests Tests und selbst eine 4080 Super, ist unterm Strich der bessere Erwerb...
 
Zuletzt bearbeitet :
4080 ist langsamer, 4080S in etwa gleich schnell.
die 4080 kosten ein par hunderter mehr in der Anschaffung, haben weniger VRAM/Stromverbrauch und mehr RT-Leistung
 
Und die 7900xtx ab 850€ oder so.
Neben der Renderleistung machen die 8GB vRAM mehr einen großen Unterschied aus, da spielt die 7900xtx sogar in der 4090 Liga.
Nein! Ich habe die Sapphire7900xtx für 1150€ bekommen. Billiger gibt's die nicht.
Aber wo machen die 8GB den Unterschied aus. Selbst in Benchmarks von IGOR sieht es Mau aus.
 
Nein! Ich habe die Sapphire7900xtx für 1150€ bekommen. Billiger gibt's die nicht.
Aber wo machen die 8GB den Unterschied aus. Selbst in Benchmarks von IGOR sieht es Mau aus.
Hallo? Du hast den billigten Super Preis genannt und ich den billigsten 7900xtx Preis. Klar man man immer beliebig mehr ausgeben. Dann halt im Vergleich die Aourus 4080 Super Master für 1429€, sind auch 300€ mehr.
Beim vRAM ist es das selbe wie bei der Rechenleistung:
Bei Tetris merkt man den Unterschied nicht und eine 3050 6GB reicht locker aus.
Wer entsprechende Features braucht (häufig werden solche Karten ja für high end gaming, 8k Textures oder Stable Diffusion & Co genutzt) wird sich schon auskennen und ist froh das es so günstige Angebote gibt.
 
Hallo? Du hast den billigten Super Preis genannt und ich den billigsten 7900xtx Preis. Klar man man immer beliebig mehr ausgeben. Dann halt im Vergleich die Aourus 4080 Super Master für 1429€, sind auch 300€ mehr.
Beim vRAM ist es das selbe wie bei der Rechenleistung:
Bei Tetris merkt man den Unterschied nicht und eine 3050 6GB reicht locker aus.
Wer entsprechende Features braucht (häufig werden solche Karten ja für high end gaming, 8k Textures oder Stable Diffusion & Co genutzt) wird sich schon auskennen und ist froh das es so günstige Angebote gibt.
Schick mal nen Link zu einer neuen 7900xtx für 850€.
 
Bei Geizhals momentan 950€ vs 1100€, Hellhound vs Windforce
 
Offensichtlich hast du keine Ahnung was Tagespreise sind. Daher der Link(!) auf mydeals.de
Es gibt keinen Link auf einen Shop wo der Preis immer gleich bleibt und der Shop unendlich viele Karten hat.
Man kann in den Preis-Graphen von idealo schauen, aber da sind keine Aktionen von Mindfactory oder "MWSt"-Rabattaktionen drinnen.
 
Zuletzt bearbeitet :
Nix mit unter 1000€... Klepfer!
 

Anhänge

  • Screenshot_20240208_095448_Chrome.jpg
    Screenshot_20240208_095448_Chrome.jpg
    863,1 KB · Aufrufe : 4
Nix mit unter 1000€... Klepfer!
Wenn du bei AMD schon das Topmodell ranziehst dann schau mal auf die andere Seite: Asus Strix mit 1400, andere Hersteller tails auch in dem Bereich. Viele von denen sind allerding noch nicht in großen Stückzahlen lieferbar (wenn überhaupt) also wird der Preis wohl noch runtergehen aber ich denke mal es bleibt so +150€ zu den MSRP 4080S
 
Wenn du bei AMD schon das Topmodell ranziehst dann schau mal auf die andere Seite: Asus Strix mit 1400, andere Hersteller tails auch in dem Bereich. Viele von denen sind allerding noch nicht in großen Stückzahlen lieferbar (wenn überhaupt) also wird der Preis wohl noch runtergehen aber ich denke mal es bleibt so +150€ zu den MSRP 4080S
1400?
 
Nun, würde zur Kompakten MBA Karte von AMD greifen.
Jene ist nun fast immer Lieferbar,- aber dies liegt am viel zu Hohen Preis.
Würde die Karte um die knapp 1000 Euro kosten würde ich immer jene nehmen.
 
Also du bist ja echt hart :ROFLMAO: So ich habe mal für dich gegooglet und hier die Preise:
Die Asus RTX 4080: https://www.notebooksbilliger.de/as...per+oc+grafikkarte+825361?nbbct=4001_geizhals

Hier die Sapphire RX 7900 XTX: https://www.mindfactory.de/product_...-Vapor-X-Aktiv-PCIe-4-0-x16--Ret_1476290.html


Hab mir auch die RX 7900 XTX von Sapphire geholt und die rennt viel besser als meine RTX 3090 ti (musste ich leider einschicken da iwan defekt).
 
Also du bist ja echt hart :ROFLMAO: So ich habe mal für dich gegooglet und hier die Preise:
Die Asus RTX 4080: https://www.notebooksbilliger.de/as...per+oc+grafikkarte+825361?nbbct=4001_geizhals

Hier die Sapphire RX 7900 XTX: https://www.mindfactory.de/product_...-Vapor-X-Aktiv-PCIe-4-0-x16--Ret_1476290.html


Hab mir auch die RX 7900 XTX von Sapphire geholt und die rennt viel besser als meine RTX 3090 ti (musste ich leider einschicken da iwan defekt).
?
 
Ich hab dir die Arbeit abgenommen, bei der Diskussion mit dir und Denniss die links rauszusuchen. Wo du ja zu faul oder was auch immer bist. Aber merke iwie hat das nix gebracht. 🫠
 
Oben Unten