News Ryzen 7 und Ryzen 9 als preisgünstige Sargnägel für Intels aktuellen Core-Prozessoren ab dem 07.07.2019

Igor Wallossek

Format©
Mitarbeiter
Mitglied seit
Jun 1, 2018
Beiträge
10.204
Bewertungspunkte
18.840
Punkte
114
Alter
59
Standort
Labor
Teaser-Ryzen.jpg


Igor Wallossek submitted a new blog post

Continue reading the Original Blog Post.
 
Vornehmlich zocken und diverse kleinere Arbeiten im Videobereich (nix weltbewegendes).
Der Rechner soll seine 5 Jahre im Ist Zustand seinen Dienst verrichten.
Da bietet sich natürlich dann der X570 an, um mehr Optionen punkto CPU Upgrade und zukünftiger Grakas in PCIE 4.0 (in zwei Jahren?) zu haben.
 
Ich bin echt gespannt wie meine Laune Morgen oder am Montag ist; ob och trotz Summerblues doch sofort bestelle oder bis zum 3950X Release warte.

Die bisherigen stellen mich jedenfalls voll und ganz zufrieden.
 
5 Jahre ist ja schon eine etwas längere Nutzungsdauer, da würde ich glaube ich nicht mehr auf den 9900K setzen. Wenn du jetzt einen Zen2-Achtkerner nimmst, kannst du bei "Halbzeit" immer noch auf den 12 oder 16 Kerner wechseln, vllt. kommt ja sogar noch eine neue CPU-Generation für Sockel AM4.

Ich persönlich freunde mich gerade immer mehr mit dem 3700X an.
 
@HerrRossi Genau. Ich habe mittlerweile meinen Frieden mit der für mich, bis jetzt, nicht ganz sooo guten Performance gefunden.
Nach langem abwägen, spricht mehr für Ryzen 3000, als dagegen.
 
@HerrRossi Das Taichi hatte ich in der engeren Auswahl. Favorit ist für mich das Gigabyte Aorus Master❤️
 
@HerrRossi
Du sagst der Spieleparcour bei PCGH ist nicht auf der Höhe der Zeit, hättest aber im gleichen Atemzug gerne, das GTA5 getestet wird? Das widerspricht sich etwas. ;)
 
@HerrRossi Das Taichi hatte ich in der engeren Auswahl. Favorit ist für mich das Gigabyte Aorus Master❤️

Das Aorus ist ebenfalls mein Favorit, jedoch warte ich mit dem Board erst, wie stark ich mit meinem C6H benachteiligt bin und bis zum Winter sieht man welche Boards eine gute Bios Unterstützung bekommen.
 
Macht aber halt gerade bei GTA5 keinen Sinn, da dieses Spiel keine Optimierung auf Zen erhalten hat. Außerdem gibt es dutzende anderer Spiele, die neuer sind und definitiv eine bessere Leistungsteigerung von Zen+ zu Zen2 aufzeigen können. Und mich interessiert GTA5 sowas von überhaupt nicht. :p
 
Da GTA5 immer noch mein Lieblingsspiel ist, interessiert mich die Leistungssteigerung in dem Spiel natürlich am meisten :p
 
Good Morning...igor's Lab ☕️??
 
Ab wann (Uhrzeit) können / dürfen denn Benchmark-Ergebnisse online gestellt werden? Oder ist diese Information ebenfalls unter Embargo? Ich mag diesen Begriff nicht besonders. ;)

Edit: Ja, Guten Morgen ebenfalls. Hatte ich vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet :
Traditionell um 15 Uhr...Moin.
 
Hab es auch gesehen...vllt. gilts nur für den Live Stream.

Da sucht man nach X570 und bekommt das angezeigt ?
E79A0208-16A0-41E6-916A-8B953FED4F43.jpeg
 
Jupp, hatte Gestern dort den 3800X bestellt und wieder abbestellt als Amazon auf 412€ ging...aktuell liegt er sogar auf 398,50€.
 
Mir juckt es sehr in den Fingern, jetzt geht es aber erst mal auf eine Vespa Runde mit anschließendem Essen... sollte für 15.00 wieder zu Hause sein, dann werde ich mal sehen was es so gibt.
 
Oben Unten