Redaktions-Office Reloaded - Säuberungswelle, Totalumbau, jede Menge Schweiß und auch ein paar Tränen

Der ist wirklich günstig, aber nur VESA 75 und 100:

Aber dafür gibts ja auch günstige Adapter:
nee, für den Preis bei Amazon ist eine in der Machart schon deutlich eine der Besseren, günstige sind sowas hier


70€ ist schon ein Preis, aber Invision ist ja auch nicht irgendwer, die findest in jedem Burger King, im BBC HQ, in Mercure Hotels, habe eine TV Wanhalterung von denen im Zimmer meiner Tochter, sehr gutes Teil, saubere Mechanik und wertig verarbeitet
 
Bei uns hängt der 55" an einer fixen VESA-Halterung (also nicht verstell- oder schwenkbar) in einer tragenden Wand. Das hält seit knapp 3 Jahren bombe.
Wenn man keine Schwenkbare Halterung braucht ist da halt immer noch die flachste und sicherste Befestigung, die fällt in 100 Jahren nicht runter, es sei denn Du hättest statt Schrauben Spiegelband von Tesa zum Befestigen der Halterung genommen ;)
 
Standplattform quasi, Vesa war ja bei Röhrenfernsehern schwierig🧐
Hatte ich auch viele Jahre in der Werkstatt, da hatte ich damals noch einen Monitor fürs Endoskop draufstehen.
Die Dinger sind massiv, aber die musst halt auch ordentlich in der Wand verankern, 4x 5x60er Spax reichen da nicht
 
Standplattform quasi,
für einen schweren Fernseher der über einem Regal mit Stereoanlage verstellbar dahinschwebte.
Liegt bei mir blöd rum und braucht heute kein Mensch mehr. Aber es funktioniert noch alles und ist zur schade zum wegwerfen 🙈 , wenngleich ich auch ohne wunderbar überleben könnte. Die Schrauben sind schon sehr massiv, ja.
So, Monitor hängt, geiler Tischständer. Stabil und flexibel. Ich komme sogar ganz nach vorn, ohne Anzuecken. :D

Anhang anzeigen 31248
Macht zumindest einen wertigeren Eindruck als der Pömpel :-D
Und von der Verstellung her flutscht alles quietsche frei ohne Nachsalbung?
 
für einen schweren Fernseher der über einem Regal mit Stereoanlage verstellbar dahinschwebte.
Liegt bei mir blöd rum und braucht heute kein Mensch mehr. Aber es funktioniert noch alles und ist zur schade zum wegwerfen 🙈 , wenngleich ich auch ohne wunderbar überleben könnte. Die Schrauben sind schon sehr massiv, ja.
Wäre bei mir schon umfunktioniert, TV Platte ab, Heizungsrohr Isolierschaumstoff oder Neopren um den Arm gewickelt und in der Garage an die Wand als Fahrradhalter z.B.
Ich bin Aufhängefetischist, alles was nicht auf dem Boden steht, schafft Platz und ne stabile klappbare Halterung findet immer Verwendung. Winterquartier für den Gartenschlauch oder weiß der Teufel was.

Bin auch kein Freund von alles zwanghaft aufheben, aber wegschmeißen vom Dingen die eine andere sinnvoller Funktion übernehmen könnten, geht gar nicht.
 
Wäre bei mir schon umfunktioniert, TV Platte ab, Heizungsrohr Isolierschaumstoff oder Neopren um den Arm gewickelt und in der Garage an die Wand als Fahrradhalter z.B.
Ich bin Aufhängefetischist, alles was nicht auf dem Boden steht, schafft Platz und ne stabile klappbare Halterung findet immer Verwendung. Winterquartier für den Gartenschlauch oder weiß der Teufel was.

Bin auch kein Freund von alles zwanghaft aufheben, aber wegschmeißen vom Dingen die eine andere sinnvoller Funktion übernehmen könnten, geht gar nicht.
🤔 Aufhängung für Rucksack, Notebook und Tragetaschensammlung.☝️👍
 
Der halter von Invision kann aber auch 15 Kilo ab und ist für 43" gut geeignet. Die Billigheimer enden bei 6 bis 7 Kilo und 32"
 
Der halter von Invision kann aber auch 15 Kilo ab und ist für 43" gut geeignet. Die Billigheimer enden bei 6 bis 7 Kilo und 32"
Das ist es was ich meine, die Invision ist qualitativ und Technisch ne andere Stufe, auch wenn sie nicht übermäßig Fett ausfällt, das kostet halt.
Wenn ich nur ne 27" irgendwo anhängen muss, dann reicht so ne 30€ Halterung, in der Größenordnung bist schon locker bei 70-80€ mit V7 oder Logilink, aber eigentlich schon deutlich über 100€ bei Neomounts, aus der Perspektive ist die Invision günstig, weil sie qualitativ einer Neomounts fast ebenbürtig ist, aber eben deutlich günstiger ist.
Aber von ner günstigen Halterung zu sprechen trifft es bei den Invision nicht, sie wird nur preisgünstig vermarktet, von einem billigen Produkt ist die weit entfernt.
 
Na freu' ich mich doch, dass ich mich bei der Tischhalterung für eine Neomounts entschieden habe. Bin mal gespannt, die Ricoo Wandhalterung kann ich gleich wohl schon in Empfang nehmen...
 
Aber von ner günstigen Halterung zu sprechen trifft es bei den Invision nicht, sie wird nur preisgünstig vermarktet, von einem billigen Produkt ist die weit entfernt.
Günstig ist nicht billig! Ich fand sie im Vergleich zu den 200-Euro-Dingern optimal für mich und eben auch bezahlbar: also günstig. :)
 
Na freu' ich mich doch, dass ich mich bei der Tischhalterung für eine Neomounts entschieden habe. Bin mal gespannt, die Ricoo Wandhalterung kann ich gleich wohl schon in Empfang nehmen...
Die Neomounts ist halt über jeden Zweifel erhaben, kompromisslos, aber eben auch kein Schnäppchen, das Invision eine vergleichbare im Programm hat, hatte ich leider nicht auf dem Zettel, sonst hätte ich Dir die sicher mit empfohlen.
Aber eins ist sicher, Neomounts verbaue ich schon seit über 20 Jahren, haben in einigen Firmen Halterungen in Betrieb, sie sind schon 15 Jahre in Betrieb und immer noch top in Ordnung.
Außerdem sitzen die bei mir ums Eck in Viersen, daher auch immer eine gute Wahl wenn man mal was braucht oder Support.
 
Günstig ist nicht billig! Ich fand sie im Vergleich zu den 200-Euro-Dingern optimal für mich und eben auch bezahlbar: also günstig. :)
Günstig klingt halt immer irgendwie "billig", das ist Invision aber nicht.
Preisgünstig oder Schnäppchen triffts da eher bzw klingt anders, aber das ist so ein persönliches Ding.
Hab immer Kunden im Ohr, die sagen " Oh, das ist aber günstig, was ist den damit nicht in Ordnung?" Könnte ich ausrasten, immer Rückschlüsse vom Handelspreis auf Qualität.
 
Günstig ist für mich definitiv keine Abwertung, billig schon. :)
 
Oben Unten