AMD RED BIOS EDITOR und MorePowerTool - BIOS-Einträge anpassen, optimieren und noch stabiler übertakten | Navi unlimited

Hui.. ich glaub das hier ist eines der beiden Ultimate BIOS Versionen. Natürlich nicht die LN2, wenn ich das in die Finger bekäme.. nun ja, mal sehn was die Flut bringt.
 

Anhänge

  • PowerColor_N21XTXH_OC.rom
    832 KB · Aufrufe : 26
Bringt leider bei mir auch keine Veränderung via MPT. Selbes Spiel wie immer, Spannunslock, kein Takt über 2800 einstellbar und Speicher bewegt sich auch nicht.
 
Dieses XTXH-BIOS ist auch kleiner, es hat nur 832 KB, das vorherige BIOS hat 1024 KB
 
Das ist die korrekte Größe. Der Rest bei den 1024kB-Versionen besteht aus Platzhaltern (0xFF). ;)
 
@hellm hast du das Bios bearbeitet?Würd ungern wieder Wasser ablassen + Wasserblock demontieren müssen um den Programmer anzusetzen 😅

lg
 
Ich habe meine 6800XT-Referenz geflasht
Linux Flash ist möglich.
Die Grenzen in der Adrenalin-Edition steigen auf 4000 MHz und die Spannung auf 1,2 V, die Speicher erhöhen auch die Grenze.
Die Spannung bleibt jedoch bei 1,018 V blockiert, sodass der Gpu OC + - 2400 MHz erreicht und dann abstürzt



I flashed my 6800XT reference
Linux flash is possible.
The limits in the adrenalin edition go up to 4000MHz, and the voltage to 1.2v, the memories also go up the limit.
however the voltage remains blocked at 1.018V, letting the gpu reach OC + - 2400Mhz, then crash
 

Anhänge

  • 174721879_789488811979579_3812856253647334419_n.jpg
    174721879_789488811979579_3812856253647334419_n.jpg
    505,4 KB · Aufrufe : 57
  • xtxh gpuz.gif
    xtxh gpuz.gif
    27,2 KB · Aufrufe : 59
  • 4000mhz XTXH.png
    4000mhz XTXH.png
    40,3 KB · Aufrufe : 55
GPU Clock 500, da hat gar nichts funktioniert.
 
Um die Uhr kannst du hochgehen
Bewegen Sie einfach den minimalen Uhrschlitten nach oben

Das Problem ist die Spannung nach nur 1,018V


aber ich habe einen 68XT

Vielleicht gibt ein 69XT schon, da der Chip der gleiche ist.
 
Ja den Spannunslock kenne ich, schade das es nicht funktioniert derzeit. Eine höhere Spannung würde mir echt nutzen.
 
War ja klar...nachdem Flash Blacksreen auf ner 6900XT Ref..Ich lass dann mal Wasser ab.
Bis morgen
 
Du armer, gutes gelingen.
 
Mein Beileid. Ist unverändert. Wir haben also einen A-Chip, ne, H-Chip. :rolleyes:
 
Das Problem ist die Spannung nach nur 1,018V
aber ich habe einen 68XT
Analog der R7 (x) könnte man mal versuchen die Kurve zu ändern:
min1150mV im MPT
Offset 1165...1180mV im Wattman
max1180mV im MPT (fest)
Vorraussetzung= Powerlimit reicht aus.
und evtl. auch den SOC auf 1180, falls Das geht

(x) Haben Einige bei Overclockers zum Benchen damals So genutzt, oder gleich alle 3 Werte auf Max.
 
So...die Graka ist wieder im Leben.
Endlich durfte ich den neuen Programmer ausprobieren :LOL:

 
Analog der R7 (x) könnte man mal versuchen die Kurve zu ändern:
min1150mV im MPT
Offset 1165...1180mV im Wattman
max1180mV im MPT (fest)
Vorraussetzung= Powerlimit reicht aus.
und evtl. auch den SOC auf 1180, falls Das geht

(x) Haben Einige bei Overclockers zum Benchen damals So genutzt, oder gleich alle 3 Werte auf Max.
Das resultiert bei mir leider in einem Schwarzen Bildschirm beim reboot.
 
Das resultiert bei mir leider in einem Schwarzen Bildschirm beim reboot.
Wäre interessant, ob Das prinzipiell so ist oder eher vom Chip abhängt.
Ansonsten kann man nur zw. 1000mV und 1100mV mal suchen, Was für die minSpannung GFX
beim Booten funzt.
 
Wäre interessant, ob Das prinzipiell so ist oder eher vom Chip abhängt.
Ansonsten kann man nur zw. 1000mV und 1100mV mal suchen, Was für die minSpannung GFX
beim Booten funzt.
Bis 1100mV kann ich bei min GFX hoch, kein mV höher. Was zum Bechen allerdings schon gut etwas bringt : ).
 
Oben Unten