AMD RED BIOS EDITOR und MorePowerTool - BIOS-Einträge anpassen, optimieren und noch stabiler übertakten | Navi unlimited

Ist halt nix zum Surfen.

Würde so ne hohe minGFX auch nur für CustomLoop empfehlen.

btw.
Genauso wichtig ist wohl der ideale Wert für den minTakt.
Wenn beim Benchen maxTakt-100 passt ist beim Gamen eher maxTakt-150..200 sinnvoll.
Dann wäre die minGFX schon parat/stabil.
 
Zuletzt bearbeitet :
Ist halt nix zum Surfen.

Würde so ne hohe minGFX auch nur für CustomLoop empfehlen.

btw.
Genauso wichtig ist wohl der ideale Wert für den minTakt.
Wenn beim Benchen maxTakt-100 passt ist beim Gamen eher maxTakt-150..200 sinnvoll.
Dann wäre die minGFX schon parat/stabil.
Das gilt auch für manche Benchmarks, teilweise ist da mit settings wie 2475-2600 (firestrike mit 6800) mehr zu holen. Glaub damit war ich nah an 51k.
 
Really hope someone can figure out a way to flash the new bios onto an old 6900xt. I want my darn limits unlocked lol. 1.2v would improve my gpu so much
 

3.15 (April 19th, 2021)​

  • Adds support for AMD Radeon RX 6700 XT, RX 6800, RX 6800 XT, RX 6900 XT
  • Adds AMDVBFlashDriverInstaller.exe, written by us at TPU, which lets you easily install/uninstall the AMD driver that's now required to execute flashing
 
Ok bevor ich mich dazu hinreißen lasse igendwas auf meine Karte zu Flashen, ein paar verständniss fragen.
Ich habe ein Dual Bios.
Wenn ich eines Kaputt Geflasht habe, kann ich es vom anderen Bios aus wieder fixen?
Hot Swap oder wie Funtioniert das ?

GIDF: ok einfach Hot Swap.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet :
Mir geht es um Voltage Erhöhung. Meine 6700XT schafft die 2915 MHz benchmarkstabil (Timespy). Ich brauche etwas mehr mV um die 2950 voll zu machen. Meint ihr mit einem modifiziertem BIOS (modifiziertem Spannungslimit) und einem Flash könnte das Klappen? Oder besteht hier das gleiche Problem wie mit dem MPT, wenn man versucht die Spannungen zu erhöhen.
 
Mir geht es um Voltage Erhöhung. Meine 6700XT schafft die 2915 MHz benchmarkstabil (Timespy). Ich brauche etwas mehr mV um die 2950 voll zu machen. Meint ihr mit einem modifiziertem BIOS (modifiziertem Spannungslimit) und einem Flash könnte das Klappen? Oder besteht hier das gleiche Problem wie mit dem MPT, wenn man versucht die Spannungen zu erhöhen.
Noch geht es nicht. Aber ich glaube da kommt gerade etwas bewegung rein.
 
Ok bevor ich mich dazu hinreißen lasse igendwas auf meine Karte zu Flashen, ein paar verständniss fragen.
Ich habe ein Dual Bios.
Wenn ich eines Kaputt Geflasht habe, kann ich es vom anderen Bios aus wieder fixen?
Hot Swap oder wie Funtioniert das ?

GIDF: ok einfach Hot Swap.

Gruß
Ja einfach dann nach dem booten mit dem anderen Bios umstellen und zurückflashen. Mit DualBios bist du auf der sicheren Seite.
 
Heute wurde Adrenalin 2020 - 21.4.1 released, mit minimal install.
Hab mal schnell geschaut ob es was an den Limits ändert. Spart euch die Arbeit, verhält sich wie zuvor auch mit minimal install und MSI Afterburner.
Gebenched habe ich noch nicht.
 
Wird der RBE demnächst für 6000er BIOS angepasst? So könnte ich mir OC/UV schon auf die Karte Flashen.
 
Soweit geht es schonmal:
unlockROM.png
Da hört es aber auch schon wieder auf.
-f geht nicht :cry:.
 
Zuletzt bearbeitet :
fa.JPG

Hätte ja klappen können.
mit -fp giebts reboot.
 
The same procedure as every Day🥳

Bis dato ist ein Crossflash[(z.b 6800XT zu 6900XT oder 6800 zu 6800XT oder 6900XT zu 6900XT(H)] nicht möglich bzw. führt zum 1018mV Bug inkl. nicht freigeschalteter ROPs/TMUs usw.Also völlig sinnfrei.

Auch ein modifiziertes Bios auf eine RX6800/6900 zu bekommen ist (zurzeit) nicht möglich.Das führt sofort zum Blackscreen nachdem Flash,wo nur ein Programmer(SPI Flasher) aus der Misere helfen kann.

@Igor Wallossek

Ist es evtl. möglich das in den Artikel zu packen und ggf. zu updaten falls sich da was dran ändert?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet :
-fs

d:\Test\RX578\BIOS\Atiflash>amdvbflash -p 0 -fs SRB-580-2048SP-patch-GPU-1375-1075-MEM-2000-850.rom
Old SSID: 3418
New SSID: 0B31
older ASIC, vbios is not signed.
Old DeviceID: 67DF
New DeviceID: 6FDF
Old Product Name: 113-MSITV341MH.6X0
New Product Name: AMD RADEON RX580 2048SP
Old BIOS Version: 015.050.002.001.000000
New BIOS Version: 015.050.002.001.000000
Flash type: W25X40
80000/80000h bytes programmed
80000/80000h bytes verified

Restart System To Complete VBIOS Update.
 
The same procedure as every Day🥳

Bis dato ist ein Crossflash[(z.b 6800XT zu 6900XT oder 6800 zu 6800XT oder 6900XT zu 6900XT(H)] nicht möglich bzw. führt zum 1018mV Bug inkl. nicht freigeschalteter ROPs/TMUs usw.Also völlig sinnfrei.

Auch ein modifiziertes Bios auf eine RX6800/6900 zu bekommen ist (zurzeit) nicht möglich.Das führt sofort zum Blackscreen nachdem Flash,wo nur ein Programmer(SPI Flasher) aus der Misere helfen kann.

@Igor Wallossek

Ist es evtl. möglich das in den Artikel zu packen und ggf. zu updaten falls sich da was dran ändert?

Gruß
Na wenn es darüber keinen austausch giebt muss man halt selber ran. Ist ja toll das es schon jemand versucht hat. Bringt nur nix wenn er nicht darüber berichtet. Der Thread zum MTP/RBE währe doch ein geeigneter platrz dafür.
 
Moin:coffee:,

nicht falsch verstehen,das sollte keine Kritik sein...chapeau das du es selber versucht hast.;)

Es wurde nur schon etliche male hier im Thread geschrieben das es bis dato noch nicht funktioniert,mir ist bewusst das niemand Lust hat 42 Seiten durchzuackern,deswegen wäre ein Hinweis im Artikel ja ganz Nice.

Gruß
 
-fs

d:-Test-RX578-BIOS-Atiflash>amdvbflash -p 0 -fs SRB-580-2048SP-patch-GPU-1375-1075-MEM-2000-850.rom
Old SSID: 3418
New SSID: 0B31
older ASIC, vbios is not signed.
Old DeviceID: 67DF
New DeviceID: 6FDF
Old Product Name: 113-MSITV341MH.6X0
New Product Name: AMD RADEON RX580 2048SP
Old BIOS version: 015.050.002.001.000000
New BIOS version: 015.050.002.001.000000
Flash type: W25X40
80000/80000h bytes programmed
80000/80000h bytes verified

Restart System To Complete VBIOS Update.

I tried -fs but the version of the tool that is leaked indicates "-fs is not supported in the external version of the tool"

It seems that the leaked version has artificial limitations.
 
Oben Unten