AMD RED BIOS EDITOR und MorePowerTool - BIOS-Einträge anpassen, optimieren und noch stabiler übertakten | Navi unlimited

Wo liegt das Problem die Spannung im Treiber zu senken und dann zu Testen?
wie es im beitrag eben steht. auch mit <1.031v in wattman gibt es eben nicht weniger spannung.

edit: nach nem treiberreset mit cru komm ich jetzt bis 0,981v.
 

Anhänge

  • 580.JPG
    580.JPG
    148,9 KB · Aufrufe : 33
Zuletzt bearbeitet :
weil das für das was sie leisten muss reicht. meine 480 hatte ich vor 3 jahren bei 900mv betrieben. hab oben noch nen screenshot eingefügt.

ändert aber nichts daran, dass ich keine modbios mit solchen werten nutzen kann.

auch die 981mv sind nicht möglich. das wäre ja ein vmax von 1006mv mit einem offset von ~25.

trag ich das ein bin ich wieder bei den 1.031mv.

kann es sein, dass die aktuelle radeon software nicht so wirklich gut mit polaris harmoniert, wenn es um undervolting geht?
 
Versuchs mal mit Stufen und Leistungsgrenze -%.
 
mit -50 fällt der takt auf 837mhz und die spannung steigt auf 988mv. in dem taktbereich von 1100mhz ändert sich bis zu ner leistungsbegrenzung von -40% nicht mal der takt :D

welche treiberversion nutzt du? meine settings sehen komplett anders aus.
 
Müsste der letzte Crimsen Treiber sein auf dem Bild.
Hast denn schon irgendwas im MorePowerTool eingestellt?
 
mpt funktioniert auch nicht. hatte ich im englischsprachigen thread ja angesprochen. imho liegt das ganze am treiber. dem sind selbst die biossettings scheiß egal. werd mal auf nen crimson zurückgehen und sehen wie es sich da verhält.
 
mpt funktioniert auch nicht. hatte ich im englischsprachigen thread ja angesprochen. imho liegt das ganze am treiber. dem sind selbst die biossettings scheiß egal. werd mal auf nen crimson zurückgehen und sehen wie es sich da verhält.
Wie viele Grafikkarte Zeit das MorePowerTool denn an?
Bei meiner RX5700 stehen mittlerweile 4 , welche ich nehmen muss ist fraglich , ich lade bei allen das Profil und dann geht es auch.
Übrigens ist das bei mir der Adrenaline Treiber mit Crimson Oberfläche.
 
Hier mal meine Treiberversion und was das MPT bei mir anzeigt.
 
Vielleicht werden alle 4 Grafikkartenausgänge angezeigt.
Warum benutzt Du denn so eine alte Crimson-Version für die relativ neue RX 5700?
Wegen den Übertaktungs-, Spannungs- und Verbrauchs-Optionen?
 
@Casi030 Einmal ordentlich sauber machen mit DDU willst du nicht?Dann sind die vierfacheinträge im MPT nämlich verschwindibus🧙‍♂️

lg
 
Vielleicht werden alle 4 Grafikkartenausgänge angezeigt.
Warum benutzt Du denn so eine alte Crimson-Version für die relativ neue RX 5700?
Wegen den Übertaktungs-, Spannungs- und Verbrauchs-Optionen?
Das ist fraglich,bei der älteren Version hatte ich nur eine Karte mit der Version wurde am Anfang auch nix übernommen bis ich dahinter gekommen bin das ich jetzt 4 Karten da stehen habe.Aber ich hab nicht geschaut welche ich jetzt nehmen muss für Änderungen.
Crimson ist nur dir Oberfläche , drunter ist Adrenaline 20.10.35 .;)
Die Oberfläche gefällt mir einfach am besten.
 
wie es im beitrag eben steht. auch mit <1.031v in wattman gibt es eben nicht weniger spannung.

edit: nach nem treiberreset mit cru komm ich jetzt bis 0,981v.

wollte noch mal feedback zu dem minimum gpu-voltage-problem geben.

die gpu-spannung hängt direkt mit der vram-spannung zusammen. man kann erstere nicht niedriger als letztere setzen. spricht setzt man die vram-spannung auf 875mv dann kann man auch mit der gpu-spannung auf 875mv runter.
 
Zuletzt bearbeitet :
Also die GB RX 580 braucht für 1250MHz 1,150V bei mir.
Warum willst die Karte so stark drosseln?
Nur mal aus Neugier, seid ihr da sicher? Ich hatte eine 480 (Nitro) und die brauchte 1 V für die 1200. Am Ende hatte ich glaube ich 1,05 V für 1300 drin. Die 580 sollte etwas besser laufen gerade mit UV, da sie etwa 50 MHz mehr pro Spannungsstufe schafft.
 
Hallo zusammen, ich habe mit meiner 6900xt bei CoD Cold War und Days Gone ruckler. Ich bin jetzt daruf aufmerksam gewurden das man das mit dem MorePower Tool fixen kann. Ich habe Deep Sleeping deaktiviert. Habt ihr noch andere Empfehlungen um das in Griff zu bekommen? Danke
 
Nur mal aus Neugier, seid ihr da sicher? Ich hatte eine 480 (Nitro) und die brauchte 1 V für die 1200. Am Ende hatte ich glaube ich 1,05 V für 1300 drin. Die 580 sollte etwas besser laufen gerade mit UV, da sie etwa 50 MHz mehr pro Spannungsstufe schafft.
Kommt halt immer auf die Anwendung und die Spiele an.Bei mir muss die Karte bei 100% und nicht durch die CPU gedrosselt laufen .Auch müssen alle Stabtests laufen.....
Aber wie die Karte jetzt wirklich läuft müsst ich noch mal nach sehen und die wird mit Wasser gekühlt.
 
Hallo zusammen, ich habe mit meiner 6900xt bei CoD Cold War und Days Gone ruckler. Ich bin jetzt daruf aufmerksam gewurden das man das mit dem MorePower Tool fixen kann. Ich habe Deep Sleeping deaktiviert. Habt ihr noch andere Empfehlungen um das in Griff zu bekommen? Danke
Hello. I am the one that suggested the MPT fix to reddit and other forums. It was a problem for me in driver 21.3.2 and earlier, but since 21.5.1, I have not had stuttering. The problems that were resolved by turning deep sleep off, have been fixed since 21.5.1.

You *may* still have to set a minimum clock speed for some games (I use 1800 or 2000MHz).
 
Oben Unten