AMD RED BIOS EDITOR und MorePowerTool - BIOS-Einträge anpassen, optimieren und noch stabiler übertakten | Navi unlimited

Alles klar,Danke.
Kann ich damit gezielt Testen?
 
Gut wirst merken ob der VRAM eingebremst wird oder der Treiber resetet ( bei mir mit Fast Timings 2 Passiert ).
 
Hmmm OK,wobei min ein Benchmark den ich habe sehr stark auf den vRam reagiert und schnell Pixelfehler hat.
 
Der gute alte Alien vs Predator Benchmark reagiert zumindestens gegenüber meinen Spielen deutlich früher auf den vRam als die Spiel.Wobei ich ja auch nicht wirklich Spiele.....
 
Kann man den MrH Test zum Vergleichen der RX6000er auch nehmen?
MrH.JPG
 
Denke schon. Aber @RX480 beschäftig sich mit dem Tool schon länger.
Eigentlich nicht, habe nur mal reingeschaut, weil Holzmann sagte,das Er dort seinen Vramtakt für TS gefunden hat. (x)
(und Gestern hatte mich MrH mal die Januarversion installieren lassen, wo ich anfangs Probleme hatte und deswegen als Versuchskarnickel
ganz gut geeigent war, ... die Module machten net was sie sollten, erst nach ner Änderung bei Ihm gings dann, evtl. frameworks, dll-version oder so,
was net ganz kompatibel war mit meinem UWP-Treiber, who knows)

(x) und das RaceOwl mit so ner seeehr niedrigen Vram-Spannung klar kommt, ist für mich erstaunlich, .... da muss es doch große Unterschiede in
der Qualität geben. (600mV/1200mV ala Mining ist ja ein Brett für ne 6800xt)

edit: Heute Nacht hatte ich mich mal wieder über den "nicht" freigegebenen Speicherplatz bei "Game verschieben" gewundert, und mal bei
WindowsApps reingeschaut, und siehe da, auch die RadeonSoftware(UWP) ist net sauber deinstalliert beim automatischen Update, also habe ich
u.U. eh dll-Salat aus beiden Versionen. (die alte lässt sich leider net händisch löschen, weil z.T. in use)
 

Anhänge

  • z_SoftwareChaos.JPG
    z_SoftwareChaos.JPG
    73,9 KB · Aufrufe : 11
Zuletzt bearbeitet :
Habe es mit Mem UV noch garnicht versucht. Aber erster test sieht ganz gut aus : )
 

Anhänge

  • UV1.png
    UV1.png
    101,1 KB · Aufrufe : 12
temp rules
... evtl. auch beim vram
 
Hat keiner Lust, das mal in ein kurzes Tutorial zu packen? :)
Kann ich auch als Artikel auf die Main packen, gut fürs Ego ;)

Bin aktuell komplett Land unter. Aber es wäre schade drum, denn das bringt offensichtlich wirklich was.
 
Wenn die Januarversion raus ist muss man mal probieren ab welcher Laufzeit die Ergebnisse net mehr so streuen, .. dann lohnt sich ein Vgl. eher.
(die Streuung liegt vermutlich derzeit in der Füllung der IF-Cache-Pipeline begründet, ob die Vorhersage gut oder schlecht ist)
auf jeden Fall
Wirds interessant bei der Unterscheidung Read, Write und Copy, welche GPU+Vram+SOC+fclk+boost-Settings dann gut zusammen passen.
(read skaliert anders als write)

btw.
Der ganze OCL-Bench ist nach m.E. eh sehr NV-freundlich auf Bandbreite getrimmt und net so AMD-like auf scharfe Timings.
Das sieht man in den Scores von den Amperes. (also im Endeffekt zählt bei Memory nur die breitere Anbindung von Ampere)
 
Zuletzt bearbeitet :
Läuft auch bestens im BF2042.
Seltsam reagiert der Speicher, auf mehr spannung reagiert er garnicht.
 

Anhänge

  • Battlefield™ 2042_2021.12.19-15.29.png
    Battlefield™ 2042_2021.12.19-15.29.png
    3,3 MB · Aufrufe : 11
Nicht nur der Speicher,Die GPU reagiert in Curve bei 1-5 gar nicht......bei abc hab ich gerad mal Reaktion gehab,da hab ich bei b 0.750000 eingestellt und hatte bei rund 750MHz 1,5V..... :ROFLMAO:
 
Hat keiner Lust, das mal in ein kurzes Tutorial zu packen? :)
Kann ich auch als Artikel auf die Main packen, gut fürs Ego ;)

Bin aktuell komplett Land unter. Aber es wäre schade drum, denn das bringt offensichtlich wirklich was.
Du meist VRAM Takt erhöung/Stabilisierung durch senken des SOC Taktes?
 
Oben Unten