AMD RED BIOS EDITOR und MorePowerTool - BIOS-Einträge anpassen, optimieren und noch stabiler übertakten | Navi unlimited

Wie bekommst Du eigentlich Deine Originalwerte zur Kurve angezeigt?

Bei mir steht erstmal nur 0,0,0 drin? (habe daher Das vorsichthalber net aktiviert)

Und Was macht der StaticVoltage Offset genau?
 
Die Kurve giebt es bei Navi2x nicht mehr. Das StaticVO macht so ziemlich das gleiche. Mit b+ verschiebst du c nach rechts, mit a stellst du die max Spannung bei max GHz ein und mit c die spannung bei "mittlerer" GHz.

Hatte bei mit schon einiges an OC gebracht a auf 0 zu stellen.
 
Und wie hast Du dann die Werte für b und c ermittelt?
Gut geraten oder ergeben die Werte sich in Abhängigkeit voneinender automatisch?
(weiss net, ob ich mit der nonXT einfach so Deine Werte eintippen kann)

StaticVO würde ich z.Bsp. mal um 12mV anheben, um Untenrum stabiler zu sein, oder ?
 
Ich habe erstmal nur an (a) rumgespielt. Sicher könnte man sich noch überlegen eventuell c zu senken oder b zu erhöhen um noch etwas enegie zu sparen. Oder im oberen GHz berreich ein hohes Spannungsniveau ( plateau ) ein zu richten ( +b +c ).

Für max takt zum Benchen hat bei mir erstmal a auf 0 bzw a auf +0,5 gerreicht.
 
Also die Werte b+c rausnehmen und nur Wert "a" ändern?

Ist dann 0 oder +0,5 safer, damit net ausversehen C zu niedrig wird?
Das würde man ja erst in Games mit Fps-Limit merken!

Und wie bekomme ich bei "Nicht Funzen" den Wert "a" wieder raus aus der Registry?
 

Anhänge

  • only Wert a.JPG
    only Wert a.JPG
    26,9 KB · Aufrufe : 24
Zuletzt bearbeitet :
In nem Privatchat gabs auch ein komisches Problem, weiss net Was der User genau gemacht hat.
...
edit: Hoffentlich bekomme ich Morgen noch ne Info, welche Version vom MPT der User hatte.
Die Fehlermeldung kam bei dem Versuch nen Schnappschuss zu machen.
MPT 1.3.6
 

Anhänge

  • Info zur Fehlermeldung.JPG
    Info zur Fehlermeldung.JPG
    22,4 KB · Aufrufe : 23
Also die Werte b+c rausnehmen und nur Wert "a" ändern?

Ist dann 0 oder +0,5 safer, damit net ausversehen C zu niedrig wird?
Das würde man ja erst in Games mit Fps-Limit merken!

Und wie bekomme ich bei "Nicht Funzen" den Wert "a" wieder raus aus der Registry?
Einfach b und c lassen wie sie sind. A kannst auf 0 stellen. Was bedeuten würde 1150mv bei max GHz ( bei der 6800xt ).
 
bei b+c steht = 0 drin, Was ja net sein kann/darf, deswegen die Idee mit rausnehmen
 
bei b+c steht = 0 drin, Was ja net sein kann/darf, deswegen die Idee mit rausnehmen
Wenn ich ein 6800 non XT rom lade bekomme ich :

6800SVO.png

Wenn a jetzt schon auf 0 steht weis ich nicht ob es noch was bringt da positive zahlen einzugeben.
Aber versuch macht klug.
 
Achso AVFS lässt links liegen das geht nicht bei Navi2x
 
Danke!

Die 3 Werte bei StaticVoltageOffset gibts in der älteren MPT-Version bei mir noch gar net.
Werde wohl noch warten bis der 1.3.6fix bei Jemand mit der 6800nonXT erprobt ist.
 
Danke!

Die 3 Werte bei StaticVoltageOffset gibts in der älteren MPT-Version bei mir noch gar net.
Werde wohl noch warten bis der 1.3.6fix bei Jemand mit der 6800nonXT erprobt ist.
Ah ok. Jetzt verstehe ich die verwirrung :D .
 
Wenn a jetzt schon auf 0 steht weis ich nicht ob es noch was bringt da positive zahlen einzugeben.
Aber versuch macht klug.
Jo,
Um dann durch die Hintertür wieder >1025mV zumindestens in der Kurve zu haben.
Wenn c= -0,059450 ist, könnte ich mir schon a= +0,0246875.....0,0250000 vorstellen, falls das V sind.
(anscheinend gibts jetzt net nur 6,25mV-Steps sondern auch noch nen Zwischenwert)

Dein Wert a=+0,5 sind ja 500mV mehr. Denkst Du, das Sowas überhaupt übernommen wird?
 
Zuletzt bearbeitet :
Jo,
Um dann durch die Hintertür wieder >1025mV zumindestens in der Kurve zu haben.
Wenn c= -0,059450 ist, könnte ich mir schon a= +0,0246875.....0,0250000 vorstellen, falls das V sind.
(anscheinend gibts jetzt net nur 6,25mV-Steps sondern auch noch nen Zwischenwert)

Dein Wert a=+0,5 sind ja 500mV mehr. Denkst Du, das Sowas überhaupt übernommen wird?
Bin nicht sicher, muss nochmal austesten ob sich was im vergleich zu 0,0 verändert.
 
Nur mal so am Rande . Ich benche mit meiner 6900 xt mit einem Evc2 Mod fürs Hwbot . Daher solle man meine Settings nicht als standart sehen . Zumal meine Karte auch Wassergekühlt ist .

Aber selbst fast 800 Watt macht der Karte nichts aus , solange sie gut gekühlt ist .
 
Also a ist was die Karte bei max Takt versucht an volt abzusenken..

Und c ist was die Karte versucht im mittleren teillastbereich abzusenken

Wobei a nicht höher gehen kann als der maximale Voltwert..

Also wenn ihr max 1.15vcore habt dann könnt ihr nicht mit nem positiven a wert darüber hinaus kommen.. 0 ist das max was die Karte aktzeptiert

Also ich hab bei mir a+c auf 0 gestellt und dir Karte läuft sauber..
Ich komme zwar immer noch nicht über 2550mhz (6800xt) aber die liegen sehr stabil an ohne das die Karte versucht Runterzutakten
Ich meine auch das ich n paar FPS (Handvoll wenn überhaupt)
mehr habe
Und ich beobachte weniger Spikes in den frametimes
 
Musste jetzt c=0 sein, hätts net ein Mittelwert getan zw. old und null ?
Damit ist evtl. der Verbrauch, gerade mit Fps-Limit, net günstig.
 
Musste jetzt c=0 sein, hätts net ein Mittelwert getan zw. old und null ?
Damit ist evtl. der Verbrauch, gerade mit Fps-Limit, net günstig.
Da hab ich ehrlich gesagt keinen großen Unterschied gesehen

Andererseits Spiel ich mit nem 240hz WQHD Monitor so ungern im FPS limiter
 
Zuletzt bearbeitet :
Da reichen ja 118 Fps x 2 =236Hz auf dem Moni .
und
Du merkst echt keinen Unterschied?
(mach mal bitte 2 Screenshots in Heaven)
 
Zuletzt bearbeitet :
moinmoin,
@hellm hier, ebenfalls mit einer 6900 xt (amd ref), gibt es im übrigen keinerlei probleme mit der neueren 1.3.6 :) sie funktioniert wie die vorherigen versionen auch einwandfrei. das SVO funktioniert ebenfalls so wie es wohl auch soll, zumindest habe ich damit das overclock-and-undervolting hier noch weiter stabilisieren können. solltest du hier irgendwelche infos oder auch tests benötigen, meld dich vllt. bitte einfach via pm oder so? (y)

an der stelle dann auch gleich mal ein dickes fettes dankeschön für dein tool!! :love: hab damit schon "viele schöne stunden verbracht" :ROFLMAO: und es hat schon bei mehreren karten an vielen stellen helfen können. super!
 
Oben Unten