AMD RED BIOS EDITOR und MorePowerTool - BIOS-Einträge anpassen, optimieren und noch stabiler übertakten | Navi unlimited

Ich fände es halt genial den grenzen vom Power Regler zu erweitern(ja geht auch mit MPT) und mit der Voltage etwas höher zu kommen.
Mit dem Max Takt komme ich klar.
 
Aber Klär mich doch mal einer auf was das mit dem Silent Bios auf sich hat.
 
Ich kann auch testen, um eine 6800XT-Referenz mit 6900XT-BIOS zu flashen. Wenn jemand ein 6900XT-BIOS mit 1024 KB erhalten kann, kann ich testen
 
Vielen Dank
aber ich kann nicht.
durch CMD gibt es Fehler 0FL01
sogar das -unlockrom machen

durch ambvbflash gibt Fehler P / N Missmatch
 
Ich benutze Amdvbflash 3.15
das kommt in RGB-Fusion
 
Ah ok hm ich habe bis jetzt nur die Linux Version benutzt oder den programmer
 
in Ordnung
Ich habe versucht, dies zu verwenden

Ich kann BIOS mit 1024 KB über amdvbflashwin aufnehmen
und mit amdvbflash in CMD kann ich alle Informationen sehen

amdvblfash -i und -ai

aber ich kann das BIOS nicht lesen, nicht einmal das Original-BIOS von amdvbflashwin mit 1024kb
 
Ich bin da überfragt aber das BIOS geht wenn man es Flashen kann. Mit dem neuen amdvbflash win 3.15 habe ich mich noch nicht auseinander gesetzt.
 
Mit Version 3.15 für Win kann man nur Biose flashen die die gleiche SSID haben,weil der (-f) Befehl in der external Version nicht funktioniert.

Also wenn es die gleiche SSID ist dann lauten die Befehle :
1. "amdvbflash -unlockrom 0"
2. "amdvbflash -fa -fp -p 0 wunschbios.rom"

Will man ein Bios mit anderen SSID flashen,bleibt nur die linuxversion Amdvbflash_4.71,die beherrscht den (-f) Befehl wunderbar:giggle:.

lg dman

P.S...Im Uefi des Mainboards sollte Secure Boot ausgemacht werden und CSM aktiviert werden(Legacy Boot),dann noch Win10 in den abgesichterten Modus starten und CMD als Administrator aufrufen.

Der Bios Auslesebefehl lautet dann: "amdvbflash -s 0 backupbios.rom
 
Zuletzt bearbeitet :
Mit amdvbflash v3.15 funzt das auslesen. Datei ist auch 1024kB groß.
Anbei mein BIOS von der ASRock (ReferenzAMD) 6900XT :
 

Anhänge

  • 6900xtstock.rom
    1 MB · Aufrufe : 21
https://www.igorslab.de/red-bios-ed...d-noch-stabiler-uebertakten-navi-unlimited/3/ aufmerksam durchgelesen und die richtige Version genommen?

Du hast doch ne 5700Xt oder nicht?Dann ist Version 2.93+ genau das Proggi deiner wahl unter windows.

Bevor es losgeht erstmal gucken ob du ne Karte mit DualBios hast,wenn ja dann auf Silentbios stellen,ist meist die Stellung zur Slotblende hin.

1.Dann mit "amdvbflash -ai" geguckt ob deine Karte erkannt wird?
2.Mit "amdvbflash -unlockrom 0" dann dein bios freischalten
3.Anschließend dein bios mit "amdvbflash -s 0 orgbios.rom" erstmal sichern
4. Dein Wunschbios mit "amdvbflash -f -p 0 wunschbios.rom" flashen
5.Gratulation zum Flash:giggle:

lg dman
Naja, komme von der RX480, und kenne mich in dem Bereich ganz gut aus.
Karte wird erkannt, und auch die verschiedenen BIOS Versionen werden vor dem Error angezeigt.

Aber habe noch die alte VBFlash Version.
 
Achso, und ich wollte nochmal in den Raum werfen, dass mit meinem Ryzen 7 3700X und der RX5700XT im UEFI SAM aktiviert ist, und im Geräte Manager ,,großer Geräte Speicher" dazu gekommen ist, also klappt das auch in der Praxis?
Deshalb ist CSM bei mir Standartmäßig aus.
 
Durch amdvbflash 4.69 für Linux gelang es mir, den 6800XT mit dem BIOS des 6900XT zu flashen.
Windows erkennt als 6800XT gleich
Trotzdem haben die Werte im Treiber die Grenzen des 6900XT erreicht

3000 MHz und 1175 MHz

In Wirklichkeit beträgt die Spannung jedoch nicht mehr als 1,018 V.
Die automatische Uhr ist auf 500 MHz eingestellt, ein manuelles Ansteigen ist jedoch möglich, da die Spannung nur 1,018 V über 2500 MHz + - Crasha liegt

6800@6900xt.pngIMG_20210116_230059.jpg
 
Schade Schade...somit ist ein Crossflash leider sinnfrei,deckt sich ja 1zu1 mit meinen Ergebnissen.

Lg dman
 
das Gleiche.
Die GPU-Z beschuldigt alles, was 6800XT entspricht.

Ich habe es jedoch auf das ursprüngliche BIOS zurückgesetzt, und die Karte hat die 3000-MHz-Grenze und das gleiche Spannungsproblem beibehalten.

Ich habe die DDU bestanden und die Treiber neu installiert und es war gut

Morgen versuche ich immer noch, mit dem 6900XT-BIOS erneut zu flashen und die Treiber erneut von Grund auf neu zu installieren
 
Treiber runter und Neu rauf(mit neuem Bios) hab ich auch schon probiert,das bringt leider nichts.
 
Bleibt die frage was mit nem gemoddeten Bios geht? Oder hatte das helm schon abgeklärt?
 
Geht aktuell noch nicht und endet bei einer Grafikkarte die nicht mehr bootet
 
Oben Unten