AMD RED BIOS EDITOR und MorePowerTool - BIOS-Einträge anpassen, optimieren und noch stabiler übertakten | Navi unlimited

Servus,

funktioniert es noch bei der 5700xt über SPPT die Watt auf 150 zu begrenzen und die Spannung auf 1,25V zu erhöhen oder
wird das durch den Treiber geblockt und muss über den Bioseditor gemacht werden?

Danke!
 
Das musst Du immer wieder neu testen, denn der Treiber wird immer eigenartiger. :(
 
funktioniert es noch bei der 5700xt über SPPT die Watt auf 150 zu begrenzen und die Spannung auf 1,25V zu erhöhen ...?
Sollte eigentlich mit dem MorePowerTool gehen. Einstellen kann man es jedenfalls. ;)

Wie kann man das überprüfen?
Vermutlich mit GPU-Z, HWiNFO64, AIDA64, MSI AB o.ä. Tools bei Belastung in Furmark, Kombustor, usw... oder Spielen.
 
Leute ich komm ums verrecken nicht mehr weiter.
Ich habe eine Red Devil XT mit Custom Wasserkühlung, Bios bereits ausgelesen, mehrere Versionen mit dem MPT gemacht und auch das BIOS der Liquid Devil hier.

Ich möchte einfach nur das Liquid Devil Bios laden aber ich bekomme den -unlockrom Befehl einfach nicht hin.

Ich habe schon Eingabeaufforderung als Administrator geöffnet aber bekomme immer nur Fehler meldungen oder gar keine meldungen.

C:\Flash>amdvbflash -unlockrom 0
Der Befehl "amdvbflash" ist entweder falsch geschrieben oder
konnte nicht gefunden werden.

Ich lese mich ja gerne und immer überall ein und gebe nicht auf aber das ist schon der dritte Abend an dem ich einfach zu keinem Ergebnis komme.

Lg.
 
Würd mich auch interessieren ob das MPT hier eine Chance hat, die Limitierungen aufzuheben.
 
ja laut AMD taktet der IC sich bei bedarf auf ca. 1.930 Mhz hoch. Deshalb bedarf, weil die dynamik strom sparen soll.
Meine Fragen sind eben, ob

A) ob man den IC manipulieren kann
B) und eben dann auch übertakten kann
C) oder ihn zumindest fixieren kann
 
Jo, unter IC versteht man auch leicht was anderes. ;)

Zumindest in der PowerPlay Table findet sich nichts hinsichtlich Cache. Da finden sich aber auch keine Boost-, Base- oder Game-Taktraten, das bastelt alles der Treiber aus einem Minimum und Maximum.
Und wie man letzteres erweitert.. Nun ja, ich kann nix versprechen aber es besteht durchaus noch Hoffnung.
 
Jo, unter IC versteht man auch leicht was anderes. ;)

Zumindest in der PowerPlay Table findet sich nichts hinsichtlich Cache. Da finden sich aber auch keine Boost-, Base- oder Game-Taktraten, das bastelt alles der Treiber aus einem Minimum und Maximum.
Und wie man letzteres erweitert.. Nun ja, ich kann nix versprechen aber es besteht durchaus noch Hoffnung.
Jaaaa, hast recht. Ich hab noch einen IC den ich dringend Modden muss!
Vielleicht kannst du mir da weiter helfen ? :)
 
Jo, unter IC versteht man auch leicht was anderes. ;)

Zumindest in der PowerPlay Table findet sich nichts hinsichtlich Cache. Da finden sich aber auch keine Boost-, Base- oder Game-Taktraten, das bastelt alles der Treiber aus einem Minimum und Maximum.
Und wie man letzteres erweitert.. Nun ja, ich kann nix versprechen aber es besteht durchaus noch Hoffnung.
HI, hello hellm master, the voltage of 6800 is limited to 1.05v,
The voltage of 6800xt is limited to 1.15v. Is there a way to break this limit?
Invalid with MPT. thanks
 
Not much hope for MPT. If SPPT setting is blocked by AMD driver, i don't think this will change in the future.
If there is a way with software, i am sure the community will find it.
 
Gibt es auch keine Chance das BIOS zu modden?
 
XT auf non-XT funzt schon mal nicht. Ein gemoddetes BIOS könnte ich auch erstmal basteln. Bräuchten wir halt noch Freiwillige.
 
Naja... muss erstmal eine in die Finger bekommen, dann könnten wir darüber reden. :)
 
Oben Unten