AMD Probleme mit Neuer Grafikkarte

Sind die Temperaturen mit offenem oder geschlossenem Seitenteil?
 
Mittlerweile bin ich endlich mal zum Zocken gekommen da ist mir aufgefallen das die Karte in GTA 5 im Singleplayer ganz normal arbeitet und auch hoch taktet und im Online Modus auf einmal kaum mehr hoch taktet und nur noch bis ca 1000Mhz taktet

Hier das Gameplay von GTA Online

Hier das Gameplay von GTA 5

Ich bin Langsam echt genervt von den ganzen Problemen soll ich versuchen die Karte zurückzuschicken und mir dann eine gebrauchte RTX2070 holen?
 
Mittlerweile bin ich endlich mal zum Zocken gekommen da ist mir aufgefallen das die Karte in GTA 5 im Singleplayer ganz normal arbeitet und auch hoch taktet und im Online Modus auf einmal kaum mehr hoch taktet und nur noch bis ca 1000Mhz taktet
Nicht ungewöhnlich, das bedeutet meistens das die Netzwerk-Kommunikation die Engine ausbremst. Da ändert eine andere Grafikkarte dann meistens auch wenig.
 
Direkt vor der Karte sitzt doch ein Lüfter
Und wie soll die Luft durch den ......2cm Schlitzt durch kommen?
Von Unten muss Luft kommen und wenn ich die Videos sehe wird die CPU auch sehr heiß für das bisschen an Last.
Welche CPU Hast Verbaut?
Ach hinten ist Watt und Vorne Die Temperaturen,720p ist schlecht......
min 1080p mit wenigsten 50Mbps sollten es schon sein.
 
@eloRondo die GPU schafft doch beim Online 55FPS, also warum soll die da mehr Dampf auf den Kessel geben? Da Limitiert wahrscheinlich etwas anderes, wie z.B. Internetverbindung.
Bei mir läuft GTA 5 die GPU auch nicht auf Vollast bei 60FPS in UHD.
Und da ändert eine andere Karte auch nichts, wie @ShieTar schon anmerkte.
 
@eloRondo die GPU schafft doch beim Online 55FPS, also warum soll die da mehr Dampf auf den Kessel geben? Da Limitiert wahrscheinlich etwas anderes, wie z.B. Internetverbindung.
Bei mir läuft GTA 5 die GPU auch nicht auf Vollast bei 60FPS in UHD.
Und da ändert eine andere Karte auch nichts, wie @ShieTar schon anmerkte.
Meine RX570 schaffte mit der selben Internet Leitung mehr FPS in GTA Online 🤷‍♂️
 
Ich werde die Karte morgen versuchen zurück zu bringen und dann erstmal meine RX570 weiter benutzen bis Ampere raus kommt und die Preise der RTX2070 vielleicht noch etwas gesunken sind
 
Und wie soll die Luft durch den ......2cm Schlitzt durch kommen?
Von Unten muss Luft kommen und wenn ich die Videos sehe wird die CPU auch sehr heiß für das bisschen an Last.
Welche CPU Hast Verbaut?
Ach hinten ist Watt und Vorne Die Temperaturen,720p ist schlecht......
min 1080p mit wenigsten 50Mbps sollten es schon sein.
Ich habe einen Ryzen 7 2700x Stock verbaut
 
Du darfst gerne mal Vergleichen aber der Fehler sitzt leider immer noch vor dem PC.... :rolleyes:

 
Jetzt erst gesehen,du gehst noch mit W-Lan ins Netz?!
Das würde unter Anderem erklären warum die RX570 besser Taktet , eben weil sie viel langsamer ist und so die Langsamen Daten besser verarbeiten kann.Die RX 5700 pennt dabei ein.

Reiner Grafikkarten Test.

Einfach anklicken und Run Demo laufen lassen für Daten.
 
Zuletzt bearbeitet :
Der könnte schon begrenzen wenn das Spiel nicht mehr Kerne verwendet......
GTA V. 2013. Mehr als 4 Threads helfen hier definitiv nicht. Aber ein 2500K bekommt hier im Single Player locker 100 FPS hin, die CPU ist also nicht wirklich problematisch. Das Problem ist mit ziemlicher Sicherheit die Qualität der Internet-Verbindung zum gewählten Server.
Jetzt erst gesehen,du gehst noch mit W-Lan ins Netzt?!
Die 2-3 ms extra im WLAN machen für diese Art von Spiel üblicherweise keinen großen Unterschied. Das entspricht der Zeitverzögerung von gerade mal 200 km zusätzlicher Entfernung zwischen PC und Server.
 
Die Kinder hatten früher auch nur W-Lan , nicht mal LoL lief damit auf Einem Rechner vernünftig,waren die anderen noch mit an konntest es echt vergessen.
D-Lan war auch nicht möglich......
Jetzt ein 15m Kabel hoch gelegt mit Splitter und seit dem ist Ruhe.
 
2.4GHz in Konkurrenz mit 80 Nachbarn? Ich hab 'nen 5 GHz-Kanal ohne Konkurenz, und keine Probleme dieser Art.

Aber, fair enough wie der Engländer sagt, ich weiß natürlich auch nicht wie das WLAN bei eloRondo organisiert ist. Wenn da ständig 20 Geräte um Vorfahrt auf dem überfüllten Kanal streiten kann das natürlich schon die Latenz ruinieren.
 
Das Signal war einfach zu schwach und zu schlecht....

@eloRondo
RX5700 auf 150Watt begrenzt.
Alien vs Predator Benchmark 167FPS.

Tropics sollte so aus sehen.
Wie schaut es bei Dir in HWinfo64 nach 5min aus?
 

Anhänge

  • 2020.08.27-21.30.jpg
    2020.08.27-21.30.jpg
    840,2 KB · Aufrufe : 4
Jetzt erst gesehen,du gehst noch mit W-Lan ins Netz?!
Das würde unter Anderem erklären warum die RX570 besser Taktet , eben weil sie viel langsamer ist und so die Langsamen Daten besser verarbeiten kann.Die RX 5700 pennt dabei ein.

Reiner Grafikkarten Test.

Einfach anklicken und Run Demo laufen lassen für Daten.
Ja ich gehe noch über Wlan ins Netz ein Lan Kabel in den Zweiten Stock zu legen wird schwierig
 
Du darfst gerne mal Vergleichen aber der Fehler sitzt leider immer noch vor dem PC.... :rolleyes:

Das eine ist eine XT und das andere eine RTX2070 Super beides Karten von denen nie die Rede war und das eine XT schneller als eine 2070 ist weiß ich allerdings ist die 2070 auch Kühler und verbraucht weniger Strom
 
Oben Unten