Frage PC geht beim zocken einfach aus und startet neu

Raaauull

Mitglied
Mitglied seit
Okt 17, 2021
Beiträge
19
Bewertungspunkte
2
Punkte
1
Moin Leute,
da mein PC etwas langsamer geworden ist, habe ich bzw. ein Kumpel von meinem Vater den PC zurückgesetzt.
Davor war alles normal. Ich habe mir Hitman 2 geholt. Ich habe leider nur 1gb vram und Hitman braucht 2gb vram, also wollte ich mir eine neue Grafikkarte holen, die GTX 1650.
Als ich den PC zurückbekommen habe ,habe ich die Spiele die ich spiele heruntergeladen.
Am ersten Tag habe ich Hitman gespielt, es hat gelaggt doch ich wollte noch weiter spielen, es ging auch alles.
Am nächsten Tag habe ich weiter gespielt und plötzlich ich der Monitor aus und der PC hat sich neugestarte.
Dann habe ich noch 4 oder 5 weitere Spiele probiert und alle gingen nicht. Davon war auch Minecraft , also kann es denke ich nicht daran liegen dass ich zu wenig Leistung habe. Ich habe probiert, alle Treiber zu aktualiesiern, den PC zu updaten, habe auch die *Automatischer Neustart bei Systemfehlern* funktion ausgeschaltet ,war aber alles erfolglos. Ich habe auch nachgeguckt ob die CPU komplett ausgelastet ist ,war sie aber nicht.
Wir haben das Netzteil auch vor ein paar Monaten gewechselt.
Also wollte ich euch mal Fragen, habt ihr ideen denn ich will endlich wieder auf dem PC weiterzocken.
PS: Manschmal geht der Monitor aus aber der PC bleibt an und manschmal startet der PC neu.

Hardware:

CPU: Intel(R) Core(TM) i7-3770 CPU @ 3.40GHz
RAM: 16GB
Windos 10
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 650 mit 1GB VRAM
 

Anhänge

  • Auslastung 1.jpg
    Auslastung 1.jpg
    528,2 KB · Aufrufe : 5
  • Auslastung 2.jpg
    Auslastung 2.jpg
    449,4 KB · Aufrufe : 5
Moin Jungs,
meine Frage ist:
Ich wollte mir ja eine GTX 1650 mit 4gb ram holen.
Eben gerade habe ich gesehen dass die GTX 1060 auch 6gb haben kann.
Und als ich mir Youtube Videos darüber angekuckt habe , hatte die 1060 mehr FPS und kostet auch weniger.
Ich würde also mehr als 100 Euro sparen und mir somit ein Joystick zum zocken kaufen könnte.
Ich bin mir net sicher also wollte ich eure meinung mal hören denn ich denke die 1060 mit 6gb ist besser.

Die 1060 mit dem größeren RAM ist deutlich besser als die 1650, allerdings würde ich bezweifeln, dass du sie aktuell günstiger bekommst als eine 1650...
Das wird eher teurer, da sie aufgrund des höheren RAMs wahrscheinlich noch für Mining in Betracht kommt.
Falls du sie doch günstiger findest: Definitiv bevorzugen!
 
Die 1060, 6 GB hat mehr RAM und auch etwa 1/3 mehr Leistung als die 1650. Der einzige Nachteil ist der Stromverbrauch von 120 W statt 75 Watt. Die 1060, 6 GB ist somit eher mit der 1650 Super vergleichbar die noch ein Spürchen mehr Leistung hat und trotzdem nur 100 W verbraucht.

Bei angemessenem Preis sind das alles gute Karten.
 
mach mal nen Foto wie es da drinnen aussieht
 
oh, verzeihung
Bin vom Unterschied zwischen der 1060, die er sich jetzt für 250,- geholt hat und einer 1660 ausgegangen^^
Wer lesen kann ist klar im Vorteil :D

Aber für 60% mehr Leistung das dreifache hinlegen ist auch nicht besser xD
 
Moin, ich wollte gerade die Grafikkarte einbauen aber sie passt ja nicht ein.Deswegen wollte ich fragen ob man den Kabel von der HDD in einen anderen Sataanschluss anschließen kann dass es dann erkannt wird und es dann eingestellt wird dass das das erste ist.
 
IMG_20211025_155434.jpg
Die beiden roten sind die SATA Anschlüsse wir haben es jetzt in andere angesteckt das die Grafikkarte passt .Habt ihr vielleicht ein Video oder sowas wie man das im BIOS einstellt das es halt als erstes erkannt wird?
 
Sollte das bios normalerweise nicht von selbst erkennen, ob die anderen belegt sind? Startet der PC noch?
 
Oben Unten