@Gaymer und
@Staarfury
Ich weiß ja nicht, wie man auf solche Ergüsse kommen kann, aber ein Spiel, dass seit seinem Erscheinen ca 35 Patches erhalten hat (wie bei CP) ist genau das, was
@grimm geschrieben hat: schlecht optimiert.
Und wenn wir bei Konsolenports sind: die kränkeln leider so ziemlich alle genau an dieser Tatsache: weil sie für ein Gamepad "optimiert" sind und zu 95% eben nicht für Maus und Tastatur. Und damit fangen wir erst einmal bei den Kleinigkeiten an.
Wenn ich mir z.B. vorstelle, dass 2 meiner Lieblingsgames (Fallout 4 und Skyrim) ebenfalls Konsolenports sind und das von einem Produzenten, der bis dahin ausschließlich PC-Spiele gemacht hat, dann könnte ich massenhaft Dinge aufzählen, die mir den Konsolenport praktisch ins Gesicht schreien. Das würde aber den Rahmen sprengen.
Ich spiele jetzt schon ziemlich lange, Konsole (früher mehr) und überwiegend am PC, das war auch letztlich der Grund, warum ich mich mit dem PC ab Ende der 90er ernsthafter beschäftigt habe. Es gab auch deutlich mehr Spiele, die es nur für den PC gab.
Das hat sich leider gewandelt und jetzt haben wir als PC-Spieler leider den Nachteil, dass wir uns mit den Ports rumschlagen müssen. Und da bin ich voll bei dem, was
@grimm geschrieben hat. Das sollte nicht sein, dass ich am PC die Einstellungen reduzieren muss, mit Hardwäre, die 4-5 Mal soviel wert ist wie so eine popelige Konsole, um ein Spiel flüssig spielen zu können. Und wenn das so ist, ist es auch das: schlecht optimiert, zumindest für den PC.