Optimierung der Tastaturakustik: Vier Mods für ein verbessertes Tippgefühl und ein paar Tipps zu den Schaltern | Praxis

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
1.821
Bewertungspunkte
8.833
Punkte
1
Standort
Redaktion
Die Welt der mechanischen Tastaturen bietet nicht nur eine Vielzahl von Schaltern, sondern sie besitzt auch eine lebhafte Community von Enthusiasten, die ständig nach Möglichkeiten suchen, ihre Tastaturen zu optimieren. Heute stellen wir vier Mods vor, die nicht nur das Tippgefühl verbessern, sondern auch die akustischen Eigenschaften der Tastatur positiv beeinflussen können. 1. Tapemod/Tempest Mod Materialien: Kreppband. Vorgehensweise: Klebeband wird auf die Unterseite der Platine geklebt, in 2-3 Schichten, je nachdem, wie stark der Sound der Tastatur gedämpft werden soll. Dies hilft, bestimmte Frequenzen zu absorbieren und einen tieferen Klang zu erzeugen. Beachtet jedoch, dass dies der Tastatur ihre charakteristische […] (read full article...)
 
Nu ;)
Die F-Tasten mache ich auch mit Doppelbelegung. Stört mich überhaupt nicht.
Was die Timeline angeht, muss ich kritisch bemängeln, dass die 60HE ein Quartal länger gebraucht hat.
Ich war damals bei der 2. Batch dabei. Also tendentiell: So früh preordern, wie geht.
Der Discord ist gut, die Updates auch. Marketing und Social Media können sie^^

Was die Switches und die Software angeht, meiner Meinung nach ungeschlagen.
 
Oben Unten