News NVIDIAs Tooltip des Tages - Heute um 15:00 Uhr gibt es was Exklusives, das so einiges ändern könnte!

Vielleicht die kleinen Hassprediger aus dem 3DC, keine Ahnung. Das Rechenzentrum hat das Ganze mittlerweile eskaliert, denn normal ist so etwas ja nicht. Das ist ein SSD Server mit 16-Xeon-Kernen und RAM ohne Ende. Nur die Anbindung ist mit 100 MBit nicht so prall. Mehr kann ich mir aber nicht leisten, ist eh schon teuer genug. :(
 
Ähhh ... ja. ;)

Was ?

Ok .... aber tut mir echt leid, wenn das tatsächlich so ein "Angriff" ist.
Hoffe morgen is das wieder vorbei. Also ich kann deine Seiten aufrufen und auch wieder hier in's Forum(wie man sieht). Aber es dauert ganz schön. Paar Sekunden jeweils. Hab aber eigentlich auch ne ziemlich gute I-net Verbindung, mit 1000er Leitung und 11er Ping.
(Als Hardcore-Zocker braucht man sowas natürlich ;) )

Wollte eben noch was zu dem PCAT schreiben.
Das erscheint mir jedenfalls wesentlich nützlicher, als dieses Maus-Tool.

Dem Raff scheint das auch gut zu gefallen, auch wenn die Werte der 2070 Super am spinnen waren.

Ich fand's jedenfalls sehr geil zu sehen, wie sich das mit dem Limiter auswirkt.
Nutze schon seit Jahren einen Limiter.

Mal gespannt, ob das auch was bringt und in der Richtung könntest du ja evtl. mal n ganz kurzen check machen, wenn's so weit ist, wie sich das mit ner 3090 ohne groß OC(will ja lieber 24/7 Einstellungen laufen lassen) und zusätzlich auf jeden Fall Limiter an verhält !
Evtl. könnte das ja auch so einiges an Strom sparen.
Mein Fernziel is ja immer 100 FPS zu kriegen und zu halten(WQHD). Aber eben auch limitiert und nix darüber hinaus. :)

Ich werd' das natürlich auch selber checken, aber bis ich ne 3090 hab, wird's wohl noch ne Weile dauern.
 
Also bei der Latency sollte eine CPU mit IGP auch besser abschneiden, als eine Dedicated GPU.

Fuer 720p bis 1080p E sport Games wird auch eine APU oder Intel mit XE die bessere Wahl bei Competition bleiben.
 
Als erstes heute Morgen mal gecheckt, was Deine Leitung macht. Scheint wieder alles normal.
HP geht schnell und Forum auch. GW (y)

Jetzt erst mal n Kaffee. :coffee:
Schönen Mittwoch @ all !
 
Kaffee steht, morgen ^^
 
Das 3DC ist so abgestürzt in den letzten Jahren. Dabei war es mal ein Leuchtturm der deutschen Enthusiasten-Szene.

Es liegt, das muss ich leider deutlich sagen, am Ende immer an der Moderation. Wenn die selbst nicht mehr neutral ist und es nicht schafft Provokation von Meinung zu unterscheiden, und Politik aus einem solchen Forum rauszuhalten, dann ist dieses mittelfristig zum Untergang verurteilt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator :
Hm ... ich schau da alle paar Jahre mal rein, nach der Zusammenfassung der Benchmarks. Finde diesen Average Bildungswert aus den ganzen benchmarks ganz interessant.
Müsste mal schaun, ob ich da überhaupt noch n Account habe.

Hm ... falscher Name, oder falsches PW ?
Muss wohl noch n uraltes PW sein ...


Wow ! Bin drin ! :D

Mal schaun ...

edit:

lol !

6.jpg

2012 ... 2020 Minus 2012 ... sind ... ääähm ... :ROFLMAO: :unsure:


edit2:

Hatte wohl mal vor, da aktiv zu werden ... aber anscheinend aus irgendwelchen Gründen anders überlegt. ;)

Naja ... mir reicht eigentlich auch PCGH, Igor, Hardware unboxed, Gamers nexus und vielleicht manchmal noch DF(digital foundry).
Dazu halt noch die üblichen Seiten wie Videocardz, oder wccftech usw. .
 
Zuletzt bearbeitet :
Also doch nicht nur Redditors und Hypetrain-Passagiere.
Da kannst du einem glatt leid tun. Da klappt das "clickbaiting" mal und prompt kommen die Assis aus den Löchern gekrochen.

LDAT fände ich persönlich ganz interessant.
Ich hab schon länger die Vermutung dass meine Verwertungskette PC - AVR - TV inputlag verursacht, ich kann's nur nicht überprüfen.
 
Das 3DC ist so abgestürzt in den letzten Jahren. Dabei war es mal ein Leuchtturm der deutschen Enthusiasten-Szene.
Es liegt, das muss ich leider deutlich sagen, am Ende immer an der Moderation. Wenn die selbst nicht mehr neutral ist und es nicht schafft Provokation von Meinung zu unterscheiden, und Politik aus einem solchen Forum rauszuhalten, dann ist dieses mittelfristig zum Untergang verurteilt.
Dem ist nichts hinzuzufügen. Wenn ich überlege, wen die schon alles vergrault haben. Da bin ich ja echt nur ein kleines Licht...
 
Schön da als neutraler Beobachter gar nicht zu sagen zu müssen. :D
Sehr komfortable Position.

Mich tangiert das einfach gar nicht, was mit 3DC ist, genauso wenig wie die tangiert, was mit mir is.
Herrlich. :) So einfach kann die Welt sein. ;) Jeder lässt sich in Ruhe und gut is.
Bin da neutral, wie die Schweiz. ;) Ich hab mal gehört: Halt dich raus, dann kommst du nicht rein. So halt ich das.

Also ... die von mir oben aufgezählten sind doch schon mal ne ganz nette Truppe, wo man sich jederzeit gut informieren kann.
Mehr brauch ich nicht.

In diesem Sinne bin ich auch schon sehr gespannt, was Du uns so in nächster Zeit, speziell ab nächsten Montag(15Uhr ?) so erzählen kannst, Igor, in deiner gewohnt locker, flockigen Art, aber trotzdem werden wir gut informiert.
Is sicher auch richtig Arbeit, auch wenn's vorm Monitor immer easy locker aussieht, was du da in einem Schwung erzählst, ohne zu viele, große Stolperer(Respekt!).

Also ich würde mich andauernd verhaspeln.

Und wie isse so, die Ampere ? :D
Schon viel doppelt berechnet, mit den Supercores ? ;)

Also ich freu mich wie Hulle auf die Dinger. :D
Im Vergleich zu Pascal(zu meiner 1080Ti) hat sich da doch einiges verändert, dass das Aufrüsten auch mal lohnt. :)
(Hat Jensen mir ja auch versprochen, dass ich als Pascal Nutzer doch jetzt wirklich beruhigt aufrüsten könnte ;) )
 
Der Raff ist ja auch sehr aktiv dort:coffee:
 
Also was ich besonders interessant fände, soweit die Zeit passt, was Ampere im Profibereich mit RT 2.0 und TC 3.0 zu Turing an Schüppen? drauflegt. Ist aber wohl zu viel gewünscht. Igor braucht ja schließlich Futter für weitere Artikel und Videos. ☺🙈
 
Der Raff ist ja auch sehr aktiv dort:coffee:

Meinst du 3DC oder PCGH ?
Lass ihn doch, wenn's ihm da gefällt. Ich hab ja auch keine Ahnung, wie's da is.

Hab gehört, bei PCGH soll er auch sehr aktiv sein. Vor allem gerade beim Karten checken. ;)
Freu mich auch auf die Ergebnisse. Echt jetzt. Mir is egal, wer da wo in welchen Foren, mit wem aneckt, oder auch nicht.
Ich guck PCGH genauso gern, wie Igor. Werde mir natürlich auch beide Seiten ausführlich reinziehen.
Meine Urheimat is natürlich PCGH, aber hier gefällt's mir auch. Es können doch auch viele Seiten nebeneinander existieren, ohne zu viel Konkurrenzdenken. Schätze nach den Benches und Customs checken, bei PCGH, werd' ich da auch mal wieder etwas mehr supporten, genau wie hier dann auch mal wieder.

Und 3DC ... da können sich gern andere rumtreiben. Da halt ich mich raus.
Dann komm ich auch nicht rein. ;)


Also was ich besonders interessant fände, soweit die Zeit passt, was Ampere im Profibereich mit RT 2.0 und TC 3.0 zu Turing an Schüppen? drauflegt. Ist aber wohl zu viel gewünscht. Igor braucht ja schließlich Futter für weitere Artikel und Videos. ☺🙈

Ich fände es auch noch spannend, was diese doppelt Gleitkommaberechnung zukünftig so ausmachen könnte, oder sogar wird.
Selbst wenn die Grundleistung, ohne zusätzliche Techniken zu Turing, sagen wir 30% Plus wäre ... von einer 3080 über eine 2080Ti is das doch auch ganz ok.
Und wenn da dann noch in bestimmten Fällen richtig ordentlich der Turbo dazu kommen könnte, durch die Fließkommaberechnungen, oder wie das mit diesen Doppelcores heißt, könnte das doch auch mit der 3080 ne tolle Sache werden.

Allerdings würde ich erst einmal abwarten, ob da nicht noch was mit mehr Speicher kommt.
Und GDDR6x hätt ich natürlich auch gern.

Aber bei mir isses wohl eh sehr klar, dass ich nach meiner sehr langen Durststrecke direkt mal auf die 3090 gehe.
Ich stehe der neuen Technik diesmal echt positiv gegenüber, anders als bei Turing Start.
 
Zuletzt bearbeitet :
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator :
Hmmm... stelle fest, dass ich wohl ganz anders virtuell sozialisiert bin. ;) Ich schau' gerne mal (außer hier natürlich) bei Anandtech, TechReport, Techpowerup oder PCPerspective vorbei - und nicht zu vergessen Servethehome natürlich, allerdings haben die ersten beiden ihre Ikonen inzwischen an die Industrie (!) verloren (seitdem schau ich da auch deutlich seltener rein).

WCCFtech und videocardz ist für mich eher so Bild/Bunte/Gala... nicht so meins wenn's um Hardware geht. :p Irgendwo dazwischen ist dann noch Gamersnexus, computerbase und hardwareluxx...

Hardware-Foren sind eigentlich nur drei erträglich, wo sich für mich eine Beteiligung "lohnt": eines davon ist das hier. ;)
 
Morgen nachmittag gibts um 15.00 wieder was Stromiges, auch als Vieh-Deo in der Tube, wenn ichs schaffe.
Für hier ist die Picture Story aber schon fettig. Schauma ma. :D
 
Der Raff ist 3dCenter Urgestein und ...

Ja ok. Das entzog sich meiner Kenntnis. Bin da nicht so involviert.
Ich zieh' mich da aber auch besser mal raus, aus der 3DC Geschichte, da ich da auch nix Falsches sagen will.
Ich lass die einfach in Ruhe. Leben und leben lassen. Hab ich ja nix mit anne Mütze. ;)

Mir reicht's schon, wenn am Montag(voraussichtlich) die ersten Benchmarks kommen(also hier und bei PCGH) und dann später natürlich für mich noch interessanter, die Custom Tests, denn die FE sagt mir irgendwie nicht so zu(die 3080 mit 10GB schon gar nicht). Weiß nicht, ob das n Instinkt ist, oder das Design ... ich will lieber ne Custom haben(90er). :D
Die gefallen mir auch ehrlich gesagt besser. Wenn, dann möchte ich auch schon gern GDDR6x und davon reichlich. ;)

Und natürlich freu ich mich dann wenn das NDA endlich gefallen ist, auch für die restlichen Karten, auf ausführlichere Technik-Checks der Customs, ob die was taugen, oder nur gut aussehen, aber optische Blender sind. Ja, die "Tier-Downs" werd' ich auch genau verfolgen. :)

Waren euch etwa bei Turing nicht auch mal die Heatpipes aufgefallen, die in Folie waren ? Was hat denn sowas für n Sinn ?
Haben die nur vergessen die auszupacken, bevor sie die drauf gebaut haben ? Hab ich nicht kapiert, wie man das als besonders tolles Modell vorstellen kann.

Naja ... ich hoffe halt es wird genauer hingesehen. Aber unsere Leute an der Front werden das schon machen und uns vielleicht mehr, oder weniger offene, gute Tipps geben, dass wir keinen totalen Fehlkauf machen, mit einem vermurksten Custom Modell. ;)
Ganz egal ob sie nun Raff, Willi, oder Igor heißen, oder z.B. Steve(womit ich gleich 2 Seiten auf einmal abgedeckt hätte :D). ;)



Morgen nachmittag gibts um 15.00 wieder was Stromiges, auch als Vieh-Deo in der Tube, wenn ichs schaffe.
Für hier ist die Picture Story aber schon fettig. Schauma ma. :D

Ich werd das mal überall auf der Welt posten, dass du da ne wahre Enthüllung startest. ;) :D Neeee ! Blöder Scherz ! ;)

Was stromiges ? Dann is ja die Kaffeezeit morgen schon mal gerettet. :) (y)

Ich sach schon mal gute N8 @ all ! :sleep:
 
WCCFtech und videocardz ist für mich eher so Bild/Bunte/Gala... nicht so meins wenn's um Hardware geht. :p

Naja ... da kann man halt unterhaltungstechnisch nette Sachen lesen.
Heute Nachmittag kam da z.B. sowas bei rum:


Es soll ja vereinzelt auch AMD Interessenten geben, die mal sowas gern lesen.
Einfach so als Info.

Morgen liest du es anderswo. Warum soll ich das nicht einen Tag vorher direkt schon dort lesen ? :)


edit: Hm ? Sollte eigentlich n edit werden. Macht der automatisch neue postings raus, wenn ein gewisser Zeitraum dazwischen liegt ?
Oder hab ich mich verklickt ?
(Hatte auch gerade 2 Seiten auf, zum bearbeiten)
 
Oben Unten