NVIDIAs GeForce RTX 4060 Ti 16 GB und kein Test – Aschenputtel oder Fall fürs Museum der Eitelkeiten?

Komm ihm doch nicht mit Fakten an die nicht in das grüne Weltbild passen. Dieses Schönsaufen der 4060Ti in mehreren Threads hier ist doch nur noch lächerlich.
Findest seine dummen Ausreden nicht Amüsant und wie er immer ausflippt(höhre immer seine Schreie) wenn ne AMD Karte die gleichen FPS und die gleiche Effizienz hat.

Mit seinen halbgaren Angaben hab ichs die Tage sogar mal geschafft die RX6700XT zu Testen und was soll ich sagen 1080p,um die avg 105FPS bei max 171Watt für die gesamte Karte.
Dabei musst ich die sogar noch drosseln........

Aber in einer Sache muss ich ihm recht geben,bei seinem Zwergenmonitor schaut 1080p echt noch gut aus.

Leider hat mir Windows wieder den APU Treiber geblockt,Screens funktionieren noch aber keine Videos, selbst mit dem 5700G und rund 100Watt an der Dose bei 1080p schaut es am 24Zoll und mittel nicht schlechter aus und der liefert über 40FPS avg.
Das sind bei seinem mit 300Watt eine deutliche schlechtere Effizienz.
 
Zuletzt bearbeitet :
Die Welt wartet eigentlich auf das nächste Elder Scrolls. Wird aber leider nix bis Skyrim vollends ausgeschlachtet ist. Es fehlt definitiv an guten Spielideen momentan. Elex2 war das letzte was ich durchgespielt habe. Horizon ist nach wie vor super gelungen. Der Nachfolger leider nicht auf PC.
Ja, das Geld machst ja auch heute viel mehr mit Handy und onlinegames mit Ingame Buyments, der Kunde zahlt ja viel nach und nach 100mal 3,99, statt einmal 69,90

Die ganzen guten Games für PC etc sind durch, nicht mehr lukrativ genug, deshalb bricht ja auch der Hardware Markt so stark ein.
Egal wohin Du schaust, die ganzen Kassenschlager sind tot, Anno, Elder Scrolls, Battlefield, CoD, RDR2, GTA, diverse Simulationen, alles verkommen zu irgendwelchen Onlinegames in minderer Qualität. single Player Modes sind erst Recht nicht lukrativ, wer gerne mal für sich Gamen will , nicht online hat gelitten .

Und wenn nix neues kommt, was die PC Gamer anspricht, gehen auch die Hardwareverkäufe zurück.

Ich weiß auch nicht wie lange EA Games noch so überleben kann bis sie aufgekauft werden, ohne den Markt gehen die expliziten PC und Konsolenstudiuos den Bach runter
 
Komm ihm doch nicht mit Fakten an die nicht in das grüne Weltbild passen. Dieses Schönsaufen der 4060Ti in mehreren Threads hier ist doch nur noch lächerlich.
Ist immer lustig dass sich jemand ein Urteil anmaßt, der weder weiß welche Anforderungen ich habe, noch jemals diese Karte real gesehen hat.
Willst mir was Erzählen, was Du irgendwo aufgeschnappt hast, und vergisst, das ich die Teile nutze, und daher sehr genau sehe und belegen kann, dass Deine Aussagen für den Arsch sind.
Ist aber gut, dass Du besser weißt was gut für mich ist, als ich selbst.
Denk mal drüber nach.
Ich weiß nicht was Du für ein Problem hast, aber erzählst dann bitte der Parkuhr, die interessiert es vielleicht.
Deine unverschämten und leider auf maximal IQ5 basierten Frechheiten kannst sonstwo loslassen.
 
Es wird Zeit:


Detox, entgiften !
 
Bitte den Umgangston beachten. Persönliche Angriffe führen zu nichts. Danke 🙂
 
Nach wie vor weiß ich nicht, wie man sich die 4060/Ti schönreden kann. Der Verbrauch ist das einzige Argument, ansonsten ist da nicht mehr viel...

Da ist die 4070 eine ganz andere Sache, zwar hat diese auch ihre Macken und ist zu teuer, aber imho eine rundere Sache. Hab ja selbst eine im Einsatz.

Dann ist da noch die 6800 non XT. Leistungsmäsig mittlerweile fast auf 4070 Niveau und etwas stromhungriger. Aber 16GB VRAM und massig Tuningpotenzial egal in welche Richtung. Evtl später FSR3, kann man aber noch nicht einschätzen, wo das landen wird. Zudem für unter 500€ zu bekommen. Imho die Karte die ich nach wie vor vorziehen würde. Ist in meinem Test-PC verbaut.
 
Nach wie vor weiß ich nicht, wie man sich die 4060/Ti schönreden kann. Der Verbrauch ist das einzige Argument, ansonsten ist da nicht mehr viel...

Da ist die 4070 eine ganz andere Sache, zwar hat diese auch ihre Macken und ist zu teuer, aber imho eine rundere Sache. Hab ja selbst eine im Einsatz.

Dann ist da noch die 6800 non XT. Leistungsmäsig mittlerweile fast auf 4070 Niveau und etwas stromhungriger. Aber 16GB VRAM und massig Tuningpotenzial egal in welche Richtung. Evtl später FSR3, kann man aber noch nicht einschätzen, wo das landen wird. Zudem für unter 500€ zu bekommen. Imho die Karte die ich nach wie vor vorziehen würde. Ist in meinem Test-PC verbaut.
Aber auch nur in Fertigrechnern ohne die meisten Intel CPUs.
Nimmt man den Gesamtverbrauch können die 4060/ti auch nix mehr raus reißen und halt noch in MediaMarkt und CO Foren.
Die 7600 ist minimal langsamer und verbraucht etwas mehr Strom als die 4060 bei leicht geringerem Preis.Kleinste Änderungen im Treiber und die 7600 liefert die gleichen Ergebnisse wie die 4060.
Die 4060ti 16GB ist auch nicht besser,die 6800nonXT liefert auch hier mit kleinen Änderungen im Treiber die gleiche Leistung bei min dem gleichen Verbrauch und ist auch wieder etwas günstiger.

Wenn man sich mit IT nicht Auskennt,dann ist die 4060/ti vielleicht noch eine Option aber wenn ich schon in Foren wie hier unterwegs bin,dann sehen ICH gar kein Grund nicht zu AMD zu greifen.

Ich hab mich wegen dem Preis jetzt gegen ein 6800nonXT entschieden weil sie mich über 600EU gekostet hätte,die XFX RX7900XTX ist auf unter 1000EU gefallen, das macht mit Wasserkühler rund 1150EU,bringt mir deutlich mehr was Erfahrung und Testen angeht gegen die vorhandene RX 6900XT.
 
Die 4070 läuft bei uns im Wohnzimmer-PC, da dort auch sehr viel Videomaterial über den Bildschirm flackert und da ist sie imho die eindeutig bessere Wahl gewesen.

Die 6800 habe ich tatsächlich vor 2 Jahren im AMD Shop ergattern können und läuft mal hier mal da, aber jetzt hauptsächlich im Test-PC.

Für meinen Haupt PC hab ich neulich eine Nitro 7900XTX ergattern können, bei 852€ im Outlet konnte ich nicht nein sagen, dafür durfte die 3080FE nun auch gehen. Optimiert macht das stromtechnisch keinen Unterschied, aber leistungsmäßig ist die Nitro eine andere Hausnummer.
 
Die 4070 läuft bei uns im Wohnzimmer-PC, da dort auch sehr viel Videomaterial über den Bildschirm flackert und da ist sie imho die eindeutig bessere Wahl gewesen.

Die 6800 habe ich tatsächlich vor 2 Jahren im AMD Shop ergattern können und läuft mal hier mal da, aber jetzt hauptsächlich im Test-PC.

Für meinen Haupt PC hab ich neulich eine Nitro 7900XTX ergattern können, bei 852€ im Outlet konnte ich nicht nein sagen, dafür durfte die 3080FE nun auch gehen. Optimiert macht das stromtechnisch keinen Unterschied, aber leistungsmäßig ist die Nitro eine andere Hausnummer.
Zur 4070 hatte ich auch mal nen Test gemacht mit der RX6900XT in 1440p und 2160p mit RT Ultra bei rund 150Watt der gesamten Karte in Cyberpunk 2077 und um die 40FPS in 1440p.......


Die Nitro für 852EU hab ich leider verpasst, für die gab es glaub ich auch nen Wasserkühler.
 
Zuletzt bearbeitet :
Heute ist im Mindstar auf jeden Fall 7600er Tag, ab 229 geht der Spaß los. Der Preis ist definitiv ok 👍

Das Video muss ich mir mal am PC anschauen, grad nur Handy möglich und darauf seh ich kaum was ^^

Die Nitro war purer Zufall, aber dran vorbei bin ich einfach nicht gekommen, musste in den Warenkorb 🙈
Wegen Wasserkühler kann ich nichts sagen, bin eher LuKü Mensch.
 
Heute ist im Mindstar auf jeden Fall 7600er Tag, ab 229 geht der Spaß los. Der Preis ist definitiv ok 👍

Das Video muss ich mir mal am PC anschauen, grad nur Handy möglich und darauf seh ich kaum was ^^

Die Nitro war purer Zufall, aber dran vorbei bin ich einfach nicht gekommen, musste in den Warenkorb 🙈
Wegen Wasserkühler kann ich nichts sagen, bin eher LuKü Mensch.
Super musste das jetzt sein mit der 7600........könnte noch ne RX6600 gegen die 7600 Tauschen und Testen,bei 229EU werde ich voll schwach.o_O

Mal sehen ob du mit den Daten zurecht kommst.Bin fast auch nur noch am Handy,mach mir dann gern mal Screens und das Bild kann ich dann vergrößern um die Daten zu sehen.

Ja langsam wird das Wetter schlechter und Kälter,da gehe ich übern Winter lieber wieder rein zum Basteln. So richtig will der Rechner von der Tochter auch nicht mehr mit der RX580,da wird jetzt bei 3 Rechnern durch getauscht und es ist noch ein 5800X3D dazu gekommen den ich auch mal Testen kann.

Wasser hatte mich früher schon fasziniert und da gab es wilde Anfänge.
Jetzt sind 4 Rechner unter Wasser die aber auch ein wenig einschränken bei den Grafikkarten.

Waren schon wilde Zeiten......


 
Bei meiner Holden steckt auch noch ne 6600 im Rechner, die aber dicke ausreichend ist für sie.

Das sieht wirklich wild aus 😅🤣😎

Hatte mal zu Athlon XP Zeiten mir einen WaKü Block, eine Gartenteich- oder Aquariumpume und nen 10l Eimer gekauft und auf die simpeste Art und Weise einen Kreislauf gebaut.
War ganz nett, war mir aber doch zu heikel 🙈
 
Bei meiner Holden steckt auch noch ne 6600 im Rechner, die aber dicke ausreichend ist für sie.

Das sieht wirklich wild aus 😅🤣😎

Hatte mal zu Athlon XP Zeiten mir einen WaKü Block, eine Gartenteich- oder Aquariumpume und nen 10l Eimer gekauft und auf die simpeste Art und Weise einen Kreislauf gebaut.
War ganz nett, war mir aber doch zu heikel 🙈
Der mittlere Spielt viel in 1440p, reicht noch,aber der Reiz zum Testen bei dem Preis ist so verlockend. ;)
Ja für die Kupfer Rohre hab ich nen Luftkühler zerlegt......:D

Ok mit dem Eimer klingt es schon etwas heikel......Wobei ne fast 4L Plexiglas Säule als AGB auch nicht die beste Idee war.
 
Meine Holde spielt in FHD, in dieser Auflösung und bei den Games die sie zockt, reicht die 6600 vollkommen aus.
Interessant wirds bald beim Junior, auf was der zukünftig noch so abfahren wird ^^
Und wann er seinen eigenen PC bekommen wird.

Hatte damals eine kleine Computer Nische, da war hinter dem PC ein weiterer Tisch für die 19" Röhre und da drunter war massig Platz. Der Eimer hatte einen verschraubbaren Deckel, nur die Abdichtung der Schläuche war nicht optimal. Hab dann auch mal mit nem kleinen Heizkörperradiator gespielt, das hat dann die Pumpe nicht mehr gepackt und für mehr Experimente fehlte mir die Muse. Also wieder zurück zu LuKü und dabei geblieben.
Gut, gab noch kurze Ausflüge in die Welt der AIOs, war aber wirklich von kurzer Dauer ^^
 
Der mittlere Spielt viel in 1440p, reicht noch,aber der Reiz zum Testen bei dem Preis ist so verlockend. ;)
Ja für die Kupfer Rohre hab ich nen Luftkühler zerlegt......:D

Ok mit dem Eimer klingt es schon etwas heikel......Wobei ne fast 4L Plexiglas Säule als AGB auch nicht die beste Idee war.

Hatte auch mal eine "richtige" Wakü von Innovatek, bevor es den AiO-Mist gab. War beim rendern zum Phenom II OC top. Wollte ich auch wieder beim AM4-System einbauen, aber da bekam ich günstiger einen guten CPU-Luftkühler, also liegen die Teile nach wie vor verpackt auf dem Dachboden.
 
Oben Unten