News Neuigkeiten und Gerüchte zu RTX 4xxx "Lovelace" (Sammelstrang)

Och, würde ich nicht sagen. Demnächst werden die neuen Ryzen CPUs und Raptor Lake vorgestellt, dann kommt Jensen mit seiner neuen Wunder GPU und dann wird wohl auch bald über RX 7xxx gesprochen.
 
Genau: „demnächst“. Aber jetzt gerade ist’s langweilig.
 
Fragt mich mal...

Ich kann mir ja nichts aus den Fingern lutschen. Diesbezüglich war die Gamescom eine reine Ankündigungsweltmeisterschaft mit vielen demnächst, in Bälde, wohl doch erst im und mal sehen. NICHTS wirklich Interessantes, das war komplett deprimierend. :(
 
Zumindest AMD wird morgen was verkünden. Wann ist Jensen mit der GTC dran? 20. September?
 
Nö. Nada. Ist ja auch mal ganz gut. Zahlen wir erstmal die Gas- und Stromrechnung... Wenn der Strompreis ähnlich durch die Decke geht, werden die Highend 40XX eine Totgeburt.
 
Oder Spielen nur noch mit Timer, 20 Minuten und mitten beim Endgegner raus aus dem Spiel. 😀
Die Heizungsrechnung wird hart. Strom geht noch mit 31 ct/kWh. Gemein, wenn ich beim Kunden die Großverbraucher-Preise sehe, dieses Jahr noch fest 18,9 ct/kWh und die große PV-Anlage auf dem Lagerdach bringt selbst im Winter noch min. 80kW.
 

Anhänge

  • 1662054543029.png
    1662054543029.png
    128,7 KB · Aufrufe : 6
Zuletzt bearbeitet :
Da wäre die 4070 deutlich schneller als die 3090 (ti) und das bei einer MSRP von unter $500? Das würde mich sehr wundern.
 
Die Preise sind alle identisch mit der Vorgängergeneration. Auf die würde ich nichts geben.
 
Die Preise sind alle identisch mit der Vorgängergeneration. Auf die würde ich nichts geben.
Halte ich für glaubwürdig. Genau mit diesen Preisen ist die 3xxx Reihe auch gelauncht worden. Und da die Nachfrage nun gesunken ist und die Preise wieder am Markt stabilisiert haben, kommt das ungefähr schon hin. Sehe keinen Grund warum NVIDIA nun die Preise anheben sollte, dann sinkt nur die Nachfrage.
 
RTX 4090 angeblich über 20000 Punkte im Time Spy Extreme.
 

Zotac 4 Slot Design
Wo soll dies bitte noch Enden in Zeiten wie Diesen welche wir gerade erleben?
 
AD102 soll angeblich mehr als 75 Mrd. Transistoren haben (GA102: 28,3 Mrd.) und als 4090 $2500 kosten.

Ich bin ja mal gespannt, was von diesen Gerüchten stimmt und was nicht 😁
 
@wxnod auf Twitter hat Bilder von einer angeblichen 4090 von Lenovo veröffentlicht (sieht nach 4-slot aus)

RTX4090-cooler2.jpg

RTX4090-Cooler1.jpg

LENOVO-RTX4090-hero-1200x892.jpg


Wenn schon die gurkigen Lenovo OEM Modelle so ausschauen und viertausend Lamellen bedürfen... o_O

Zudem gab es einen Leak von einer 4090 Gigabyte, scheinbar gibt's dort jetzt Vapor Chambers (nicht verwunderlich bei den Wattzahlen)

RTX4090-GAMING2-1200x675.jpg


Neuste Gerüchte sagen zudem, dass das maximal mögliche Bios Watt Limit für die 4090 Modelle bei 660 Watt liegt
 
Oben Unten