News Neuigkeiten und Gerüchte zu RTX 4xxx "Lovelace" (Sammelstrang)

10kV Trafos sind im Moment schwer zu bekommen und viel zu teuer, dann müssen wir noch mit der schlappen Hardware weiter dahinvegitieren. :)
 
Ach kommt schon, jeder Hobby-Handwerker hat ein Schweißgerät.
Einfach Spannung verdoppeln und es stehen 200A zur Verfügung. :ROFLMAO:
 
Wenn dann gleich zukunftssicher Investieren, so ein 110kV Anschluss sollte auch die nächsten 2-3 GPU Generationen ausreichen :ROFLMAO:
Und eine klassische Leuchtstoffröhre glimmt da im dunkeln auch gut unter der Zuleitung... :cool:🥴
Da kann dann auch der Schweißtrafo einpacken, 200A pah!
 
Wenn dann gleich zukunftssicher Investieren, so ein 110kV Anschluss sollte auch die nächsten 2-3 GPU Generationen ausreichen :ROFLMAO:
Wenn man die Lieferzeiten für den entsprechenden Trafo bedenkt, ist die ab heute dritte GPU-Generation dann die erste, die in den Genuss der neuen Versorgung kommen wird🙃.
 
Wenn man die Lieferzeiten für den entsprechenden Trafo bedenkt, ist die ab heute dritte GPU-Generation dann die erste, die in den Genuss der neuen Versorgung kommen wird🙃.
Sag ja zukunftssicher :eek:
Aber die liefern dann frei Baustelle, die 110kV Trasse steht dann auch bis zur Lieferung des Trafos! Achja und die Kühlung des PCs könnte dann gleich mit in den Kreislauf des Trafos mit rein... :ROFLMAO: Sind Wakü Komponenten eigentlich Öl Dicht?
 
Also heizen wir dann mit Pixeln 🙃
 
Cool, ich liebe heiße Schlitten mit hohem Verbrauch. Mein 3090 Energiesparmodell muss dann weg, ist ja peinlich, nur noch was für arme Lichter. :)
 
die 850W kann ich kaum glauben, das klingt eher nach Netzteilempfehlung.
Sowas kann man in normalen Gehäusen gar nicht kühlen es sei denn ein mittlerer Orkan bläst dort durch
 
850w bei 5nm TSCM das muss ja ne richtig dicke Kelle Performance zur Ampere geben … glaub ich erst wenn ich es sehe
 
Schon allein der Verbrauch, würde Lovelace für mich disqualifizieren. Aber gut, erstmal die Tests abwarten.
 
Die Gerüchteküche rumort, dass die 4070 (ti?) die Leistung der 3090 ti erreichen soll, bei max. 300W. Das wäre ein gutes Upgrade für meine 2080ti, mal sehen, was das Ding kosten soll und was AMD dagegen setzt.
 
Die Gerüchteküche rumort, dass die 4070 (ti?) die Leistung der 3090 ti erreichen soll, bei max. 300W. Das wäre ein gutes Upgrade für meine 2080ti, mal sehen, was das Ding kosten soll und was AMD dagegen setzt.
Das klingt zu schön, um wahr zu sein. Ein Drittel weniger Leistungsaufnahme bei gleichbleibender Leistung?
Würde auch bedeuten, dass die 4070 (TI?) quasi den Sweetspot markiert - danach wird's happig, was die Wattzahlen anbelangt. Glaube nicht, dass die Leistung da linear mit skaliert, wäre ein Novum.
 
Nichts bestätigt und nur gut fürs Clickbait. Ich bringe erst was, wenn es wirklich fix ist, auch wenn es Traffic kostet. Akuell sind das alles Nebelkerzen und wider besseres Wissen schreibe ich nix :D
 
Auch Gerüchte brauchen etwas handfestes als Basis. Wunschdenken zählt da nicht.
 
Auch Gerüchte brauchen etwas handfestes als Basis. Wunschdenken zählt da nicht.
Naja es ist ja nicht so, daß die neuen Generationen bei den Herstellern schon seit Jahren unveränderbar fertig in den Regalen liegen.
Da wird bis wenige Wochen vor endgültiger Serienproduktion noch dran rumgestellt.

Und natürlich wird mit jeder Menge unterschiedlicher Konfigurationen experimentiert,
um sowohl im eigenen Produkt-Portfolio eine vernünftige Segmentierung hinzubekommen,
als auch im Vergleich mit der Konkurrenz auf jeder Ebene einen passenden Gegenspieler parat zu haben.

Das Ganze nicht nur auf der technischen Ebene, sondern na klar auch wirtschaftlich betrachtet.

Leaks dienen vielleicht ja auch dazu, um die Konkurrenz "aufzuscheuchen" und entsprechende Reaktionen abzuwarten,
nicht nur um der Community den Mund wässrig zu machen.

Insofern kann es durchaus sein, daß alle bisherig geleakten Infos korrekt sind, weils eben alles tatsächliche "experimentelle Ausbaustufen" darstellt.

Aber es schafft eben nicht jede Konfiguration, die es zwischendurch mal gegeben hat, als echte retail SKU in den Handel.
 
Also nochmal nüchtern drauf geschaut:
Das Spitzenmodell soll kolportierte 850 Watt ziehen. Und soll doppelt so viel Leistung bringen, wie ne 3090. Davon bleiben am Ende des Marketings +50% übrig. So die bisherige Erfahrung. Effizient ist das nicht, aber das hatten wir schon.
 
Effizient ist das nicht
...sagte der Typ mit der 6900XT im Rechner ;)😜

Ich find's grundsätzlich extrem gut, daß das Thema Effizienz bei uns als Kunden inzwischen als Kaufargument
zumindest gedanklich mal vorhanden ist.
Bei den Herstellern ist es bereits ein marketing-wirksames Argument (mehr aber auch nicht).

Es wird weiterhin im highend-Bereich mit inzwischen schon ins absurde abdriftenden Nenndaten um Anteile
in einem vergleichsweise extrem kleinen Markt gekämpft.

Die breite Masse, die auch überwiegend vielleicht wirklich effizient daddeln will,
stellt die Auflösung und Qualität runter und kommt mit entsprechend deutlich weniger super klar.

Man muss die Dinger ja nicht kaufen...aus Effizienzgründen tut das eh keiner.

nochmal nüchtern drauf geschaut
Sowas nüchtern zu betrachten ist schon an sich irgendwie absurd.
Gesunder Verstand ist an der Stelle einfach in keiner Weise existent bzw. berücksichtigt.
Das ist highend, das ist geil, das ist bunt, laut und schnell (das ist das marketing und die Zielgruppe dahinter)

...aber genug "geunkt", schließlich liebäugele ich doch stark mit der AM5 plattform und kommendes Jahr vielleicht für lediglich ein paar hundert Euros eine wunderbar preisverfallene 3080 oder Vergleichbares...

Hab neulich irgendwo einen poll gesehen "would you accept GPUs with more than 400W" oder ähnlich.
War immerhin ungefähr 1:1 yes/no
 
"Ich will haben Faktor" mal der Anzahl der Marketingfolien geteilt durch den Unverstand der Herde = Es wird sowieso gekauft.
Werde es nie verstehen, dass sich so viele Leute dazu hinreisen lassen 2000€ und mehr für ne Graka zu investieren. Entdecke die Möglichkeiten ist wohl der neue Leitsatz das Jahres bei so manchem Onlineshop geworden. Bin mal gespannt wo das hinführt und wie die NextGen preislich aufgestellt sein wird. Man darf gepsannt sein, ich hol schon mal das Popcorn😬🍿
 
Oben Unten