News Neuigkeiten und Gerüchte zu RTX 4xxx "Lovelace" (Sammelstrang)

Das ist das Hauptproblem: wenn ich mir so E-Sport im Stream angucke, dann denk ich immer "Was machen die da?" Das gezappel, gestrafe, ge-wasweißichwas... Ich bin auch immer sofort Schrott. 42 Jahre fordern ihren Tribut.

Da fragt man sich, ob es da überhaupt aufwendige und hübsche Grafiken braucht...Damals wie Heute, dürfte die Antwort darauf, Nein sein.😁
 
Gibt für mich verschiedene Spiel-Freuden: Genussmaximierung und Adrenalinkick. Letzteres bekomm ich nur im Gegeneinander. Ersteres nur Singleplayer oder noch lieber Koop. ;)

Trotzdem vermisse ich manchmal den Thrill ausm Deathmatch oder CTF - 30 Minuten alle gegen alle im DM war einfach ein echt spaßiges Fragfest und bei CTF brauchteste zusätzlich zum Soloskill noch Teamwork... *seufz* ...Gute alte Zeit.

Das Beste war aber: keine Downtime/Wartezeit! Tot? RESPAWN! Weiter gehts! Da konnteste wenigstens in kurzer Zeit die Map, Spawnpoints und Laufwege üben/lernen und gleichzeitig permanent movement und aiming verbessern. Das wird jetzt alles m.E. oft so dermaßen künstlich in die Länge gezogen, um die Spiele ohne Design-Aufwand beim Gameplay schwer zu machen (oder eben einfach TATSÄCHLICH anspruchsvoll vom Skillset) und die Anzahl der potenziell guten Spieler klein zu halten.

Leider wird das mit UT ja wohl auch nix mehr - nur Bots in der Alpha unterwegs. :)

Halbwegs back to topic: n zünftiges Deathmatch würd ich aber heute auch mit Max Details spielen wie es noch flüssig geht - gibt aber keins. :(
 
Wo ich so an meinem kühlen Radler nuckel, kommt mir die Frage, wie es eigentlich um die anvisierte Kühlerkonstruktion der Ampere FE Modelle und großen CPU Towerkühlern (in diesem Fall NH-D15s), in Sachen Abstand, Backplate und CPU- Kühler steht?
So wie ich das gesehen habe, könnte es bei der Ampere einen GPU Fan oben und unten geben...sollte doch keinen Einfluss haben, oder?!
 
Ist es zutreffend, dass die 24 bzw. 20 VRAM-Modelle auf beiden Seiten des PCB mit VRAM-Modulen bestückt sind?
 
Urks.
 
Na ja, günstiger als eine RTX Titan wäre das allemal.
 
Aber für 50% Mehrleistung fast das Doppelte aufrufen ist schon ein Wort. Speicher hin oder her.
 
Ist das dann die neuen Titan oder der 2080 Ti Nachfolger? Langsam wirds unübersichtlich.
 
Geduld! Ich hab, ehrlich gesagt, mit 2K für die 2080Ti Nachfolge-Karte gerechnet.
 
Ich hatte so auf 1.500-1.800 Euro (!) spekuliert. Naja, Abwarten und Tee trinken.
 
Speziell bei den Custom Versionen wirds interessant.
 
Das wird dann sicher auch der Europreis inkl. Märchensteuer...
 
Ich denke, die 3090 könnte der Titan-Nachfolger sein. Wenn die 3090 50 % schneller ist, als die 2080 Ti, ist sie immer noch mehr als 40 % schneller als die aktuelle RTX Titan. Und der Titan Einstiegspreis lag bei 2700 € und hat sich seitdem kaum verändert. Damit wären 2000 € 40 % Mehrleistung für 25 % weniger Geld.
 
Ich kauf‘ aber eigentlich immer eins unter der Titan... ;) ...also so gedanklich... meistens...
 
Ich denke, die 3090 könnte der Titan-Nachfolger sein. Wenn die 3090 50 % schneller ist, als die 2080 Ti, ist sie immer noch mehr als 40 % schneller als die aktuelle RTX Titan. Und der Titan Einstiegspreis lag bei 2700 € und hat sich seitdem kaum verändert. Damit wären 2000 € 40 % Mehrleistung für 25 % weniger Geld.
Ich meinte die Nachfolgekarte der 2080Ti, nicht der Titan. Wenn es um eine Titan-Nachfolge geht, gehe ich von 2,5K aus.
 
Aber wenn die 3090 schon 24 GB GDDR6X besitzt, wieviel soll dann eine neue Titan vorweisen? Der doppelte Speicher war doch eigentlich einer der Hauptunterschiede, der die RTX Titan von der 2080 Ti abhebt, oder?
 
Bevor wieder wer schreibt, dass das eben so ist: is klar.
Ich finde es aber weiterhin bizarr, dass irgendein Wichtigtuer ne Zahl bzw Summe in den virtuellen Raum wirft und alle anbeißen.
Und: nein, ich kennen den nicht und nach allem, was er da zu sich selbst geschrieben hat, will ich das auch tunlichst vermeiden.
 
Knapp zwei Wochen noch, dann hat die ganze Spekulation (endlich) ein Ende.
 
Oben Unten