News Neuigkeiten und Gerüchte zu RTX 4xxx "Lovelace" (Sammelstrang)

Auch wenn ich mir dieses Jahr gerne eine neue GPU gekauft hätte, so warte ich auch erstmal die ersten Monate nach dem Erscheinen der Karten ab. Außerdem bin ich auch gespannt was Intel 2021 (ich hoffe ja in der ersten Jahreshälfte) noch bringt, danach werde ich entscheiden welcher Hersteller es wird.
 
Wenn die VRAMs doppelseitig auf dem PCB montiert sind, wird eine Wasserkühlung ziemlich schwierig. Einen Sandwich-Block hatte ich noch nicht :)
 

So so...
Wenn ich mir den Link anschaue, von wegen separater Chip, 22GB VRam und 350 Watt, dann wird die Karte ein Sparmeister: einfach aufs MoBo und fertig ist der Komplett-Rechner - die denken das APU Thema neu. Grafikkarten kommen jetzt mit integrierter CPU 😁
 
Also wenn das Topmodell wirklich mit 20GB RAM oder noch mehr kommt, dann darf man sich wohl auf richtige gesalzene Preise "freuen". Innerlich habe ich das Thema schon abgehakt, ich werde wohl die 2080 ti behalten und mir einen WQHD Monitor zum Zocken kaufen.
 
Für 2080ti Besitzer ist die vermeidlich kastrierte Version mit ~4300 shader eher uninteressant. wenn die + 20% stimmen sollten.
 
Meine 2080ti habe ich schon verkauft. Die Übergabe ("Verschaffen des Eigentums an der Karte" ) erfolgt, wenn ich eine 3090 erhalte. WaKü kommt auch drauf.
Jo coole Idee, ich habe da auch noch ne 2080ti, am Besten ich verkaufe gleich das ganze System weil die neue sicherlich soviel kostet wie mein ganzer PC ;) (y)
 
Welches Steckenpferd suchen sich die Leute die sich an noch unverkündeten Preis hoch ziehen wenn dieser nicht unverhältnismäßig durch die Decke geht ?
Muss immer schmunzeln wenn Besitzer einer 2080ti die Wucherformel verteufeln 😂
 
Gegenfrage: wer nutzt ne 2080Ti, um damit auf 1080p zu spielen?
Diejenigen mit 2160p sind sicherlich die vornehmliche Zielgruppe, die sicher überschaubar ist. Das alles mal von dem Werbeeffekt, die 'schnellste Karte' aufm Markt anzubieten, abgesehen, der ohne Frage Zugkraft hat.
Du vergißt die Leute, die alle mit 144 Hz oder mehr auf entsprechenden Details spielen wollen. ;)
Vor 21 Jahren wurde von Nvidia die erste Transform&Lightning Karte releast. Was sehr wegweisßend war.
Ja, und ich war einer derjenigen, der sofort (mit einem Kollegen, der sie dann auch haben wollte aufgrund meiner Begeisterung) in einen PC-Laden in Berlin geflizt und sie gekauft hatte. :) Ich weiß aber nicht mehr, was ich damals bezahlt hatte (500 DM, 600...??). Sie hat damals meine Voodoo 3 ersetzt.
 
Das ist für E-Sport sicher extrem relevant. Würde mich mal interessieren, wie viele das von den Endverbrauchern tatsächlich sind. Ist ja Perlen vor die Säue.
 
Zurecht, oder? Sollte es die überhaupt geben. Außerdem geht es ja nur ums Prinzip des 1080p-Nutzens mit der besten Karte (die Titanen vergesse ich dann gleich auch noch).
Ich kann mich sehr dunkel daran erinnern, mal nen Bericht zu dem Berufsspielern gelesen zu haben: die teuerste Hardware hatten die nicht, nicht mal annähernd. Ist aber wirklich enorm lange her.
 
Als ich noch „semi-professionell“ (TFC :)) gespielt habe, ging es vor allem um hohe Kontraste dessen was WICHTIG (Gegner, Flagge) war und was nicht. FPS waren herzlich egal solange „schnell genug“ und viel wichtiger war die Internet-Verbindung (Ping <90 war schon ganz gut).

Für Kontrast waren verwaschene Texturen besser als knackige. FOV war auch noch ein Faktor. Der Rest war vor allem Skill - und das wird heute auch noch sein.
 
Ping ist alles.
 
Kann nicht sein ,ich hab meist einen sehr guten Ping bekomm aber trotzdem maximal auf die Fresse!
Mir hat mal einer erklärt das läge am Skill das hab ich aber weder bei Mindfactory, alternate , Computer Universe und caseking bestellen können.
Bis der verfügbare ist beschränk ich mich vorerst auf SP Sachen oder langsamen Simulation Kram ;)
 
Man bräuchte einfach mal 2 Wochen am Stück 12 Stunden am Tag Zeit... dann klappt das auch wieder mit dem Skill, bin ich fest von überzeugt. ;)

...ach, und noch ein Spiel, bei dem man Bock hat so intensiv zu daddeln. :(
 
😂 Ich will jetzt nicht wissen, wie alt die Herren hier sind...aber nach jungen Reflexwundern klingt ihr beiden nicht😉
 
Das ist das Hauptproblem: wenn ich mir so E-Sport im Stream angucke, dann denk ich immer "Was machen die da?" Das gezappel, gestrafe, ge-wasweißichwas... Ich bin auch immer sofort Schrott. 42 Jahre fordern ihren Tribut.
 
Oben Unten