News Neuigkeiten und Gerüchte zu RTX 4xxx "Lovelace" (Sammelstrang)

Einfach aussitzen , das sind mal flockig ein 100er mehr als ne 3080er.
Einige werden evtl. auch auf AMD wechseln was die lage für Interessenten weiter entspannen sollte.
 
Ich habe gerade mal RTX Voice ausprobiert: das ist ja schon fein - auch das Geklapper meiner mechanischen Tastatur wird komplett rausgefiltert aus Teams, WebEx und sogar Teamspeak & Co. ...
 
Wenn sich an den Preisen der 3000 karten nichts ändert halte ich es für ziemlich dämlich eine NV karte zu kaufen, wenn man nicht gerade Geld scheißt.

Wenn sich der preis von 649 Euro für die 6800XT hier durchsetzt, dann wird es bei mir definitiv eine 6800XT.

ich zahl doch keine 200 euro Aufpreis und bekomm dann die gleiche performance. Ich Ärger mich zwar schon seit über 1 Monat das ich keine Karte bekommen hab, aber bei dem preisunterschied der aktuell im raum steht, kann sich nvidia mal ganz schnell vom markt verpissen und ihren dämlichen "Super" refresh produzieren.

Wenn Intel in naher Zukunft mit ihren GPUs noch aufholt und etwas ähnliches wie AMD mit SAM bringt dann ist nvidia erstmal durch mit ihrem vorsprung.

Ich warte definitiv auf den release der 6800XT am 18 November und schaue was für ein dreck nvidia diesmal als antwort bringt. Wird sicherlich lustig.
 
Wenn sich an den Preisen der 3000 karten nichts ändert halte ich es für ziemlich dämlich eine NV karte zu kaufen, wenn man nicht gerade Geld scheißt.

Wenn sich der preis von 649 Euro für die 6800XT hier durchsetzt, dann wird es bei mir definitiv eine 6800XT.

ich zahl doch keine 200 euro Aufpreis und bekomm dann die gleiche performance. Ich Ärger mich zwar schon seit über 1 Monat das ich keine Karte bekommen hab, aber bei dem preisunterschied der aktuell im raum steht, kann sich nvidia mal ganz schnell vom markt verpissen und ihren dämlichen "Super" refresh produzieren.

Wenn Intel in naher Zukunft mit ihren GPUs noch aufholt und etwas ähnliches wie AMD mit SAM bringt dann ist nvidia erstmal durch mit ihrem vorsprung.

Ich warte definitiv auf den release der 6800XT am 18 November und schaue was für ein dreck nvidia diesmal als antwort bringt. Wird sicherlich lustig.
Das ist ein interessanter erster Beitrag. Bist du dir sicher, dass du das nicht im AMD-Thread posten wolltest? Hier passt es nämlich ehrlich gesagt nicht so gut.

Ich persönlich ziehe es außerdem vor, wenn ich im Forum meines Vertrauens keine Tiraden, die Wörter wie "verpissen" oder Wendungen wie "was für ein dreck", lesen muss. Ich bitte darum, dass du deinen Beitrag und deine Wortwahl nochmal überdenkst. Die Meinung darfst du ja gerne haben und äußern, aber doch bitte nicht so.

Wieder zurück zum Thema:

@Besterino Wird durch das RTX Voice die Lautstärke stark gedrückt? Bei vielen Lösungen, die ähnliches versprochen haben, hatte ich dann immer das Problem, dass die Lautstärke viel zu gering war und mit einer entsprechenden Korrektur nach oben das Klangbild dann nicht mehr gut war (Übersteuerung). Muss ich auf jeden Fall auch mal ausprobieren, wenn die Sache gut läuft :)
 
Naja, so unrecht hat er nicht. riesen tamtam und dann sind die karten nicht lieferbar... wäre ich nicht auf cuda angewiesen würde ich mich auch bei amd umsehen.
nur schon mal verbindliche termine wären gut. so heisst es einfach warten, warten, warten...
 
1603997940971.png

*überraschtes Pikachu-Gesicht*

Ist natürlich auch eine Methode. Um sich vor Skalpern abzusichern, die günstig einkaufen und teuer weiterverkaufen, erhöht man einfach solange die Preise, bis sich keiner mehr die Karten leisten kann... o_O
 
Damit ist oder war der EVGA Shop die einzige Variante um zu einem fairen Preis an die Karte zu kommen.

Bitte nicht übersehen, dass die Preise auf der EVGA Seite "Exc VAT" ausgegeben werden, das heißt die Endsumme wird deutlich höher (Mehrwertsteuer fehlt also noch, ggf. weitere Steuern). Ist am Ende aber immernoch deutlich unter Konsorten wie Caseking.
 
Zuletzt bearbeitet :
@Anhedonie Laut meinen Gesprächspartnern im Teamspeak ist es nicht leiser oder lauter, sondern ich bin dank der fehlenden Hintergrundgeräusche einfach nur besser zu verstehen.
 

Das sind mal wieder Neuigkeiten, nicht?! 🤔

Gruß
Typisch Nvidia, spricht aber diesmal für schlechte Industriespionage, wenn sie von AMDs Zahlen tatsächlich "überrascht" wurden. Es kann natürlich auch sein, dass das angebliche "Canceln" die Early Adopter, die jetzt kaufen, nicht abschrecken sollte und man von Anfang an eine TI Version geplant hat.
 
Ich denke so richtig überrascht nicht, allenfalls die Leistung, so sie sich denn bewahrheitet, etwas unterschätzt.

Anderenfalls wollte man sicher, so oder so, die bereits gefertigten Karten verkaufen.

Was vielleicht, mehr als die horrende Nachfrage, die Knappheit am Markt erklärt. Mich würde brennend interessieren welche Chips in diesem Augenblick gefertigt werden.

Gruß
 
Als Kevin Horst möchte ich mein Posting im LuXX auch hier zur Diskussion stellen:
Nach dem was inzwischen bekannt ist, halte ich das Verhalten von NVidia für einen Fall des unlauteren Wettbewerbs. Das grobe Missverständnis zwischen Angebot und Nachfrage spricht für eine Verletzung der unternehmerischen Sorgfalt, die geeignet ist, das wirtschaftliche Verhalten des Verbrauchers zu beeinflussen (§ 3 UWG).
Auch wenn die Quantität der Nachfrage nach Verkaufseröffnung nicht konkret bezifferbar ist, so erscheinen die Verkaufszahlen demgegenüber im einstelligen Prozentbereich kurz vor dem Release der neuen AMD-Karten zu belegen, dass dieses offensichtlich verfrühte Angebot vor allem deshalb in Welt gesetzt wurde, um potentielle Käufer auf das eigene Produkt zu fokussieren, damit der Konkurrent geschädigt wird.
 
Zuletzt bearbeitet :
Warum aufregen - einfach nichts kaufen, bis das gesamte Angebot breitflächig verfügbar ist. Die RX6000 werden sicher auch so begehrt sein, dass in Shops nach zwei Tagen der Preis hochschnellt.
Wenn man direkt im November eine RX6800XT kauft, ärgert man sich vielleicht doch nachher, dass neue Spiele mit (schon sehr schönen) Raytracing-Effekten zu lahm laufen. Also erstmal alle Tests mit und ohne RT studieren.
 
@DedSec: ich würd das aufgeben. Meine persönliche Meinung.

Warum? Das ist ein juristisches Thema und als solches für eine richtige Einordnung von drei Bereichen abhängig:

1. Vollständiger Sachverhalt (nicht nur das, was man sieht/beobachtet)

2. vollständige Kenntnis der (abstrakten) Rechtslage, und

3. die Fähigkeit, Nr. 2 auf Nr. 1 anzuwenden (sog. Subsumtion).

Nicht mal eines davon ist grds. bei Forendiskussionen bzw. den Diskussionsteilnehmern gegeben, weshalb ich das als Gegenstand für den Austausch einfach nicht geeignet halte. Das macht nur schlechte Laune.

Wenn Dich das wirklich interessiert, würde ich Dir eine Verbraucherzentrale o.ä. empfehlen.
 
Hallo,

das sehe ich ähnlich.

Auch wenn die Vermutung nahe liegt, fehlen doch dazu belastbare Zahlen über gefertigte Chips, Karten bei Händlern, sowie eingegangene Bestellungen, sowie deren Trennung in Mensch- und Maschinenbestellungen. Schließlich könnte man nach meiner Auffassung nicht Nvidia für diesen Prozess verantwortlich machen.

Zum Zweiten halte ich dies ohnehin eher für ein Thema für ein Rechtsforum und nicht für eines von Technikinteressierten.

Grüße
 
Kleine info bei Mindfactory gibt es zurzeit ein paar 3070 (8GB Gainward GeForce RTX 3070 Phoenix und 8GB Palit GeForce RTX 3070 GamingPro) für je 699€
also wer noch will!
viel Spaß
 
Oben Unten