News Neuigkeiten und Gerüchte zu RDNA2 (Sammelstrang)

Also wenn man sich die Preise der custom rtx anschaut, dann bin ich raus aus dem Upgrade.
Ich bin nicht bereit 850-900 Eur für eine 6800 xt zu bezahlen.
Gerade für Wasserkühlung wäre eine Referenz optimal aber auch nur zum UVP.
Dann halt nicht.
Sehe ich ganz genauso!
Wenn dann Referenz und wasserblock drauf, aber maximal 50€ über uvp. Mehr gibt's nicht!
 
Aber als Boardpartner würde ich aufgrund der aktuellen Nachfrage und der Tatsache, dass man mit Nvidia wegen der geringen Stückzahlen keinen Umsatz hat, die Preise für BigNavi gleich höher ansetzen.
Ich glaube nicht, dass die Umsätze mit NVidia-Karten gering sind, ganz im Gegenteil. NVidias Geschäftsergebnisse des vergangenen Quartals (August-Oktober) sprechen eine ganz andere Sprache (mit Abstand bestes Ergebnis mit 4,7 Mrd. $, der größte Sprung und Anteil bei Gaming). Stückzahl ist das eine, und dann aber die Preise von 500-1500€, das haut schon rein.

Ist schon bitter. Da gibt es jenseits des Zaunes wirklich Gras, dass auch noch so lecker saftig ist, nur ist schon eine ganze Herde Rindviecher durch den Zaun gebrettert und hat die Wiese vollkommen abgegrast.
Da beißt sich die Katze in den Schwanz...
 
Die Custom-Modelle liefen zwar nicht gleichzeitig mit den FEs an, aber bei den Umsätzen kann ich mir nicht vorstellen, dass die Boardpartner davon nichts haben. NVidia verkauft ja an die Boardpartner.
Vielleicht hat @Igor Wallossek Infos dazu, wie viel Umsatz die Boardpartner mit Ampere machen?
 
Ich habe ausschließlich von der Ampere-Serie gesprochen und den Umsatz, den die Boardpartner damit machen - nicht von Nvidia selbst.
@natter65 meinte letztens, dass MI-Do bei Mindfactory 90.000 Beobachter für die 6800xt eingetragen waren... ich gehe mittlerweile tatsächlich davon aus, dass die Nachfrage dieses Jahr aus verschiedenen Gründen so viel größer ist, als die letzten Jahre. Aber es gibt ja auch noch die "Moore's Law is Dead" Theorie, dass NVIDIA die Produktion von Ampere stark eingeschränkt hat nach der Big Navi Vorstellung, um möglichst kurzfristig neue "ti" Karten raushauen zu können und ihr Portfolio umzustellen. Da können wir letztendlich nur herumraten. Beide Hersteller behaupten jedenfalls, sie hätten jeweils große Mengen abgesetzt und wären von der hohen Nachfrage überrascht worden.
 
Das Problem ist die Definition von 'große Mengen', @Stadtreiter. Ohne genauen Zahlen ist das weiterhin nur nebulös.
 
@natter65 meinte letztens, dass MI-Do bei Mindfactory 90.000 Beobachter für die 6800xt eingetragen waren... ich gehe mittlerweile tatsächlich davon aus, dass die Nachfrage dieses Jahr aus verschiedenen Gründen so viel größer ist, als die letzten Jahre. Aber es gibt ja auch noch die "Moore's Law is Dead" Theorie, dass NVIDIA die Produktion von Ampere stark eingeschränkt hat nach der Big Navi Vorstellung, um möglichst kurzfristig neue "ti" Karten raushauen zu können und ihr Portfolio umzustellen. Da können wir letztendlich nur herumraten. Beide Hersteller behaupten jedenfalls, sie hätten jeweils große Mengen abgesetzt und wären von der hohen Nachfrage überrascht worden.

Die Ti's werden kommen, aber so lange die non Ti's sich verkaufen wie geschnitten Brot, wird es kein Grund geben diese zu bringen.
Aber danach werden sicher die Preise etwas normalisieren. Alles eine Frag der Zeit. Wenn man sieht das eine Strixx 250 USD/ EUR mehr als eine Ref kostet, dann sind da min 150-200 EUR Puffer drin.
 
Ich bin ja mal gespannt, wie lange heute die Partnerkarten erhältlich sein werden o_O
 
Laut einem Tweet haben die Händler in Schweden garkeine bekommen.

Die von Igor ist bestimmt ein Einzelstück. 😅
 
Das Problem ist die Definition von 'große Mengen', @Stadtreiter. Ohne genauen Zahlen ist das weiterhin nur nebulös.
Ich glaube noch heute keinem Händler oder Hersteller, der von großer Erwartung und großen Zahlen spricht, aber nicht bereit ist, mit FAKTEN - das heißt ZAHLEN rauszurücken - und zwar in Verhältnis gesetzt zu Vorjahren. Solange AMD und Nvidia dazu nicht bereit sind, sollten wir denen kein einziges Wort glauben.
 
sollte es Amd wirklich geschafft haben den Release der Rdna2 Customs noch mehr zu versieben als Nvidia bei den Amperes - fast unglaublich - was hat nochmal dieser Amd Azor getwittert gehabt ....
 
sollte es Amd wirklich geschafft haben den Release der Rdna2 Customs noch mehr zu versieben als Nvidia bei den Amperes - fast unglaublich - was hat nochmal dieser Amd Azor getwittert gehabt ....
Der hat übrigens seit seinem "I didnt use a special link" nichtmehr getwittered, vermutlich hat er von Lisa wegen beschissener PR den Maulkorb bekommen 😂
 
is eh besser so der twitter mit dem Bild vom lockeren Kauf der 6800xt hat dem ganzen dann quasi die Krone aufgesetzt 😅 obwohl ich das ganze wenn heute wirklich gar nichts verfügbar ist eher zum 😭 finde
 
Ich bin ganz glücklich, kann ganz entspannt dann Igors Test(s) lesen und muss nicht entnervt Hardware jagen. ;)
 
990€ fuer ne nicht lagernde asus 6800xt tuf?
die ham ja den ar*** offen!!!
 
Yeah, ich konnte bei Käseking kurz die Karten sehen... 🥳🥳

Liefertermin "unbekannt"
Preise... 🤬
 
990€ fuer ne nicht lagernde asus 6800xt tuf?
die ham ja den ar*** offen!!!
Wo, ich habe mal wieder nicht eine einzige gefunden...

HAHAHAHAHAHAHA... jetzt seh ichs auch.

Wollte max 700€ ausgeben und nur bei den Herstellershops direkt schauen.... wie lustig!
 
Oben Unten