News Neuigkeiten und Gerüchte zu RDNA2 (Sammelstrang)

Eher 700. Die 3090 war ein gewaltiger Tritt in die - ääh, ja, Eierstöcke. Das führt dann zu so wirrem 'Morgen, Kinder, wird's was geben, aber wir sagen nicht, an welchem' Gewäsch. Die brauchen einen mit Eiseneiern.
 
Vielleicht verkündet AMD ja auch einen 70-tägigen Countdown oder so. ;)

Ein Countdown ist aber nicht substanzielles was den Käuferüberzeugt das ich was besseres habe alos wenig zielführend.
Es ergibt auch kaum Sinn ein sehr konkurenzfähiges oder sogar besseres Produkt zurück zu halten und dem Konkurenten freie Hand zu lassen wie es ihm beliebt und sei es nur um ihm seine Launchpreise und Positionierung zu verhageln wie mit der Super Nummer letzes Jahr.
Wenn AMD was ordentliches ( man hat hier immerhin schon vor langem ein Halo Produkt angekündigt demensprechend Bums wird erwartet ) in der Hand hat kommen sicherlich Fakten wenn nicht versucht man es irgendwo mit durch zu mauscheln sei es der Ryzen 3 Launch o.Ä.
 
Ich hoffe es auch sehr, dass Big Navi bei den Großen mitspielen kann und so schnell wie möglich vorgestellt wird. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Der 70-Tage Countdown ist eher so was wie Galgenhumor.
 
Kann man sich mit 10% marktanteil nicht erlauben imo aber gut ist ja nicht meine bude^^
 
Na jetzt ist es zumindest offiziell... 08.10 Zen 3..... 28.10 RDNA2..
 
amd muss echt verzweifelt sein wenn man eine ankündigung für eine ankündigung macht:(
 
Hat das NVIDIA nicht auch gemacht? Haben doch 21 Tage vorher die Ankündigung angekündigt :)
So siehts aus.. Versteh das permanent negativ sehen wollende gegenüber AMD von den Usern nicht... Alleine deswegen würde ich mir wünschen das AMD richtig ein raus haut und die 3080 alt aussehen lässt. Das wird bestimmt nicht passieren aber schön wäre es.... Es gibt nichts besseres für Consumer als konkurrierende Produkte, und nicht nur einen der das am besten macht... Ich drück AMD die daumen.....
 
Die Ankündigung der Ankündigung sieht ja jetzt nicht so aus als wär AMD sprachlos wegen Ampere.
Außer es soll heißen "A new era of leadership performance across computing" und dann halt noch "and graphics" is coming. :)

Ich bin da auf jeden Fall zuversichtlich, dass es was im Bereich der 3080 gibt.

Und da in meinem Genre sachen wie Raytracing und DLSS sowieso kein Thema sind, hat da keiner einen Vor-/Nachteil.
 
Allerdings existiert schon ein kleiner Unterschied: Wird nur angekündigt und ist verfügbar? Oder angekündigt und erst ab Mitte November verfügbar? Könnte so einige potenzielle Käufer in Richtung NVIDIA ziehen.
Ich kann noch warten, bin eh kein "ad hoc" Käufer. Meine 1080Ti machts ja noch.
 
Naja, bis Cyberpunk 2077 wirds wohl etwas zu knapp, insbesondere für Leute mit Wasserkühlungen, wie mich.
 
Hat das NVIDIA nicht auch gemacht? Haben doch 21 Tage vorher die Ankündigung angekündigt :)
War auch lächerlich aber die waren nicht am zugzwang.....dann kann man sowas machen würde ich mal behaupten. Klar bis navi da ist ist weihhnachten....gute nachi call it now . Too late as always, also taking into account that they will take three more months to "stabilize" the immature drivers.
 
Zuletzt bearbeitet :
AMD musste jetzt irgendeine Meldung raushauen, um die Wogen zu glätten und einige Leute davon abzuhalten, voreilig bei Nvidia zuzugreifen.
 
Welche Wogen? Und warum glätten? Ich seh das so: wenn die neuen Karten wirklich was taugen, dann muß schnellstmöglich auch Bewegung ins - um mal in dem Bild zu bleiben - Wasser kommen. Je länger nix passiert desto entspannter kann Nvidia auf der Welle reiten.
 
Ich meinte die Wogen, die Nvidia's Arschbombe aufgeworfen hat.
 
Welche Wogen? Und warum glätten? Ich seh das so: wenn die neuen Karten wirklich was taugen, dann muß schnellstmöglich auch Bewegung ins - um mal in dem Bild zu bleiben - Wasser kommen. Je länger nix passiert desto entspannter kann Nvidia auf der Welle reiten.
Der Drops ist gelutscht am 28.10 ist selbst die rtx3070 wohl schon in den Läden und die Bestellungen ein Regal höher sind raus, hätten AMDs Halo Podukt das Potenzial die 3080 zu plätten und sei es nur in Teilbereichen und die 3090 zu schubsen würde man den potentiellen Käufern in dem Segment Info´s zukommen lassen.
Versteh ich echt nicht das Ding ist doch eh fertig bis auf den Karton in dem es verschifft wird .
 
Wer sagt denn das AMD im zugzwang ist 🤔🤔Vielleicht ist AMD garnicht im zugzwang und denkt sich... Kauft ihr nur...Am Ende kackt die Ente...
 
Genau so funktionieren Firmen , Last euer Geld beim Konkurrenten ?
 
Wie es aussieht, hatte Igor wohl recht mit einem November-Release/Verfügbarkeit und dann ggbf. noch ohne AIBs.

Da dürfte ein großer Teil des Enthusiastenkuchens bereits bei Nvidia zugegriffen haben, sofern Verfügbarkeit bei Release bestehen sollte und es sich um keinen Paperlaunch handelt.

Immerhin ein Announcement für ein Announcement, welches im Vorfeld announced wurde 🤡

Allerdings: Mit einer 3070 Ti in der Pipeline und eine 3080 mit ebenfalls mehr VRAM bleibt natürlich die Frage im Raum, wie sinnvoll es ist bei Release zuzugriffen, wenn bereits bekannt ist, dass es "bald" Modelle mit bis zu doppelten VRAM Kapazitäten geben wird. Sicher nicht für jeden Use-Case ausschlaggebend aber für 4K Betreiber durchaus von Relevanz, außer man greift pauschal zur 3090 ;)
 
Zuletzt bearbeitet :
Oben Unten