News Neuigkeiten und Gerüchte zu RDNA2 (Sammelstrang)

Ja, leider.
 
So ne Aussage wie 'Big Navi will be very strong' ist kein Gerücht, sondern eine durch nichts beweisbare Behauptung. Die Erwiderung 'Is it just a wish?' paßt perfekt. DAS ist einfach nur Blödsinn und sonst gar nichts und deswegen meine Reaktion. Genauso wie es kompletter Stuß wäre, wenn einer das genaue Gegenteil behauptete.
 
Die aktuelle Präsi hat doch gezeigt das keiner der Leaker die echten leistungsrelevanten Specs kannten die sind alle fest von der Hälfte Flops ausgegangen .
Genauso ist es bei AMDs Nächster gen zu handhaben , weniger Gezwitscher und mehr faktenbasiertes währe mal angebracht.
 
Hm war nicht irgendwo mal die Rede davon das Dr. Lisa Su heute irgendwo auftauchen sollte? Die CES ist ja im Jänner schon gewesen?
 
Die "Discountpreise" von Ampere (außer 3090) sind schon ein Indikator für BN, freiwillig setzt Lederjacke nicht solche Preise an
 
Ich bin gespannt was das AMD Marketing macht. "Poor Volta" war ja schon ein Flopp. Ampere 4 poor wird es bestimmt auch nicht reissen.
 
Less Ampere, more Power, könnte ein Spruch sein :sneaky: Aber damit dürfte sich AMD übernehmen.
Ob die Karten wohl noch rechtzeitig zu Cyberpunk 2077 erscheinen? Ich bezweifle es.
 
Oder sie wurden so niedrig angesetzt um AMD gleich von Anfang die Suppe zu versalzen.
Das würde Lederjacke nicht machen wenn ihm seine Spione melden würden das BN höchstens an der 2080 knabbert. Wenn BN aber die 3080 anvisiert gab es nur die Discountpreise. Das man natürlich die 2000er Käufer damit angeschissen hat ist ihm wohl egal - wer gemolken werden will der wird halt gemolken.
 
Das würde Lederjacke nicht machen wenn ihm seine Spione melden würden das BN höchstens an der 2080 knabbert.
Ich denke schon, dass BN die 2080ti schlagen kann und genau dazu passt dann auch, dass die 3070 die 2080ti wohl auch schlagen wird und dass diese Karte darüber hinaus auch noch relativ günstig ist. In dem Fall müsste AMD ihre stärkste GPU gegen die Mittelklasse 3070 antreten lassen und kann nicht wirklich mehr Geld verlangen. Da kann man dann nur hoffen, dass AMD wenigstens noch ein bisschen was dran verdient.

Das ist von Nvidia schon ziemlich genau so platziert. Und sollte BN dann doch noch stärker werden, kann Nvidia immer noch mit stärkeren GPUs (egal ob sie jetzt "Super" oder "ti" heißen) und mit mehr RAM nachlegen. Sollte BN schwächer ausfallen, klar, dann wäre Nvidia ausmanövriert worden, aber das glaube ich angesichts der Daten der Konsolen nicht so wirklich.

Mal ganz davon abgesehen, dass die Leistungskrone für AMD wieder unerreichbar sein wird. Ich glaube schon, dass es gestern Abend ziemlich lange Gesichter bei AMD gegeben hat. Nvidia ist einfach der Technologieführer und ganz anders als Intel ruhen sie sich nicht aus sondern werden immer besser.
 
7 amd geht mir auf den sack mit 7.....7.9 oder 7.10 erwartet uns was........da ampere nur ein aperlaunch ist schwer zu sagen schätze eher oktober.....da die meistem eh nicht kaufen können .....müssen sie sowieso warten...zen 3 doppellaunch

edit 8 hours later xD: geht ja schon langsam los

edit 2 : official amd partner

They [AMD] want to release the 16GB at $599 and the 8GB at $499 but after the Ampere announcement I'm expecting $549 for the 16GB and $499 for the 8GB. We're receiving the ASIC (GPU+MEM) this month [September]" - AMD partner(no names here) (diese info mit vorsicht zu genießen imo)

edit 3: amds marketing ist nur noch Peinlich als würden fortnite gamer big navi kaufen.......die lernen es echt nie.....schon alleine deswegen sollte ich wirklich die 3080 nehmen ffs. Anstatt eine normale Präsentation zu machen wie huang machen sie so einen kindischen scheiss smh. Lisa könnte auch aus ihrer küche ein video machen um gottes willen oder ihrem bad oder mir egal
 
Zuletzt bearbeitet :
Irgendwie passen die Preise nicht für einen TopDog. Es sei denn... das wären nicht die Preise für den TopChip (N21) sondern eine Kategorie drunter (N22? N23?)? 16GB und 8GB an einem 256er SI würden ja passen. Halo product anyone?
 
Zu billig schreit nach wenig Leistung irgendwie passt das alles nicht ausser AMD haut einen P/L kracher raus.


na wenn das stimmt dann gute nacht amd

Edit viel spass mit amds häppchenweise infos die nächsten tage wie langweilig brings auf den punkt verdammte kacke^^
 
Zuletzt bearbeitet :
Also das was Igor im Video erzählt, auch wenn es teilweise hoch spekulativ ist ... sieht es nicht so gut für AMD aus. Ich glaube da können die Leute die auf Navi 2x warten, mit Pech, bis vielleicht Weihnachten ausharren.
 
Das ist ja das Problem kein Mensch will warten wenn der Konkurrent schon Monate draussen ist. Amd kommt an die 3080 ran keine zweifel aber wie oft ......dann wird es wieder spiele geben wo sie bei der 3070 ist. Was mir Bauchscherzen bereitet ist das fehlende DLSS feature wer es live gesehn hat bzw gespielt siehe Death Stranding 2060 für UHD flutscht. AMD hat nichts vergleichbares nichtmal teaser oder sonst was, nur ja haben wir für die Konsolen etwas war es.....Raytracing dasselbe Nvidia wird Haushoch führen.

Somit sehe ich bei AMD trotz guter Leistung und Vram nun noch 2 weitere punkte wo sie den kürzeren ziehen und das kann dan auch ein niedrigerer Preis nicht ausmerzen. (von software haben wir noch gar nicht angefangen). Entweder werden es P/L brecher also wirklich nicht nur die obligatorischen 50 Dollar ich rede hier von 150 bis 200. Was aber auch nicht geht. Nvidia ist einfach davongezogen ohne jemals eingeholt werden zu können.

Den ich wette fast das RTX 4xxx wieder um einiges teurer sein wird als Ampere. Deswegen wird der Release kauf so gut wie bei der 1080 Ti damals. Aber bin für Überraschungen offen seitens Amd aber realistisch gesehen von dem was man weis und hört. Keine vega situation aber auch nichts was einem vom Hocker hauen würde Standardkost halt. Aber auf Zen 3 auf das freue ich mich auch wenn der Preis dort auch anziehen wird da Intel nicht mehr nachkommt. Die 3080 will gefüttert werden in 1440p 144hz :)
 
Oben Unten