News Neuigkeiten und Gerüchte zu RDNA2 (Sammelstrang)

Hier mal was neues neues, man darf auf den Herbst gespannt sein.


Hier noch etwas mehr Infos.

 
Zuletzt bearbeitet :
Da fehlt ein "Big Navi"..... ;) sorry der musste sein...
 
Zuletzt bearbeitet :
Ich bin vor allem auf das halo product gespannt was Kumar so vollmundig angekündigt hat.
 
0ixuhvkfgtl51.png :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
 
crus140bz.png
 
Und dann noch nicht einmal ein Radeon powered e-Bike...
Voll gefedert, aber keine Scheibenbremsen. Da kann ich auch bei meinem von Cycle Wolf bleiben ^^
 
Also ne Amd wird bis 17 bestimmt was sagen wenn nicht sind das die grössten Idioten ever. Klar man macht nicht viel Kohle mit Karten dieser Klasse in relation gesehen ABER angenommen ja wir haben da was 3080 mäßiges mit mehr Vram dann warte ich auch weil dann kaufe ich diese Gpu eventuell und in der nächsten Gen auch usw. Das hat schon Sinn und mit Marketshare von AMD zählt jeder Kunde.

Ausserdem sagten sie HALO PRODUCT. Also HIGH END angepeilt dann kommen sie mit Fortnite blödsinn ? Als würden deren Zielgruppe eine Karte um über 500€ kaufen.....ich weis nicht wo man solchene Marketing Honks herbekommt das die überhaupt einen Job haben.

Frau Su machs wie Huang simple und effizient.....die Bühne gehört nämlich Nvidia und das überall seien es Fans nicht Fans und Presse.
 
Ich seh es inzwischen so das wenn bis zum Verkaufstart nix substanzielles von AMD kommt dann haben die einfach nix zum Kontern in dem Bereich.
 
big navi unter 3080 daher kommt 3070 super das ist jetzt zu 99% fix.
 
Problem für AMD wird auch sein, dass viele der potentiellen High-End-Käufer bereits auf RTX 3000 aufgerüstet haben, wenn die Vorstellung und Benchmarkergebnisse von Big Navi zu spät kommen.
 
Das mit der 3070 TI ist von einem sehr bekannten leaker der recht oft die Wahrheit sagte das andere ist meine schlussfolgerung daraus(klingt doch sehr plausibel von der Leistung wo BN aufschlägt). Mein persönliches bauchgefühl schreibe ich nicht alles was ich sage ist von leakern. Ausser ich schreibe ausdrücklich ich denke 😁
 
Ich weiß nicht, wie stark das AMD merken wird. Ganz oben werden Sie vermutlich nicht angreifen und die Käufer, die direkt NVIDIA kaufen sind wohl auch eher markenaffin. Alle anderen warten was AMD macht um eventuell zumindest eine kleine Preisanpassung nach unten mitzunehmen, wenn AMD auf den Markt kommt.
Oder einfach - wer gleich NVIDIA kauft wird wohl sowieso nur schwer von AMD überzeugt werden können.

Dennoch ist es für AMD sicher schlechter, je weiter der Release weg von NVIDIAS liegt.

Für mich zieht es sich langsam wie Kaugummi - ich wollte mit ein neues System mit nem Ryzen 3000 zusammenstellen, da gabs lange Zeit nur für mich zu teure x570 Boards oder die Vorgänger 450. Dann kam der 550er endlich dann wars blöd ne Grafikkarte zu kaufen (Ampere in Sicht, AMD schon länger angekündigt, von der 2000er Serie war ich P/L nicht so überzeugt, von den 5700ern habe ich zu viel schlechtes gelesen ). Wenn jetzt die Grafikkarten endlich raus sind, dann steht auch schon wieder der Nachfolger für Ryzen 3000 vor der Tür. Bin ja gespannt, obs diesmal mit dem Chipsatz klappt.

Von den Preisen war ich überrascht, ich hätte es Nvidia zugetraut, noch weiter an der Preisschraube nach oben zu drehen. Bin ja noch gespannt, was sich unterhalb der 3070 noch tut.
 
Weder noch.
 
Naja ich weiß nicht ob es eine gute idee wäre so etwas zu twittern und dann folgt darauf nichts. Wo sich alle schon fragen warum kommt von AMD 0,garnix. Das wäre ja schon eine bittere verarsche die community auch noch auf zu ziehen...
 
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator :
Oben Unten