News Neuigkeiten und Gerüchte zu RDNA2 (Sammelstrang)

Bei der HD 7970, ja
 
Wenn Big Navi so gut wird wie die 7970 damals, dann können wir uns freuen 😁
 
Ja. aber AMD war zuerst da, ist aber lange her...
 
@huberei wer sagt das es kein gewollter Leak ist? Die Nachricht ist ja eher Imagefördernd für AMD. Davon abgesehen, je mehr Personen involviert sind, desto höher die Chance das so etwas an die Öffentlichkeit gelangt. Da hier ein 1zu1 Foto gepostet wurde, hätte hier AMD auch die Chance(gehabt?) die Lücke einzugrenzen. Ein Pixel der bei jedem Partner / Empfänger woanders hinterlegt ist und schon hätten Sie den Übeltäter ;)
 
@huberei wer sagt das es kein gewollter Leak ist? Die Nachricht ist ja eher Imagefördernd für AMD. Davon abgesehen, je mehr Personen involviert sind, desto höher die Chance das so etwas an die Öffentlichkeit gelangt. Da hier ein 1zu1 Foto gepostet wurde, hätte hier AMD auch die Chance(gehabt?) die Lücke einzugrenzen. Ein Pixel der bei jedem Partner / Empfänger woanders hinterlegt ist und schon hätten Sie den Übeltäter ;)
klar, kann durchaus sein. das weiss man ja bei keinem der leaks. und wie du schon sagst, eigentlich gibt das nut positive publicity für amd.

aber halt such die ganzen powerdaten, cu-infos, takt etc sind ja eigentlich gerade erst in den letzten tagen relativ definitiv geworden.
 
Spätestens seit Donald Trump im Amt ist, wissen wir ja alle, dass es keine schlechte Publicity gibt. JEDE Form von News ist gute News, denn man bleibt im Gespräch und in den Köpfen der Menschen, egal wieviele Skandale man hat. Dementsprechend funktioniert mittlerweile ja auch das "Leaken" quasi aller großen Firmen - es kann mir doch keiner zählen, dass es ständig "ausversehen" passiert, dass irgendwelche proprietären Designs von Handys & Co. in die Welt geraten und dann "zufällig" das Design am Ende wieder geändert wird, wenn das Feedback scheiße ist. Meine Schätzung heute ist: 80-85% aller Leaks werden bewusst von Hersteller gestreut. "News" sind nunmal kostenlose Werbung.
 
NAVI 21XT über 10.000 P in Firestrike Ultra

also NAVI 21XL wsl schneller als 3070 mit mehr VRAM



<blockquote class="twitter-tweet"><p lang="en" dir="ltr">The 3070 has only 8,749 points in FireStrike Ultra? Goodbye 3070! The Navi 21 XT has more than 10,000 points. 😏</p>&mdash; Patrick Schur (@patrickschur_) <a href=" ">October 22, 2020</a></blockquote> <script async src="https://platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>
 
Könnte mir vorstellen, dass AMDs Raytracing noch nicht im Blick vieler Spieleentwicker ist bzw. jetzt erst mit dem Start der (wohl beliebten) Konsolen und RX 6000 anfängt in den Fokus zu rücken. Ich kann mir nicht vorstellen, dass kommende Spiele RT auf den drei Plattformen, mindestens aber auf RX 6000, dauerhaft aussparen.
 
6u1YBjypmO1YToLf.jpg

Angeblich das Referenz PCB, Navi21

Dual Switch = Dual Bios ? Könnte nützlich werden.
 
also nach Markt mit 3070 fluten sieht das immernoch nicht aus

eher nach nem Trauerspiel

Falscher Thread (no offense) 🙃

Dafür hat @patrickschur wieder zugeschlagen :sneaky:
 
schon krass diese taktzahlen. bin gespannt, wo sich dieser jeweils fixieren lässt mit wakü.
 
In 8 Stunden werden die ersten Katzen aus dem Sack sein und unsere Neugier befriedigt sein.
Dank Homeoffice kann ich es mir auch ansehen.
 
Hey, homeoffice heißt trotzdem Arbeiten, nicht stumpf Videos glotzen! :p

Da bist Du viel zu abgelenkt! Statt Videos schauen, spiel‘ lieber etwas gemächliche Computerspiele ohne Ton z.B. neben der parallel laufenden Videokonferenz: das geht prima und es sieht so aus, als wärest du parallel voll schwer am Rechner zugange! :D
 
Hey, homeoffice heißt trotzdem Arbeiten, nicht stumpf Videos glotzen! :p

Da bist Du viel zu abgelenkt! Statt Videos schauen, spiel‘ lieber etwas gemächliche Computerspiele ohne Ton z.B. neben der parallel laufenden Videokonferenz: das geht prima und es sieht so aus, als wärest du parallel voll schwer am Rechner zugange! :D
Soviel ist nicht zu tun. Ticketsystem ist ruhig, kaum Anrufe, Meeting war schon gestern. Nur ein vermurktes 2012 R2 muss ich auf Vordermann bringen, nix wildes. Deshalb TON AN 🎧 beim Zocken...;)
 
so popcorn ist fertig... limo ist kaltgestellt

in einer stunde kann der spaß beginnen
 
Oben Unten