News Neuigkeiten und Gerüchte zu RDNA2 (Sammelstrang)

Es geht los!
 
Understatement ist nicht so deren Ding😁
 
Infinity Cache existiert tatsächlich
 
8 Minuten und abgesehen vom Inifity Cash wenig interessantes.
 
Mich würde ja interessieren, was diesen "Infinity Cache" so viel besser macht, als einen konventionellen Cache, dass er 128 bit Bandbreite ersetzen kann...
 
Scheint auf dem Niveau der 3080 zu sein laut den AMD Benches.
 
OK, Navi 21 xt auf Höhe 3080.
Xtx dann plus 10%?
 
Hm.. 1080p Youtube stream ist nun nicht das Gelbe vom Ei....
 
Rage Mode😳
 
Also schneller als die NVIDIA GEFORCE RTX 3070 FE, aber auch deutlich teurer.
Dafür doppelt so viel RAM.
 
Ray tracing als demo bei wow... Wessen Idee war denn das?

Oha, 6800 teurer als die 3070 bei gleicher Leistung....
 
Sieht schmackhaft aus, ich warte dennoch auf unabhängige Benchmarks ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator :
16GiB für alle - nice.

Beeindruckend wie man bei AMD dazu gelernt hat, eigene Produkte Medien gerecht zu präsentieren. Wunden lecken bei Nvidia? Wir brauchen 7nm nicht, war die schlechteste Äußerung seiner Zeit zu dem Thema (da hat man sich mit dieser Entscheidung ins eigene Knie geschossen [in SotTR legen sie über 100% zur RVII oben drauf wenn sich die Benchmarks bewahrheiten]), aber naja - Ärmel hochkrempeln und los. AMD ist wieder da.

Übrigens Totale Boardpower 300 Watt...nicht Asicpower.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator :
Preislich leider Nvidia Gebiet. Freut das Portfolio aber nicht das Portmonnaie. Mal sehen ob die 6900XT ein Einhorn bleibt.

Wenn Benchmarks die Behauptungen belegen, dann effizienter als Nvidia, was schon mal eine Ansage ist.

Die Zen <-> GPU Kopplung sehe ich etwas skeptisch hinsichtlich Produktstack-Bindung bzw. als potentielle Benachteiligung/Hintertür der Mitbewerber, sollten diese (irgendwann) zurück sein.

Im Gesamtpaket sah derweil aber alles erst mal unerwartet gut aus. Bleibt die Frage der Verfügbarkeit.
 
Unabhänige Benchmarks werden das jetzt am Ende wohl zeigen.
Zumal die ganze Welt natürlich die 30x0 auf Basis der aktuellen Hardware testen konnte und die 6x00er Serie auf Zen3 in AMD Labs.

Wir ein spannender Endspurt 2020 :)
 
Das wird spannend👍
 
Oben Unten