News Neu: Beyerdynamic MMX 200 WIRELESS Ich freue mich auf einen Test

Tralien

Mitglied
Mitglied seit
Jul 1, 2023
Beiträge
89
Bewertungspunkte
41
Punkte
17
Beyerdynamic hat ein neues wireless Gaming-Headset veröffentlicht. Ich freue mich jetzt schon über einen ausführlichen Test von Igor, mit Details, die man in anderen Tests vergeblich sucht. Hoffentlich eine gute Alternative zum Maxwell Audeze !
 
HiFiMAN on HiFiMAN. Jetzt 48 Stunden ein Mix aus Stutter-Techno, Güttlers Bachtrompete und Kammermusik im Loop durchgepustet, also von allem was. Was vorher etwas flach im Bass kam, hat sich sehr zum Positiven geändert. Mit Gain kommt man mit Sicherheit bis zum Tinitus. Pegelfest sind die Teile, für offene Systeme sogar schon vollmundig bis ganz unten und filigran in den oberen Mitten bis zum Superhochton. Das schreit nach einem Review. Man darf echt keinem erzählen, dass es die für 99 Euro im Angebot gab.

Nach 4 Stunden drückt immer noch nichts. Ich habe schon einen sehr großen Kopf und recht große Ohren. Wem die nicht passen, war im ersten Leben wohl ein Elefant :D

1704037583483.png
 
Nach 4 Stunden drückt immer noch nichts.
Du Glücklicher.... :ROFLMAO: mit meckern auf hohem Nivea, der Bügel könnte weicher gepolstert sein,
das ist auch so fast das Einzige was ich etwas beanstanden würde.
Der Bügel vom Sundara und der Hörer wäre der Burner. 🥰
 
Hab ihn via Ebay für 89€ inkl. Versand gekauft und bin sehr gespannt!🤩
Guten Rutsch! 😃
Da muss man nicht meckern, das ist quasi geschenkt. Hör Dir das Teil mal ein paar Stunden an, dann wirst Du jeden Beyer bis 400 Euro in die Ecke schmettern. Im direkten Vergleich würde ich mir mit einem viel teuren DT1990 Pro auch komplett veralbert vorkommen.

Wenn man auf hohem Niveau meckern will, dann sind es die leichten Einbrüche bei den oberen Mitten bis zu den unteren Höhen, also zwischen rund 1.5 KHz und 3 und dann etwas drüber nochmal ein kleines Tal bei 5 bis 5.5 KHz. Ab rund 6 KHz zischelt es subjektiv etwas, aber wohl auch nur, weil kurz drunter etwas weniger ist. Es ist aber nichts, was ein parametrischer EQ nicht einfach wegbügeln könnte.

Apropos parametrischer EQ:
Am Dienstag gibt es ein ausführliches Tutorial zum Equalizer APO und Peace Equalizer mit vielen Infos zu Filtern und den Setting. RTINGS hat im Programm ein gutes KH-Profil for den FE400se hinterlegt, das ist m.E. sogar besser als das von Oratory. Dann kann man sich den Aufpreis zum teureren Sundara fast schon sparen. Der ist aber out of the Box einfach genial für den Preis. Ich habe den nur mal geliehen, aber vielleicht kaufe ich den auch selbst noch. :D
 
Na da freue ich mich auf Dienstag, kommt wie gerufen.

Kommt es mir nur so vor oder haben die viel mehr Dynamik wie meine andern KH?
 
Ach noch was kenn jemand ne Quelle für ein passendes ansteckmicro für 2* 3,5mm. ( hab schon Fotos gesehen, aber nix gefunden )
 
Zur Not muss ich schauen ob sich die Box des boompro öffnen lässt.

Hab ich aber eigentlich keine Lust zu.
 
Zum einen bedauere ich, dass er mir Schmerzen beim Tragen verursacht, aber andererseits kümmert es mich nicht, da ich glücklicherweise mit dem Focal Elear zufrieden bin. Und noch besser wenn er jetzt viele andere Leute glücklich macht :)

@Igor Wallossek, ich finde sogar, dass der Hifiman besser ist als der T1 von Beyerdynamic. Meiner Meinung nach klingt der T1 durch seinen Beyerpeak unnatürlich und das zu dem verlangten Preis. Ist in meinen Ohren eine "verfärbte Tröte".
 
war im ersten Leben wohl ein Elefant :D
Dafür bin ich leider zu vergesslich, denn Oberst Harti meinte: Ein Elefant vergisst nie.

Für längeres Tragevergnügen werde ich mal noch schauen, was es für empfehlenswerte In Ear Alternativen gibt. Die B&W hatte ich übrigens falsch zitiert, ich meinte die Pi 7 falls die Jemand schon mal erklingen gehört haben sollte.

Vielleicht werde ich den Hifiman mal Probe hören/tragen.
Kennt evtl. In dieser Runde jemand eine modernere Alternative zum ac3Filter wo ich quasi verschiedene Eingangsformate quasi on the fly in verschiedene Ausgangsformate umwandeln kann?
 
@Igor Wallossek, ich finde sogar, dass der Hifiman besser ist als der T1 von Beyerdynamic. Meiner Meinung nach klingt der T1 durch seinen Beyerpeak unnatürlich und das zu dem verlangten Preis. Ist in meinen Ohren eine "verfärbte Tröte".
Der T5 als offener Vergleich ist in der aktuellen Version V3 eine Zumutung für den Preis. Seit Beyerdynamic ein neues Regiment hat, kommt von dort gefühlt nur noch Grütze.

Der 400se ist kein warmer Kopfhörer auch wenn man ihn mittels EQ ganz gut "umfärben" und die Mitten gut präparieren kann. Was mich interessieren würde wäre, wo man den geheimnisvollen Grill als Mod-Teil bekommen kann, von dem einige 400se-Besitzer schwärmen.
 
Der T5 als offener Vergleich ist in der aktuellen Version V3 eine Zumutung für den Preis. Seit Beyerdynamic ein neues Regiment hat, kommt von dort gefühlt nur noch Grütze.

Der 400se ist kein warmer Kopfhörer auch wenn man ihn mittels EQ ganz gut "umfärben" und die Mitten gut präparieren kann. Was mich interessieren würde wäre, wo man den geheimnisvollen Grill als Mod-Teil bekommen kann, von dem einige 400se-Besitzer schwärmen.
Das da?
 
Was mich interessieren würde wäre, wo man den geheimnisvollen Grill als Mod-Teil bekommen kann, von dem einige 400se-Besitzer schwärmen.
Den hier ?
 
17040591956824477075298598948585.jpg
 
Passen aber nicht -_-, ein kleines bisschen zu dick.
Also abschleifen oder nochmal drucken.
 
Oben Unten