News Neu: Beyerdynamic MMX 200 WIRELESS Ich freue mich auf einen Test

Tralien

Mitglied
Mitglied seit
Jul 1, 2023
Beiträge
89
Bewertungspunkte
41
Punkte
17
Beyerdynamic hat ein neues wireless Gaming-Headset veröffentlicht. Ich freue mich jetzt schon über einen ausführlichen Test von Igor, mit Details, die man in anderen Tests vergeblich sucht. Hoffentlich eine gute Alternative zum Maxwell Audeze !
 
^^ komme da auf 69 mm oben bis unten.
Wachsen vielleicht noch nach im Alter ;)
680 mm Stirn und 760 mm Schädelumfang schränken die komfortable Nutzung von Bügelkopfhörern schon ziemlich ein leider...
Am schlimmsten war bislang Jabra nicht (nur) vom Klang, sondern vor allem vom above the Ear Size...
 
NEIN, bei dem Interface steht mal wieder keine Leistungsangabe.
Meistens sind die eher "schwachbrüstig" ausgelegt. Für Dynamiker meist noch ok,
für Magnetosten wird idR zu wenig "Strom" geliefert.
Ich würde da wirklich nach einen passenden DAC/KHV suchen.
Nichts ist schlimmer als ein zu dünn klingender KH.... ;)

Für die "großen Ohren" mit genug Taschengeld würde ich zu größere KH greifen.
Wem der "HIFIMAN Edition XS" zu klein ist, sollte keine KH mehr benutzen. :ROFLMAO:
Mehr Platz um die Löffel bekommt man nicht (kaum).
Die großen Audeze-Pads haben auch nur einen Ohrausschnitt von 70x50mm bei 110mm Durchmesser.
 
NEIN, bei dem Interface steht mal wieder keine Leistungsangabe.
Meistens sind die eher "schwachbrüstig" ausgelegt. Für Dynamiker meist noch ok,
für Magnetosten wird idR zu wenig "Strom" geliefert.
Ich würde da wirklich nach einen passenden DAC/KHV suchen.
Nichts ist schlimmer als ein zu dünn klingender KH.... ;)

Für die "großen Ohren" mit genug Taschengeld würde ich zu größere KH greifen.
Wem der "HIFIMAN Edition XS" zu klein ist, sollte keine KH mehr benutzen. :ROFLMAO:
Mehr Platz um die Löffel bekommt man nicht (kaum).
Die großen Audeze-Pads haben auch nur einen Ohrausschnitt von 70x50mm bei 110mm Durchmesser.
Ja das würde mit einklappen der Ohrläppchen gehen wenn der Bügel Umfang, was das größere Problem ist, in der letzten Stufe noch eine Schalleinspielung auf Höhe der Gehörgänge ermöglichen sollte. Damit das die Ohren und es gibt bestimmt noch größere Ohren nicht voll abgedeckt werden habe ich mich schon abgefunden, nur Kopfhörer mit Ohrpads oberhalb der Ohren machen für mich wenig Sinn. Auch bei dem DT 770 Pro bekomme ich Wunde Stellen auf der Kopfhaut da der Umfang in der Letzten Rasterung für mich zu gering ist.

Ohne Kopfhörer würde es meine Nachbarn stören, wenn lautere Klänge von meinem Subwoofer und meiner Suroundanlage ertönen. (Altbau mit dünnen Wänden).

Daher auch mein Gedanke nach dem P17 von B&W dafür gäbe es passende Memory Foam in Ear Pads (mag da die Runden von xcessor).
 
Die Abhörverstärker im Scarlett sind enttäuschend. Das reicht fürs Monitoring gerade so. Aber das war es dann auch schon.
 
Hab die Daten gefunden, sind ein Witz.

Dan muss das Ding ungeöffnet zurück. -_-
 
Zu teuer -_-
Maximum Power, 16 Ohms: 1400mW RMS
Maximum Power, 32 ohms: 1250mW RMS
Maximum Power, 50 ohms: 800mW RMS
Maximum Power, 300 ohms: 200mW RMS
 

Wie wäre es damit ?

 
Zuletzt bearbeitet :
Vielleicht hilft das Video weiter .... 🤷‍♂️

 

Aber der Preis :cry:
 
Wird wohl das schiit Hel+ werden.
 
Ohne Mic wäre es viel leichter. ;)
So hast Du aber genug "Power" für jeden KH, egal welche.
 
Ohne Mic wäre es viel leichter. ;)
So hast Du aber genug "Power" für jeden KH, egal welche.
Ja, echt vernachlässigt von den Herstellern.
Scheint am Ende nur den Schiit und den Mayflower zu geben.

Schiit hat wenigstens einen Europa distribution in den Niederlanden.
 
Ich habe meinen HiFiMAN DAC +AMP gebraucht gekauft. Vielleicht muss es ja nicht immer nur ein Neugerät sein. Enthusiastengeräte werde im Allgemeinen (im Gegensatz zu einfachem Gamer-Geraffel) auch nicht von Deppen verkauft. :D
 
Habe leider weder den Hel noch den ARC gebracht gefunden. Den Hel zusammen mit nem KH für 1K€
 
Aber so brauche ich mir keinen Kopf mehr machen und habe nur ein Gerät auf dem Tisch/am Rechner.
 
Oben Unten