News Neu: Beyerdynamic MMX 200 WIRELESS Ich freue mich auf einen Test

Tralien

Mitglied
Mitglied seit
Jul 1, 2023
Beiträge
89
Bewertungspunkte
41
Punkte
17
Beyerdynamic hat ein neues wireless Gaming-Headset veröffentlicht. Ich freue mich jetzt schon über einen ausführlichen Test von Igor, mit Details, die man in anderen Tests vergeblich sucht. Hoffentlich eine gute Alternative zum Maxwell Audeze !
 
Von mir auch allen ein frohes Neues : )
 
Von mir auch allen ein frohes Neues : )
dto
Passen aber nicht -_-, ein kleines bisschen zu dick.
Also abschleifen oder nochmal drucken.
Eh keine so gute Idee, der HE konnte mMn eher ein hauch mehr Dämpfung vertragen.
Durch die Hexagon-Grills wird er noch offener (diffuser), das Gegenteil wäre eventuell je nach Geschmack besser.
Halt mal die flache Hand vor die Muscheln (außen), ab ca. 10cm verändert sich der Klang deutlich.
 
Sehe ich ähnlich. Ich denke mal, man müsste versuchen, lieber ein feineres Lochgitter hinzubekommen und eine ganz dünne Lage Vlies einzuarbeiten. Gut gegen Staub und für etwas mehr Fülle und Wärme untenrum.

Beim Raw FR liege ich erstaunlich nah an RTINGS. Man muss eigentlich gar nicht mehr viel machen, um auf der Harman Kurve (schwarze Kurve) zu landen.

01 Arta Unsmoothed.png
 
Zuletzt bearbeitet :
dto

Eh keine so gute Idee, der HE konnte mMn eher ein hauch mehr Dämpfung vertragen.
Durch die Hexagon-Grills wird er noch offener (diffuser), das Gegenteil wäre eventuell je nach Geschmack besser.
Halt mal die flache Hand vor die Muscheln (außen), ab ca. 10cm verändert sich der Klang deutlich.
Macht Sinn, klingen auch so schon recht warm.
 
Was nimmt man für Vlies? Wollte eh mal etwas experimentieren.

Hab mal was von Kaffeefilter gelesen.
 
Was nimmt man für Vlies? Wollte eh mal etwas experimentieren.
Ich liebe mein schwarzes Vlies, das immer bei verpackten Testsamples abfällt, so lange es nicht zu dick und kompakt ist. Wenn es etwas dicker sein darf, gern auch Deko-Stoffe, die man allerdings meist erst mit etwas Haarspray in Form bringen muss. Das erfordert sehr viel Übung, notfalls dampfbügeln und dann am Gittermaterial großfflächig fixieren. Mit Vlies hat man weniger Stress.

Wenn man die 400se übermäßig dämpft, scheint mir die Bühne noch größer zu werden. Ob man das dann mag, sei mal dahingestellt.
 
Kaffee-Filter ist zu dicht, dann wäre er im Prinzip schon fast geschlossen. ;)

Der HE-400SE liegt mir schwer im Magen (geb ich zu), würde ich gern als Mod-Opfer kaufen,
aber dafür habe ich 3 Gründe es nicht zu tun.... :unsure:

1. aktuell keine Lust auf KH (weil ich eh schon zu viele KH habe)
2. ich habe bereits 5 Magnetostaten (OmG)
3. hatte vor Jahren den (ur) HE-400 und HE-5LE (beide etwas verschlimmbessert),
aber die kamen nicht an das "Custom-Modell" (3D Druck mit T50 Treiber) von Peter N. heran.
Weil ich 2 von den Dingern habe, wurden beide HEs bereits vor Jahren verkauft.
HE-400SE und der größere XS können dem auch nicht das Wasser reichen (subjektiv)

Sollte Igor mal Zeit & Lust haben auf "Eigenbau" (auf ein richtigen KH :LOL:), schicke ich mal so ein "OE-1" nach Chemnitz.
Das Foto ist schon was älter und nicht mehr ganz aktuell was mein Bestand angeht...
 

Anhänge

  • AAA-KHS.jpg
    AAA-KHS.jpg
    312,5 KB · Aufrufe : 9
Kaffee-Filter ist zu dicht, dann wäre er im Prinzip schon fast geschlossen. ;)

Der HE-400SE liegt mir schwer im Magen (geb ich zu), würde ich gern als Mod-Opfer kaufen,
aber dafür habe ich 3 Gründe es nicht zu tun.... :unsure:

1. aktuell keine Lust auf KH (weil ich eh schon zu viele KH habe)
2. ich habe bereits 5 Magnetostaten (OmG)
3. hatte vor Jahren den (ur) HE-400 und HE-5LE (beide etwas verschlimmbessert),
aber die kamen nicht an das "Custom-Modell" (3D Druck mit T50 Treiber) von Peter N. heran.
Weil ich 2 von den Dingern habe, wurden beide HEs bereits vor Jahren verkauft.
HE-400SE und der größere XS können dem auch nicht das Wasser reichen (subjektiv)

Sollte Igor mal Zeit & Lust haben auf "Eigenbau" (auf ein richtigen KH :LOL:), schicke ich mal so ein "OE-1" nach Chemnitz.
Das Foto ist schon was älter und nicht mehr ganz aktuell was mein Bestand angeht...
Auf den Gedanken, mir selber einen Kopfhörer zu bauen, bin ich bislang noch gar nicht gekommen, danke für die Inspiration. ,🙃
 
Dann kann man sich den Aufpreis zum teureren Sundara fast schon sparen. Der ist aber out of the Box einfach genial für den Preis. Ich habe den nur mal geliehen, aber vielleicht kaufe ich den auch selbst noch. :D
Kann ich nur empfehlen...bräuchte ich meinen nicht jeden Tag könnte ich den mal als Leihgabe spenden....aber vielleicht will die Dame des Hauses ja einen, der könnte dann erstmal zu dir ;)

Welcher amp um 100€ / 150€ ist denn zu empfehlen? die fiio haben ja alle keinen mic eingang, mic müsste dann zur onboardsoundkarte...wäre aber auch nicht schlimm, ist halt kabelsalat. schiit hel kostet gleich 300....
 
Oben Unten