News Neu: Beyerdynamic MMX 200 WIRELESS Ich freue mich auf einen Test

Tralien

Mitglied
Mitglied seit
Jul 1, 2023
Beiträge
89
Bewertungspunkte
41
Punkte
17
Beyerdynamic hat ein neues wireless Gaming-Headset veröffentlicht. Ich freue mich jetzt schon über einen ausführlichen Test von Igor, mit Details, die man in anderen Tests vergeblich sucht. Hoffentlich eine gute Alternative zum Maxwell Audeze !
 
Na da bin ich gespannt ob sich das Headset in dem Preissegment behaupten kann!
 
Zuletzt bearbeitet :
Beyerdynamic hat ein neues wireless Gaming-Headset veröffentlicht. Ich freue mich jetzt schon über einen ausführlichen Test von Igor, mit Details, die man in anderen Tests vergeblich sucht. Hoffentlich eine gute Alternative zum Maxwell Audeze !
Beyerdynamic sendet mir leider keine Testmuster. Die neue Strategie sind Influencer und Handaufhalter. :(

Bedauerlicherweise kommt es auch mit dem billigen China-PU-Leder. Wie "lange" das hält, wissen wir ja leider. Das Plüschmodell wäre langlebiger. Dann lieber das MMX 300 und noch richtige Qualität als so eine Hipster-Tröte. :D

Falls jemand so ein Teil gern testen lassen möchte, ich mache gern ein Review. Aber 250 Euro Spendengelder aus der Webseitenkasse auszugeben ist mir da etwas zu risikobehaftet.
 
Viele Reviews gibts noch nicht! 😏
 
Für mich muss Beyerdynamic erstmal ne Menge aufarbeiten, bevor ich bei denen nochmal zuschlage.
Ich zitiere mich an dieser Stelle einfach mal selbst:
Ich kann mich den Lobeshymnen über Beyerdynamic nur noch bedingt anschließen. Ältere Geräte wie die DT und DT Pro Reihe werden denen schon noch gerecht, aber so ziemlich alles, was nach dem Einstieg von Edgar van Velzen als CEO herauskam, war von deutlich minderer Qualität. Kopfhörer wie der Lagoon und der Blue Byrd wurden nach kürzester Zeit komplett wieder vom Markt genommen, der Blue Byrd 2 geht in riesigen Stückzahlen defekt zurück. Ich hoffe sehr, dass mit der diesjährigen Ablösung durch Andreas Rapp wieder ein CEO am Ruder ist, der die Marke nicht noch weiter verramscht.
 
witzigerweise bekomme ich heute vermehrt Verbindungsprobleme mit meinem JBL Quantum 800 Funkheadset und bin hier auf der Seite am Schauen welches der Nachfolger wird (Keine Lust auf Fehlersuche, es kommt einfach ein neues). Ob ich nochmal Richtung Funk gehe weiß ich ehrlich gesagt auch noch nicht, ein Kabelgebundenes bräuchte ne neue SOundkarte (habe nur onboard) mit vernünftigem Verstärker. Witzig, dass das genau jetzt passiert. Das Beyerdynamic MMX300 wäre der Kabel-Favorit, und das neue Funkheadset klingt auch spannend.
 
Wenn es um Headsets geht, habe ich bei diesem "Influenzer" ein ganz gutes Bauchgefühl, besonders wenn er sich sein Zeug selber kauft.

 
das thema ist eh vom tisch und ich bin ein wenig enttäuscht von beyerdynamic. sowohl das mmx300 als auch das teurere dt1990pro hatten übelsten mikrophonieeffekt. sämtliches berühren, bewegen des kabels führte zu deutlichen und lauten geräuschen im treiber an deren seite das kabel hängt. ich dachte dann das teurere hat einen minixlr anschluss und kostet 500€...da kann das doch nicht auch sein...aber da hört man alles auf beiden ohren. da ich mich auch beim zocken bewege nervt das tierisch, wenn man mal am schleichen ist oder so. ich wollte mich zwecks auswahl damit anfreunden das mic separat zu betreiben, drum kam das dt1990 ja auch in frage....aber beyer klingt nicht nur etwas schrill obenrum (könnte man sicherlich leicht beheben mit einem eq) , es löst auch nicht so detailliert auf wie das planar-magnetisch angetriebene hifiman sundara das ich jetzt habe...und das für 260€! (also nicht so teuer wie ich finde) hinzu kam das antlion modmic uni zum ankleben und leider leider musste auch ein kräftiger amp her...da ich eine all in one lösung wollte gabs die soundblaster ae9, die tischlösung ist super und der amp hat auch genug leistung (headset könnte wohl bis 2 watt !!!)

also für mich war beyer echt ein reinfall. funk vielleicht, da hats keine kabel und brauchts keinen starken amp, aber ich wollte ja weg von funk...irgendwas ist immer bei funk.

das hifiman hat übrigens 0 mikrofonieeffekt, oder vielleicht 5%, wenn das beyer 100 hat

wollt ich nur mal teilen die erfahrung. wer wert auf klang legt kauft besser kopfhörer und ein separates mic dazu, hochwertige headsets scheints nicht viel zu geben...oder eines, das audeze, das hatte ich auch kurz da....aber 1000€ ???? echt jetzt....
 
Das mit der Mikrophonie, wenn das Kabel am Tisch oder Körper streift, macht mich auch fix und fertig!
Ich verwende das SteelSeries Arctis Nova Pro mit custom Ohrpolster (Wicked Cushion FreeZe) weil die original Ohrpolster unangenehm waren.
Leier habe ich bis jetzt kein Ersatzkabel gefunden das ich testen kann um zu schauen ob man so das Problem lösen kann.
Malls da jemand einen Tip hat wo man ein besser geschirmtes Kabel mit den richtigen Anschlüssen bekommen kann, nur her damit! 🙏

2.jpg

ps.: Was mich besonders ärgert, ich habe mir vorm Kauf unzählige Testbericht durchgelesen und Reviews angesehen.
Keinem einzigen ist aufgefallen das das Kabel bei Bewegung unangenehme Geräusche verursacht! :cautious:
 
Vielleicht hilft sowas wie ein Maus Bungee am Kabel?
 
Ja, wenn ich das Kabel so abhänge das es weder die Schulter, noch den Tisch berührt bis zum GameDAC dann passts, nur müsste das Bungee dann neben mir ca. 500mm hoch sein damit das Kabel frei hängt.
Ich hatte gehofft das es da Kabel zu kaufen gibt, die genau dieses Problem lösen können, ohne das ich mir einem Maibaum auf den Tisch stelle. 😏
 
Ja, wenn ich das Kabel so abhänge das es weder die Schulter, noch den Tisch berührt bis zum GameDAC dann passts, nur müsste das Bungee dann neben mir ca. 500mm hoch sein damit das Kabel frei hängt.
Ich hatte gehofft das es da Kabel zu kaufen gibt, die genau dieses Problem lösen können, ohne das ich mir einem Maibaum auf den Tisch stelle. 😏
War ja nur so ne Idee:D
 
gute idee ansich, die hatte ich auch und sie funktioniert. ich hab das kabel des mmx300 am monitor befestigt damit es frei hängt. nach ner wochen fand ich das aber albern und hab das dt1990 geordert und am tag danach beide beyer zurück geschickt. da ist wohl jedes beyer headset / kopfhörer betroffen. aber ich war kurz davor mit dieser hängelösung zu leben. zum glück hab ich weiter getestet. m.m.n. sind die planar magnetischen treiber den herkömmlichen überlegen, bin echt froh, dass ich das "entdeckt" hab.
 
Ich weiß nicht was ihr für ein Problem habt! Das Teil ist wireless! Es klingt, nach meinen bescheidenen Wünschen und einem Vergleich mit den Sennheiser Momentum 2 (gottgleich) EINWANDFREI! Es ist ein HEADSET!
 
Ich muss mein Tyger 300 R noch auf wechselbares Kabel umbauen, Sauerei das mit festem Kabel zu verkaufen. (soll ein Mic dran)
Trage es aber viel lieber wie das MMX 300.
 
..... und weil das Christkind 👼 wusste das ich um meine zarten Ohren lieber weichen Stoff anstelle von Leder habe, hat es mir die WC Freeze Stealth Pro unter den Baum gelegt! 🎄

IMG_4859.jpg
 
Ich muss mein Tyger 300 R noch auf wechselbares Kabel umbauen, Sauerei das mit festem Kabel zu verkaufen. (soll ein Mic dran)
Trage es aber viel lieber wie das MMX 300.
Hab ich auch für meinen gesamten Dunstkreis gemacht, ist schon deutlich komfortabler, sich einfach die Kabellänge dranstecken zu können, die man gerade braucht. Und erhöht die Langlebigkeit, Kabelbruch ist die Schadquelle Nummer eins bei vielen.

Welches Mikrophon hast du denn dafür im Auge? Ich kann das Boom Pro von V-Moda empfehlen, gerade die Tage erst wieder geholt und Junior, bzw seine Zuhörer, sind zufrieden.

 
Oben Unten