News Neu: Beyerdynamic MMX 200 WIRELESS Ich freue mich auf einen Test

Tralien

Mitglied
Mitglied seit
Jul 1, 2023
Beiträge
89
Bewertungspunkte
41
Punkte
17
Beyerdynamic hat ein neues wireless Gaming-Headset veröffentlicht. Ich freue mich jetzt schon über einen ausführlichen Test von Igor, mit Details, die man in anderen Tests vergeblich sucht. Hoffentlich eine gute Alternative zum Maxwell Audeze !
 
Hab ich auch für meinen gesamten Dunstkreis gemacht, ist schon deutlich komfortabler, sich einfach die Kabellänge dranstecken zu können, die man gerade braucht. Und erhöht die Langlebigkeit, Kabelbruch ist die Schadquelle Nummer eins bei vielen.

Welches Mikrophon hast du denn dafür im Auge? Ich kann das Boom Pro von V-Moda empfehlen, gerade die Tage erst wieder geholt und Junior, bzw seine Zuhörer, sind zufrieden.

Habe dieses hier schon in der Schublade liegen.
 
Hmm scheint ein Plagiat zu sein -_-
 
So, habe für 99 Euro einen HiFiMAN HE400se in neu ergattert und bin echt geflasht. Mal abgesehen von der einwandfreien Haptik und Verarbeitung: ein Planar-Kopfhörer für unter 100 Euro inkl. Versand mit einem derartigen Klang schreit nach einem Schnäppchen-Check. Das Ding verbläst fast alles bis 300 Euro mit Grandezza. Ok, Mikro muss man separat lösen, aber die Auflösung ist geradezu monströs. Einziger Nachteil: das Teil braucht richtig Input. Mobile ist meh, Onboard leider auch. Dann wird es kraftlos und etwas flach. Aber da reicht schon ein billiger DAC zum Aha-Erlebnis. Kabel sollte man sich ein eigenes, weicheres und längeres kaufen. Ich habe genug rumliegen.
 

Hier kann man ihn kaufen. Sehr schneller Versand und guter Service.


Der ist für den Preis schon sehr gut, aber mich drückt der leider. Habe auch vergebens versucht den Kopfhörer zu spannen.
 
So, habe für 99 Euro einen HiFiMAN HE400se in neu ergattert und bin echt geflasht. Mal abgesehen von der einwandfreien Haptik und Verarbeitung: ein Planar-Kopfhörer für unter 100 Euro inkl. Versand mit einem derartigen Klang schreit nach einem Schnäppchen-Check. Das Ding verbläst fast alles bis 300 Euro mit Grandezza. Ok, Mikro muss man separat lösen, aber die Auflösung ist geradezu monströs. Einziger Nachteil: das Teil braucht richtig Input. Mobile ist meh, Onboard leider auch. Dann wird es kraftlos und etwas flach. Aber da reicht schon ein billiger DAC zum Aha-Erlebnis. Kabel sollte man sich ein eigenes, weicheres und längeres kaufen. Ich habe genug rumliegen.
Das klingt interessant : )
 
So, habe für 99 Euro einen HiFiMAN HE400se in neu ergattert und bin echt geflasht. Mal abgesehen von der einwandfreien Haptik und Verarbeitung: ein Planar-Kopfhörer für unter 100 Euro inkl. Versand mit einem derartigen Klang schreit nach einem Schnäppchen-Check. Das Ding verbläst fast alles bis 300 Euro mit Grandezza. Ok, Mikro muss man separat lösen, aber die Auflösung ist geradezu monströs. Einziger Nachteil: das Teil braucht richtig Input. Mobile ist meh, Onboard leider auch. Dann wird es kraftlos und etwas flach. Aber da reicht schon ein billiger DAC zum Aha-Erlebnis. Kabel sollte man sich ein eigenes, weicheres und längeres kaufen. Ich habe genug rumliegen.
Wird meine SB GC7 reichen?
 
So, habe für 99 Euro einen HiFiMAN HE400se in neu ergattert und bin echt geflasht. Mal abgesehen von der einwandfreien Haptik und Verarbeitung: ein Planar-Kopfhörer für unter 100 Euro inkl. Versand mit einem derartigen Klang schreit nach einem Schnäppchen-Check. Das Ding verbläst fast alles bis 300 Euro mit Grandezza. Ok, Mikro muss man separat lösen, aber die Auflösung ist geradezu monströs. Einziger Nachteil: das Teil braucht richtig Input. Mobile ist meh, Onboard leider auch. Dann wird es kraftlos und etwas flach. Aber da reicht schon ein billiger DAC zum Aha-Erlebnis. Kabel sollte man sich ein eigenes, weicheres und längeres kaufen. Ich habe genug rumliegen.
Hab mir so einen jetzt zum Geburtstag bestellt. 😁

Und für 50€ einen fosi audio k5 pro.
Die Meinungen gehen bei dem Ding ja weit auseinander.

Aber neu fürn fuffi...
 
So, habe für 99 Euro einen HiFiMAN HE400se in neu ergattert und bin echt geflasht. Mal abgesehen von der einwandfreien Haptik und Verarbeitung: ein Planar-Kopfhörer für unter 100 Euro inkl. Versand mit einem derartigen Klang schreit nach einem Schnäppchen-Check. Das Ding verbläst fast alles bis 300 Euro mit Grandezza. Ok, Mikro muss man separat lösen, aber die Auflösung ist geradezu monströs. Einziger Nachteil: das Teil braucht richtig Input. Mobile ist meh, Onboard leider auch. Dann wird es kraftlos und etwas flach. Aber da reicht schon ein billiger DAC zum Aha-Erlebnis. Kabel sollte man sich ein eigenes, weicheres und längeres kaufen. Ich habe genug rumliegen.
Ist das der mit 25 Ohm Impedanz?
Screenshot_2023-12-28-15-05-56-612_com.vivaldi.browser-edit.jpg
 
Für 99€ definitiv ein Kauftipp und ist auch nicht schwerer wie ein DT770 / 990 (250 Ohm) oder K 701 anzutreiben.
Am kleinen Inline Amp EQ (150 mW) war es für mich schon laut genug, aber etwas Reserve ist natürlich nie verkehrt.
 
Magnetostaten brauchen fast alle etwas mehr Bums, belohnen einen dafür aber mit extrem schönen Details. Der Gaming DAC Gen2 reicht eigentlich, aber mehr ist immer schön.

Klanglich versägt er nach meinem Empfinden einen offenen DT 990 Pro um mindesten zwei Preisklassen. Keine zischenden Sibilanten oder schrillen Ausblasgeräusche wie der DT und doch auch etwas höhenbetont.
 
Bin auf den Test gespannt...

Hat jemand Erfahrungen mit dem

Bowers & Wilkins PI7?

Bei meinen wireless Earphones ist der Akku am Abnippeln (Präzise Sollbruchstelle just nach der gesetzlichen Gewährleistungsfrist)
Bin auf der Suche nach einem geeigneten Ersatz mit aptx adaptive nach Möglichkeit damit der Lag im Rahmen der Erträglichkeit bleibt. Große Bühne sowie passend für große Gehörgänge.
 
So mein erster Planarer KH : )

Auch der erste KH wo ich das Einspielen deutlich merke.
Bei den Bässen dachte ich erst bää was das denn.

Inzwischen klingt das richtig genial, kann die Lautstärke jetzt auch herunternehmen.
 
Hehe, der HE400se ist die perfekte Einstiegsdroge. Ich bin mittlerweile beim Edition XS und schiele in Richtung Arya Stealth. ^^

Zum Fosi, der scheint nicht sooo toll zu sein:

Ich persönlich bin absolut kein Fan von Kombigeräten, egal in welchem Lebensbereich, aber wenn es (so scheint es mir zumindest) ein Kombigerät möglichst günstig sein soll, wäre wohl der iFi Uno meine erste Wahl:
 
So mein erster Planarer KH : )

Auch der erste KH wo ich das Einspielen deutlich merke.
Bei den Bässen dachte ich erst bää was das denn.

Inzwischen klingt das richtig genial, kann die Lautstärke jetzt auch herunternehmen.

Wie sitzt er so auf dem Kopf? Und wäre er auch für Köpfe geeignet denen ein DT770 Pro tendenziell zu klein im Umfang für die Abdeckung der Ohren ist?
 
Wie sitzt er so auf dem Kopf? Und wäre er auch für Köpfe geeignet denen ein DT770 Pro tendenziell zu klein im Umfang für die Abdeckung der Ohren ist?
Also ich habe einen großen Kopf. (passt aber zum Rest ^^)

Habe als vergleich nur einen MMX300 und einen Tyger 300R.
Der Tyger ist bei mir in der vorletzten Raste.
Man kann den HM 400se schon ordentlich weit ausfahren, mehr wie ich brauche.
Sitzt angenhem wie ich finde.
 
Ach so die Ohren, Tyger ca 57 mm, HM 1 mm größer.
 
Hehe, der HE400se ist die perfekte Einstiegsdroge. Ich bin mittlerweile beim Edition XS und schiele in Richtung Arya Stealth. ^^

Zum Fosi, der scheint nicht sooo toll zu sein:

Ich persönlich bin absolut kein Fan von Kombigeräten, egal in welchem Lebensbereich, aber wenn es (so scheint es mir zumindest) ein Kombigerät möglichst günstig sein soll, wäre wohl der iFi Uno meine erste Wahl:
Hätte halt gerne was mit Mic Eingang zu zocken.

Der IFI kommt mal auf die liste, danke : )
Optisch halt Bää.
 
Eigentlich ist die GC7 genau richtig, da fehlt halt Power und die Software funktioniert nicht wie sie soll.
 
Hehe, der HE400se ist die perfekte Einstiegsdroge. Ich bin mittlerweile beim Edition XS und schiele in Richtung Arya Stealth. ^^

Zum Fosi, der scheint nicht sooo toll zu sein:

Ich persönlich bin absolut kein Fan von Kombigeräten, egal in welchem Lebensbereich, aber wenn es (so scheint es mir zumindest) ein Kombigerät möglichst günstig sein soll, wäre wohl der iFi Uno meine erste Wahl:
Ja Kombi wäre schon toll, wenns was teurer wird ist auch nicht schlimm.
 
Oben Unten