MSI Gaming Wi-Fi 6E Router RadiX AXE6600 im Detail vorgestellt - igors'sLAB verlost zusammen mit MSI einen Ping-Killer mit RGB

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
1.870
Bewertungspunkte
9.061
Punkte
1
Standort
Redaktion
Was ein Router ist, muss ich sicher nicht weiter beschreiben, denn eigentlich weiß ja jeder, dass das Internet nicht nur aus der Dose kommt, sondern auch artgerecht und möglichst latenzfrei mit hoher Bandbreite in den eigenen vier Wänden verteilt werden will. Da Wi-Fi 6E mittlerweile echte Tri-band Router ermöglicht, die vor allem im simultanen Betrieb (den ganzen Artikel lesen...)
 
Sicher eine feine Kiste, nur dieses ganze RGB hat sich mir nicht erschlossen. Oder ist das ganze für Discobetrieb gedacht? :unsure:
 
Weihnachten :D
 
Kirmes fürs Wohnzimmer...wenns der einwandfreien Datenübertragung dient, auch gut. Daher wäre es ein nützlicher Ersatz für meine 08/15 Datenschleuder.
 
Guten Morgen, mal etwas außergewöhnliches als morgendliche Lektüre. Da ich im Haus mit der Fritte 7350 so meine Empfangsprobleme im ersten Stock habe, würde sich der Strahlekäfer ganz gut machen.
 
Ich hatte bisher nur Fritz!en in meinem "Server-" Raum, daher habe ich da ein wenig einen Tunnelblick.
Ist denn MSI mit der Firmwarepflege vergleichbar mit AVM?
 
Hätte auch nix gegen das Teil einzuwenden, so lange man die Kirmes-Beleuchtung abstellen kann.
Aber das sich der Gewinner bis zum 12.01.2023 melden soll halte ich für schwierig bis unmöglich ;)
 
Da ich ein Fan der dezenten Unify Boards bin und ein x570 und z690i in Betrieb habe, wäre das doch was für die Überholspur
 
  • Like
Bewertungen: MaC
Das wär doch mal was, bin mit meinem ISP Router sowieso mehr als unzufrieden, kein QoS & schlechte WiFi Coverage...
 
Hui, das würde unser Mesh zu Hause auf Trab bringen! Unsere 7490 ist schon ein bisschen angestaubt...
 
Hallo Igor,

gegen den Router hätte ich nichts einzuwenden. Ich finde er sieht gut aus für ein Gaming Zimmer. Und wenn das mit der automatischen Sortierung klappt, freut sich jeder Gamer um ein klein bisschen besseren Ping. Außerdem wächst die Familie immer mehr die teilhaben wollen an dem World Wide Web :)
Ich hoffe ich habe mal Glück. Vielen Dank für die Videos, obwohl ich es besser finde wenn du wirklich komplett auf die Technik mich Test eingehst. Das ist nicht so verbreitet in you Tube
 
Hässlich, aber ich würd ihn nehmen :)
 
RGB... ja braucht man dann wird alles schneller -.- aber bin gespannt was meine Meta Quest zu dem Teil sagt (hoffentlich "ich hab keine Lags mehr")

Gute Besserung und danke für den Artikel!
 
Bin gerne dabei.....
Danke Igor :)
 
Man sagt ja immer das alles wo vorne Gaming drauf steht nicht wirklich viel mehr kann (nur mehr kostet) aber man lässt sich da gerne auch überraschen und vom Gegenteil überzeugen. MSI scheint sich ja bissi was überlegt zu haben mit ihren Features.

Das beste an dem Router wird für meinen 2 Jährigen sicherlich die RGB Lichter an den Antennen sein :) Muss ich ihn halt irgendwo hin stellen wo der kleine nicht ran kommt, sonst fehlen die Antennen ziemlich schnell falls ich dieses Teil gewinnen sollte ;-)
 
Die Antennen sind fest angebracht. :D
 
Ich finde den Router echt nett. Das Teil von Asus fand ich schon sehr interessant. Ich würde mich mega freuen so einen Router mal testen zu können. Würde gut in mein Netzwerk passen 😜
 
Was ein Router ist, muss ich sicher nicht weiter beschreiben, denn eigentlich weiß ja jeder, dass das Internet nicht nur aus der Dose kommt, sondern auch artgerecht und möglichst latenzfrei mit hoher Bandbreite in den eigenen vier Wänden verteilt werden will. Da Wi-Fi 6E mittlerweile echte Tri-band Router ermöglicht, die vor allem im simultanen Betrieb (den ganzen Artikel lesen...)
Der Router RadiX AXE6600 sieht nicht nur zukunftsweisend aus, sondern ist sicher auch was für meine ständig wachsende Familie. Danke Igor, für immer wieder so viele gute Informationen.
 
Oben Unten