News Mit etwas Abstand und Anstand gegen Agressivität, Frust und toxisches Verhalten | Editorial

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Tja lieber Igor,
Das ist das Problem, dass Menschen immer mehr die "Kundenmentalität" als Gesellschaft annehmen. Wir fordern Verfügbarkeit von Impfstoffen, GPU, CPU, Billigen Klamotten, Fairtrade, Biodiesel etc, aber uns Interessiert es nicht, wie man das Thema angeht.
Hauptsache die Fehler bei den anderen suchen.
Ich hoffe, du hast dennoch schöne Ostern und schaffst das auch mit deinen Eltern noch zeitnah :)
Wenn uns diese Zeit eines zeigt, dann: Mit Geld kann man sich vieles kaufen, aber das Leben besteht nicht nur aus Reichtum.
Es gibt da wesentlich Existenzielle Gründe.

Diese Zeit ist für viele die ich kenne, wie eine Erdung des eignen Daseins. Wir sind eben nur Teil dieser Welt und nicht die Welt.
Das ist so wahr! Die Leute erwarten immer nur und beschweren sich bitterlich, zeigen mit Fingern auf den erstbesten vorgeblich schuldigen, werden unflätig und denken, je krasser man sich ausdrückt desto besser...

Die Toxizität ist ein Teil der Gesellschaft geworden und es wird nur schlimmer. Wer werden eine Gesellschaft von Schreihälsen und Nichtskönnern. Das ist echt erschreckend.
 
Ab und an passiert auch Gutes:
Die halbe Millionen für Klemmbausteine für Kinder in Heimen zum Beispiel.

Das mit dem Desinteresse kann ich an nur selbst beobachten. Wozu Grafikkarten Tests lesen?
Ich hoffe mit dem Lüfter-Test kommt nochmal richtig Reichweite dazu. Der ist ja -soweit ich das weiß- weltweit einmalig.

Für mich war Igorslab jedenfalls DIE Entdeckung 2020. Und ich empfehle es oft weiter.
Also: Wird schon wieder!

Wünsche dir und deinen Angehörigen Gesundheit und baldige Impfung.
 
Hallo @Igor Wallossek

Hoffe du findest etwas Erholung über Ostern und Kraft. Schade das zu lesen, aber wie schon von dir geschrieben, dies kann man unterschiedlich stark überall beobachten.

VG
 
Vor diesem ganzen Background und weil heute eben Karfreitag ist, bitte ich einfach um etwas mehr Gelassenheit, Abgeklärtheit, Fairness und Hilfsbereitschaft, Nachdenklichkeit, Nächstenliebe und Verständnis füreinander. Technik ist nicht alles und es gibt wahrlich genügend wichtigere Dinge im Leben als die mit einem Stecker.
Ein kurzer Absatz, der leider vom Inhalt her nicht frommer sein könnte, aber leider immer weniger Realität zu sein scheint. Auch wenn ich mir insbesondere beruflich wünsche, dass man das wieder etwas mehr beherzigt und der zunehmenden Radikalisierung und Aggressivität entgegentritt, so befürchte ich leider, es bleibt ein frommer Wunsch.
Jedem und Jeder, der/die es vielleicht doch verinnerlicht meinen Dank und frohe Ostern! 🐰🥚
 
Ich wünsche Igor dir nötige Kraft um seinen Alltag zu meistern (und die hat er auch sicher). Danke das du noch diese Seite mit Leben füllst, das sollte jeder hier nicht vergessen und sich dann und wann zusammenreissen (mich eingeschlossen). Ich kanns nur immer wieder schreiben: Jeder sollte einen Igor haben😉
 
Zuletzt bearbeitet :
Wenn mehr Menschen so denken würden wie Du, Igor, dann wäre die Welt ein besserer Ort.

Ich wünsche Dir und deinen Lieben ein erholsames Osterfest und generell nur das Beste!
 
Ich werfe mal noch ein spätfreitägliches Gute Nacht in den Raum und gehe mal ne Runde Schnarchen. Morgen gibts Artikel-Futter. Cryo-Kühler vs. i9-11900k 0:1 :D
 
Zähle mich jetzt nicht unbedingt zu den Fans deiner Youtube Videos, aber schätze dich durchaus als "graden Michl" ein, der sich nicht verbiegt um bei seiner Community besser an zu kommen. Entsprechend auch ein Lob von meiner Seite für die geglückte Abkapselung von Tom´s Hardware! Die aktuelle Plattform bzw. dein Name findet ja bereits international oft Erwähnung.

In eigener Sache kann ich sagen, dass mir erst der Artikel/Beitrag bzgl. 6900 XT mit Alphacool Block dazu bewogen hat die Karte zu kaufen und den entsprechenden Kühler drauf zu bauen. Die Kombi funktioniert bestens!

Hoffentlich bleibst du uns mit deiner Plattform noch etliche Jahre erhalten... 🥳
 
Auch wenn ich die anstehenden Feiertage nicht wirklich "begehen" werde, hast du, @Igor Wallossek, mir einigen Input zum Nachdenken mitgegeben. Vielleicht ja auch anderen.
Danke, dass du dir dafür die Zeit nehmen konntest. Ist in der heutigen Zeit auch nicht mehr so selbstverständlich, dass jemand so reflektiert sein kann.
Bleib mit deiner Familie gesund und vielleicht kannst du dich ja auch etwas erholen in den kommenden Tagen. Gönnen würd ich es dir, wie die anderen dieser Community sicher auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator :
Ich wünsche Euch allen ebenfalls schöne Feiertage...
Lasst uns weiterhin dafür sorgen,dass dieses Forum
informativ und vollkommen untoxisch bleibt.

Jeder sollte mit seinen Ideen und Kommentaren
dafür Sorge tragen.
Auch in diesen schwierigen Zeiten!

Lasst uns diese Seiten begleiten und es genießen.
Danke Igor für diese außergewöhnliche Adresse...:)
 
Dies ist ein beeindruckender, offener und ehrlicher Artikel, vielen Dank dafür! Ich habe in letzter Zeit selten so etwas lesen dürfen. Die allgemeine Aufgeregtheit macht es noch schwerer, mit seinen persönlichen Herausforderungen klar zu kommen, deshalb freue ich mich umso mehr über die tollen und tiefsinnigen Antworten der Community! Das unterscheidet sich hier schon von anderen Foren.

Ich wünsche Euch allen ein paar entspannte und sonnige Feiertage und Igor viel Kraft und alles Gute!
 
Dem ist nichts hinzuzufügen. Auf Facebook meldeten Genderisten und welche überpolitisch Korrekt sein wollen. Wenn man argumentiert haben die kein einziges Wort Verstanden und blieben in Ihrer unausbrechlichen babbel. Für meinen Teil . Man blockiert einfach die Leute die ihre babbel in 30 unterschiedlichen formen wiederholen und voila, man hat seine ruhe. Ich bin ein ruhiger Fahrer und wenn jemand unruhig ist ruhig bleiben. Schöne Feiertage <3 und viel Kraft
 
So sehr ich für Gleichberechtigung und Support von Minderheiten bin - so sehr fürchte ich, dass Extremismus in keinster Weise weiter hilft. Zu viel Druck erzeugt Gegendruck und löst genau das aus, was man eigentlich vermeiden will. Also: Wer auf *innen besteht und ein riesen Terz aus allem macht, ist ein Teil des Problems, nicht die Lösung selbigens.

Allerdings... und das muss man auch sehen - ist die Diskussion auch ein gefundenes Fressen für alle die, die es ja schon immer wussten, und sowieso der Meinung sind, dass man auf dieses abnormale Volk am besten nur herabsehen kann.

Die Wahrheit liegt in der ruhigen Gelassenheit. Leben und Leben lassen. Und zwar alle. Nicht immer alles auf die Goldwage legen. Wenn ein Typ eine anzügliche Bemerkung macht - was solls. Wenn jemand sagt, "ey, das ist ja total schwul"... Na und? Ist zwar doof, dass "schwul" negativ konnotiert ist (ich bin selbst schwul übrigens), aber es ist nun mal gebräuchlich. Ein kurzes "genau wie ich..." mit einem Grinsen ist in einem solchen Fall die beste Reaktion. Warum immer gleich auf die Palme gehen...

Das würde uns allen mal gut zustehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator :
Danke,
- dass du positive Artikel machst und trotzdem Probleme ansprechen kannst bzw. diese nicht ignorierst!
- dass du die Sprache für verständliche Inhalte und Witz verwendest und nicht um in jedem Spezialfall recht zu behalten (wie viele unleserlichen Wikipediaartikel)
- dass du uns hin und wieder aufforderst rauszugehen und den Tag zu genießen!

Ich für meinen Teil schätze dein großes Fachwissen genauso wie deine wundervolle Art!

In diesem Sinne: Geht raus, solang das Wetter noch gut ist oder spielt mal ne runde "Mensch ärger dich nicht" :D
 
Ich sag mal so: ich bin bei dieser Gender-Geschichte etwas zwiegespalten. Mir gehen diese gekünstelten Formulierungen total auf den Geist. Auf der anderen Seite lässt sich aber auch nicht leugnen, dass darin durchaus eine jahrhundertealte Denke mitschwingt, die es eben zu überkommen gilt. Nun denken (zum Glück) viele anders als sie sprechen/schreiben, aber den ewig-gestrigen mit der „Falschen“ Grundeinstellung will ich eigentlich schon gerne täglich und bei jeder Gelegenheit vor Augen halten, dass die Haltung eben nicht mehr gewünscht ist, und das schließt eben eine gewisse Reflektion „wie sag ich’s richtig?“ mit ein.

Eine Lösung hab ich auch nicht. In meine eigene Schriftsprache hab ich die weibliche Form durchaus schon aufgenommen, in die gesprochene aber definitiv (noch?) nicht. Und gegen eine sprachliche Einbeziehung von „divers“ weigere ich mich noch standhaft... aber vielleicht bin ich da auch nur einfach zu festgefahren und ich bin geistig noch nicht weit genug, um entsprechende Änderungen zu leben, die ich inhaltlich noch nicht verinnerlicht habe.

Lange Rede kurzer Sinn: wenn wir alle schon da wären, wo wir (meines Erachtens) sein sollten, bräuchte es diese Diskussion um Sprache nicht. Sind wir aber nicht. Und so ähnlich sehe ich das mit den Schimpfworten zu körperlichen Merkmalen, Lebenseinstellungen und sonstiges (Schwuchtel, Spasti, Behindi usw.): da ist nix besser oder schlechter oder gar herabwürdigungswürdig. Nur anders - aber genauso wertvoll, liebenswert und mit dem exakt gleichen Recht auf persönliches Glück und Zufriedenheit. Aber - das darf man nicht vergessen - oft eben mit denkbar schlechteren Start- und Rahmenbedingungen das zu erreichen als die “Normalos”.

Igor hats schon gesagt: Nächstenliebe hilft, und dafür muss man gar kein Christ oder sonst gläubig angehaucht sein. Man stelle sich nur vor, wie schön es für einen selber wäre, wenn alle um uns herum nur das Beste in uns sähen und unsere eigenen Fehler nur als vielleicht „liebenswerte Marotte” wegschmunzeln...
 
Die Raucher wurden mal wieder zum Osterfest geschlachtet, damit der Führer der IG-Müllstall seiner Versprechungen für die Weihnachtsgratifikationen nach kam als Gotteslästerer.

Glückwunsch, wer da noch von "Nächstenliebe" spricht, während dessen der Pöbel ständig nach Futter schreit kann man auch nur bitten den Sprachraum zu verlassen - sollen nur nicht vergessen ihre Brutkolonie mit zu nehmen als Toxisches Wesen am Staate mitsamt der Ideenwelten!

Richtig niedlich wird das, wenn man alles zusammen sieht wie damit sich die Idioten im Wirtschaftswesen mal wieder mit den Gründlingen und Virtuellen Angestellten die Taschen voll kloppen.

" Ist doch nur das Geld der Deutschen "
- aus dem Jahre 1520
 
Nachdenkliche Worte, aber leider angebracht. Der Artikel und auch die Kommentare der Mitglieder zeigen mir das ich hier im richtigen Forum bin. igor´sLAB ist mittlerweile meine Tagesschau. Das Original ertrag ich nicht mehr.

Allen Frohe Ostern!
 
Ich wünsche Euch allen frohe Ostern und vor allem Erholung!
Vielen Dank für den Einblick in Dein Seelenleben Igor!

Einige Probleme, die in unserer Gesellschaft und unserem Staat schon länger vorhanden sind, verstärken sich gerade immens.
Das sind genau die Fragen, auf die wir schon länger keine Antworten finden, und in dieser Situation erst recht nicht.

Auch ich habe eine Klickorgie hinter mir. Nein, ich wollte keine Grafikkarte kaufen, ich wollte einen Impftermin für meine gebeutelten Eltern.

Über die politischen Entscheidungen möchte ich mich gar nicht auslassen, natürlich passiert dort viel Mist. Ich möchte aber deren Job auch nicht machen. Was mir noch mehr auf den Zeiger geht, ist die digitale Unfähig- und Ahnungslosigkeit, die bei uns systemimmanent ist.

Wer hat sich den die Software zur Impferminvergabe ausgedacht? Warum müssen Gesundheitsämter Faxe schicken? Corona-Warn-App?
Das sind alles Blüten der staatlichen IT.

Auf der anderen Seite: Informationschaos ohne Ende. Was da für ein Mist durch den digitalen Blätterwald rauscht, das finde ich mittlerweile nicht mehr nur schräg, sondern echt gefährlich.
In den Masken sind jetzt Würmer. Aha. Zu Bill Gates muss ich ja nix mehr sagen. Wie oft höre ich den Satz: Das ist ja jetzt bewiesen. Hab ich auf Whatsapp, Facebook, Telegram, ... sonstwo gelesen.
Ich kenne zu viele Menschen, die ich eigentlich für vernünftig gehalten habe, die auch schon anfangen solchen Mist nachzuplappern.

Wir sind überinformiert, werden mit Fragmenten zugeschmissen, zu viele glauben, sie hätten die einzige Wahrheit und müssten sie verkünden.

Und trotzdem gebe ich uns nicht auf. Auch wenn es manchmal hart und doof ist, frage ich manchmal, in welchen Ländern ich den lieber leben würde als in diesem hier. Und da fallen mir so viele dann auch gar nicht ein.

Was tun gegen vergifteten Umgangston und schlechte Stimmung?
Meine persönliche Antwort ist: Meine Familie. Meine Kinder sind keine Belastung für mich, auch wenn sie nicht fremdbetreut werden. Meine Frau ist mein Halt. Wir gehören zusammen und sind zusammen. Und weil gerade ausserhalb der Familie nicht so viele Dinge schön sind und es nicht so viel zu erleben gibt, schaffen wir uns selbst die schönen Dinge. Jeden Tag mindestens eine schöne Aktion für uns alle ist drin.

Ich glaube auch, dass mein kein Christ sein muss, um zu erkennen, das viele Zitate von Jesus mehr sind als nur nette Glückskekszitate.
Zum zweiten Mal Ostern in der Pandemiezeit - da finde ich es mehr als gerechtfertig einmal über Abrüsten nachzudenken.
Verbales Abrüsten ebenso wie echt aggressive Verhaltensweisen. Im echten und im digitalen Leben.

In diesem Sinne nochmals ernst gemeint:
Frohe Ostern!
 
Hab dir was über deinen PayPal-Spenden Button gespendet - Schöne Ostern (^_^ )/~
 
Vor diesem ganzen Background (...), bitte ich einfach um etwas mehr Gelassenheit, Abgeklärtheit, Fairness und Hilfsbereitschaft, Nachdenklichkeit, Nächstenliebe und Verständnis füreinander.
Full ACK!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten