News Mit etwas Abstand und Anstand gegen Agressivität, Frust und toxisches Verhalten | Editorial

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Und nun bin ich raus, wird mir zu albern.
Schön ist auch, dass Du Dich über den angeblichen Missbrauch der deutschen Sprache aufregst und dabei mit jeder Menge männlicher Toxizität glänzt, selbst aber die Sprache durch die falsche Verwendung der Umlaute vergewaltigst.

Da Du aber gleichzeitig ein scharfes ß verwendest, kann das kaum an Deiner Tastatur liegen. Muss also wohl Absicht sein.

Der einzige, der hier mit Ideologie um die Ecke kommst, bist Du. Alle anderen, Igor einschlossen, sind hier sehr moderat und vernünftig unterwegs. Keiner predigt hier Dogmen - außer Dir. Dass Du Dir dabei auch noch das rechte Feindbild Claudia Roth raussuchst, ist auch sehr bezeichnend.
 
Das Gendern hat aber mit der korrekten Ansprache nicht zu tun. Das hat schon Goethe richtig gemacht. :D
 
Schön ist auch, dass Du Dich über den angeblichen Missbrauch der deutschen Sprache aufregst und dabei mit jeder Menge männlicher Toxizität glänzt, selbst aber die Sprache durch die falsche Verwendung der Umlaute vergewaltigst.

Da Du aber gleichzeitig ein scharfes ß verwendest, kann das kaum an Deiner Tastatur liegen. Muss also wohl Absicht sein.

Der einzige, der hier mit Ideologie um die Ecke kommst, bist Du. Alle anderen, Igor einschlossen, sind hier sehr moderat und vernünftig unterwegs. Keiner predigt hier Dogmen - außer Dir. Dass Du Dir dabei auch noch das rechte Feindbild Claudia Roth raussuchst, ist auch sehr bezeichnend.
Nein. Das liegt alleine daran das ich Anwendungen eine ganze Weile lang auf einer amerikanischen Tastatur entwickelt habe. Und die Umlaute sind eben nicht falsch gesetzt. Diese Schreibweise ist gueltig.

Maennlichen Toxizitaet... Kann man das essen? Auch wieder einer der Kampfbegriffe.

Fazit: Relativieren != Argument. Und nun bin ich wirklich raus. @ Igor: Da haste aber ne Tuete aufgemacht :D

Ich hatte meinen Spaß.
 
Das Gendern hat aber mit der korrekten Ansprache nicht zu tun. Das hat schon Goethe richtig gemacht. :D
Mein Reden. Das muss man auch in der Diskussion trennen.

Und @FfFCMAD: Das passiert jedes Mal, wenn wer "gendern" sagt. Das ist ja das alberne. Man kann nicht rational drüber sprechen. Immer wird unterstellt, man schreibe was vor o. ä. Das war und ist nie meine Absicht. Ich hab oben zusammengefasst, welche Möglichkeiten es gibt. Ob und wie man die verwendet, bleibt Dir, Euch, Unternehmen, .. überlassen. Nur eben nicht im HR-Bereich, weil Gleichbehandlungs-Gebot. Die von @Igor Wallossek gezeigten Stellenausschreibungen werden System-seitig ausgespielt. "m/w/d" ist Default eingestellt, genauso wie die Jobs, die einmal im System angelegt wurden. Haben wir ebenfalls betrachtet.

Meine Frau ist übrigens Architektin.
Und im falschen Körper zu stecken ist sicher eine Herausforderung, die kein Zeichensatz der Welt lösen wird.
 
Die Überschrift lautet:
"Mit etwas Abstand und Anstand gegen Agressivität, Frust und toxisches Verhalten"

Was ist aus dem Thread geworden? Agressivität, Frust und toxisches Verhalten ... und das nicht nur einseitig.

PASTOR

Ich mach hier erstmal zu ...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten