Liquid Extasy Wasserkühlungs-Komponenten - Vom Hobby zum eigenen Unternehmen samt vieler Fallstricke und Hürden | Homestory

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
1.820
Bewertungspunkte
8.828
Punkte
1
Standort
Redaktion
Ich stelle ja von Zeit zu Zeit gern interessante Projekte vor, die von Community-Karrieren bis hin zu Startups oder Lebensläufen hinter den Kulissen eines Unternehmens handeln. Heute gibt es für Euch einmal eine Homestory der etwas anderen Art, denn ich lasse Marc Gaser seine Lebens- und Leidensgeschichte einfach selbst erzählen. Die Geschichte von und über (read full article...)
 
Wo die 2µ liegen weiß ich nicht. Müsste ich in den Unterlagen reinschauen.




Optimalerweise liegt die Werkzeugaufnahme am Kegel und am Flansch an. Vibrationen hat man immer... wenn da dann noch Luft dran kommt gehts relativ schnell. Das sieht man auch an Fluide bei der Werkzeugkühlung. Hab ne billige Pampe Biocool für 50€/5l. Wenn ich damit ne Stunde Kupfer fräsen, ist das Kupfer nach ner Stunde oxidiert. Mit Sachgemäßen Fluiden oxidiert da gar nichts bis mild.

dann schau mal bitte in den unterlagen nach wo sie die Abweichung von 2 gemessen haben und was sie gemessen haben

und die das werkzeug darf axial nciht anliegen damit wäre es überbestimmt und wenn das beid ir so ist kann es ja sein das es axial anlieg tund somit den Kegel nicht sitzt und du so Abweichungen hast
 
Ich bin kurz davor die letzten Kühler auszuliefern und warte leider noch immer auf die vernickelten Teile. Unterdessen bereite ich mich auf den Bau eines Filtergehäuses vor. Damit kann ich 30% mehr Volumenstrom fahren was die Emissionen reduziert. Ich muss mal schauen ob ich das direkt nach der aktuellen Produktionsrunde zwischencheiben kann. Nötig wäre es.

Kurz vor den Startlöchern stehen Kühler für die XFX RX7800XT Speedster MERC319, Playstation 5, KFA2 GeForce RTX 4070 Ti EX Gamer, Ramkühler für 2 und für 6 Module sowie ein Custommade waterblock für einen AMD K7.

Für die nächste Produktionsrunde steht das Asus B550I Aorus Pro AX, Sapphire Pulse RX 7800 XT Gaming 16GB DDR5 Dual, EVGA RTX 3070 TI CX3 und die Nvidia RTX 4080 SUPER FE in den Startlöchern. Alle Kühler werden im neuen Design ausgeführt mit eine schicken Blende die die Schrauben verdeckt sowie aRGB.

1.jpg
 
Hi,
in den vergangenen Monaten habe ich wieder einige neue Wasserkühler gebaut. Präsentierfähig ist ein Slot A Kühler für den AMD K7 sowie ein Prototyp für einen 6X Ramkühler basierend auf den Corsair Dominator DDR3. Ich habe mir Bykski Heatspreader für DDR4 und DDR5 gekauft und schau mir mal die Lochabstände an. Der Kühler wird dann darauf angepasst. Ferner erhält er dann noch ein anderes Design mit Kunststoffblende und aRGB. Weiterhin wollte ein Kunde 2 separate Wasserkühler für das Asus X299 sage aus Vollkupfer. Dem konnte ich gerecht werden. Playstation 5 und XFX 7800XTX befinden sich gerade im Zulauf für den Praxistest.


Ram 6X Kühler:
1.jpg






AMD K7 Slot A Kühler:
1.JPG


2.JPG


3.JPG


4.JPG
 
Oben Unten