Reviews KFA2 GeForce RTX 2080 Ti OC im Test - sattes 380 Watt Power Limit mit RGB-Beplankung

Was war es denn für eine Fehlermeldung?
Weiß nichtmehr. Im eventmgr stand irgendwas von grafiktreiber hat nicht mehr reagiiert oder so. Einer der nv teile. Spiel ist halt mit der pubg typischen möglichkeit einen fehlerreport zu senden zugegangen. Kein bluescreen un die karte hat auch nicht ausgesetzt laut afterburner log. Meine defekte hat im log dann immer 0 mhz und 0v anliegen. Müsste ich nochmal in den events nachsehen, geht momentan nicht.
 
hallo leutz, hatte eine Zotac im System die ist mir aber beim ersten mal zocken mit artefekten abgeschmiert. nun eine kfa2 hier im system und bisher läuft alles (aber eben auch laut)
daher wollt ich euch mal fragen zu welchem kühler ihr greifen werdet? ich warte eigentlich gerade drauf das der neue aquacomputer kühler fertig wird und hoffe das der passt? meint ihr das die beiden Stecker für die RGB beleuchtung auf der Front vom PCB problematisch werden könnten?

weis jemand welche Device ID die A GPUs haben?

hab die Device ID 10DE 1E07 - 10DE 12FA
 
Zuletzt bearbeitet :
Die KFA2 ist eine A-Karte :)
 
das freut mich natürlich, weis wer was zum kühler?
 
Ich hab doch schon zwei getestet, die sind alle ähnlich gut.
 
Hab den EKWB und bin im Gegensatz zu anderen zufrieden. In der Anleitung ist eine Schraube nicht eingezeichnet, aber die Logik sollte das regeln.
Etwas mehr pads, als vogegeben, hab ich auch angebracht.
 
Ich hab doch schon zwei getestet, die sind alle ähnlich gut.
das stimmt schon aber meine frage bezog sich ja auf die 2 stecker der rgb leds ob die beim kühler probleme machen, wie gesagt tendiere sehr stark zu dem von aquacomputer der dann hoffentlich bald kommen soll ;)
und da ist halt die frage ob der passen wird...
 
RGB? Habe ich nicht und brauche ich auch nicht. :D
 
Geht mir ja nur drum ob die stecker die ja auf der founders edition nicht drauf sind den kühler von aquacomputer blockieren. Nutzen will ich sie eh nicht ;)
 
Das kann ich dir sagen, wenn wieder Kühler lieferbar sind :)
 
ok sehe ich das richtig das du den kühler testen wirst? ;)
 
Ja. War aber nicht lieferbar. Kommt aber noch
 
habt ihr bei der Karte spulenfiepen wahrnehmen können?
 
Ja, klar. Meiner Meinung nach ist es sehr schwer eine Karte in dieser Leistungsklasse zu finden, die nicht etwas fiept.
Ich bilde mir ein, es ist weniger geworden. Vielleicht liegts aber auch am Wasserblock. Aber vorhanden ist es noch.
 
Ganz ohne geht nicht. Ist nun mal so.
 
Ach, einfach mal länger richtig laut Musik hören, dann hört man das Fiepen nicht mehr oder es ist nicht mehr vom eigenen Tinnitus zu unterscheiden... :D
 
hehe alles klar, danke für die antworten, somit mach ich mir keine sorgen mehr ;)
 
Hi Igor, danke für den ausführlichen Testbericht. Ich bin momentan auf der Suche nach der passenden 2080ti und die kfa2 sieht preis elisrungstechnich sehr gut aus 1089€ für nen a Chip. Wurde die Karte aufgrund des ausgetauschten bios umbenannt? Ich finde nur die dual black oc aktiv Version, nichtmehr eine einfache oc Version. Danke!
 
Oben Unten