Reviews KFA2 GeForce RTX 2080 Ti OC im Test - sattes 380 Watt Power Limit mit RGB-Beplankung

Das wird zur Rechercheaufgabe :(
 
Googeln oder mich fragen :D

Ich habe es mal getestet - 5 Sekunden und man hat es. Sogar mit Gurgl.
 
Hab es gefunden. Meine Karte wird schon instabil wenn ich nur das pt hoch setze( mit kfa2 bios)
 
Somit ist das Thema 2080ti für mich in Sachen benchen gestorben ?. Von 1000 bestimmt eine die so einen kack chip hat und ich hab sie. Läuft, 1250euro für 1000 3dmark punkte mehr
 
Kaufst du so eine Karte zum zocken oder um Benchmarkrekorde zu jagen?
 
Zum benchen. Zum zocken hätte es auch die 1080ti getan die ich vorher hatte.
 
Dann hättest du dir besser die KFA² HOF bestellt :)
 
So, es ist nun eine Woche um. Noch lebt die Karte. Keinerlei Ausfälle bisher, die FE hat ja im Gegensatz dazu von Anfang an rumgezickt.
Seit gestern ist auch der EKWB drauf. Endlich kann der Boost mal konstant bleiben... Und schön leise ist sie. Powerlimit steht aktuell bei 115% und beim Takt bin ich stabil bei etwa 2100MHz gelandet (je nach Temperatur, über 45 oder so wirds halt weniger) 2150 geht für benchmarks, ist aber nicht dauerstabil. Alles drüber kommt auch nicht durch benchmarks. Wenn man die Karte unter 30°C bekommen würde, würde es sicher gehen, aber ich bin kein extrem Overclocker :) Den RAM hab ich nur auf +200MHz gesetzt. Und selbst da bin ich mir nicht sicher, ob ich es lieber lassen soll. Es ist schon komisch, dass keine OC-Karte am Markt den RAM von Haus aus übertaktet.

Die "alte" 1080 FE habe ich dann wieder zurück auf Originalkühler gebaut und in den "Familien-PC" gesteckt. Es ist unglaublich, wie leise diese Karte bleibt. Die Lüfterkurve ab Werk ist dermaßen zurückhaltend. Bei 70°C GPU-Temp ist sie immernoch wirklich leise. Aufgedreht wird erst ganz am Schluss. Die 2080Ti FE ist im Vergleich dazu extrem laut, finde ich. Ich werde die Lüfterkurve da noch etwas anpassen. Ein bisschen mehr Wind darf sie schon machen :)
Natürlich nur ohne Anhebung irgendwelcher Takte und Limits... Das ist dann schon irgendwie traurig, wenn man weiß, dass die Karte eigentlich stabil ~2150MHz schafft, sofern das Powerlimit ausreicht. Das geht halt mit dem Kühler nichtmehr.
 
Es gibt einen Hotfix, der ein paar Problemchen behebt:
This is GeForce HotFix driver version 416.64 that addresses the following:
  • Far Cry 5: Flicker during gameplay
  • Monster Hunter World: Corruption is seen when Volume Rendering Quality is set to highest
  • The Witcher 3 Wild Hunt: Flicker during gameplay
  • Shadow of the Tomb Raider: Improves game stability
  • When audio playback is paused, audio receiver switches from multi-channel to stereo. Increased period from 5 seconds to 10 seconds.
https://forums.geforce.com/default/...orce-hotfix-driver-416-64-released-10-26-18-/

@Eragoss: das sollte dein Problem lösen.
 
Kannst du mal dein Baby zeigen?
Hast du dir bei EKWB die Sachen zusammenstellen lassen?

MfG
Das ist nicht so spektakulär. Ist ein Nickel Acetal block und eine schwarze Backplate. Das RGB-Gedöns, das bei Nickel leider immer dabei war, hab ich entfernt. Und and an den Terminals hängen schwarze Norprene Schläuche, das wars, mehr gibts nicht zu sehen ;)

Nö, da gabs nix zum zusammenstellen. Block gibt es ja eh nur einen und Backplate ebenso. Der Rest war schon vorhanden (7x120mm Kühlfäche und ein Bay Res/Pump Combo.
 
So, heute hatte ich den allerersten Treiberabsturz bei meiner KFA, mit Wasserkühlung... In Pubg. Ich meine, kann ja mal passieren. Wir werden sehen.
 
Hier nur mal angemerkt, da das 380W Bios die Spezifikationen leicht sprengt und es auf neueren Karten nicht mehr genutzt werden soll.

Das EVGA FTW3 Bios mit 373W, was also so knapp die Spezifikationen einhält ist in Umlauf und ich konnte es auch meine XC Ultra Ref. Designe flashen. Funktioniert super.
 
Ich belasse es beim 380W Bios und nutze es einfach nicht voll aus. Im Durchschnitt brauch ich die Power mit Wasserkühlung garnicht. Ich habe auf 108% stehen, was ca 325W entsprechen wird.
Ausser natürlich das Bios kann etwas an der Lastverteilung zum PCI-E slot ändern. Was ich aber nicht glaube.
 
Oben Unten