Reviews KFA2 GeForce RTX 2080 Ti OC im Test - sattes 380 Watt Power Limit mit RGB-Beplankung

Nochmal ne Frage: Du schreibst ja, dass es in kürze ein anderes Bios geben wird. Ist dies auf den ausgelieferten Versionen schon der Fall? Oder geht es nur um die "OC" vs die "DUAL" Version?
Falls so ausgeliefert: Bestünde die Möglichkeit, an das "alte" Bios zu gelangen?
 
Die OC Version besitzt eine andere Hardware-ID als die Dual - querflashen geht also nicht.
KFA2 wird das etwas herabgesetzte BIOS auf der OC ab sofort in der Massenproduktion verwenden.
Das, was jetzt noch verfügbar ist, hat noch das große Power Limit. Und ich habe dieses BIOS im Giftschrank liegen.
 
Die OC Version besitzt eine andere Hardware-ID als die Dual - querflashen geht also nicht.
KFA2 wird das etwas herabgesetzte BIOS auf der OC ab sofort in der Massenproduktion verwenden.
Das, was jetzt noch verfügbar ist, hat noch das große Power Limit. Und ich habe dieses BIOS im Giftschrank liegen.
Alles klar, also OC bekommt weniger Power, als zuvor.

Bestellt hab ich eine OC. Mal sehen, welches Powerlimit dann bei mir vorhanden ist. Bei Techpowerup gibts von der KFA ja leider kein Bios.
 
Ich habe es ja ;)
 
So, also ist da. Sie hat das 380W Bios.
Ich hoffe diese stirbt nun nicht...

Edit: Eins kann ich schon mal sagen, die Probleme mit den Ultra-Schatten in Pubg sind von der ersten Sekunde an genau die gleiche, wie mit der FE. So weit ok, weil es nur in PUBG auftritt. Jetzt muss ich nur noch dauertests machen, ob die Karte abschmiert und ob sie in ner Woche tot ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet :
Meine ist heute auch gekommen
tt.gif
 
Hast du pubg?
 
Ja, aber nicht installiert gehabt. Werde gleich mal testen.
Soll ich was bestimmtes beachten bei den Einstellungen?

PS: Ich habe einen WQHD Monitor mit Freesync (noch). Kann also keine 4K Einstellungen fahren.
Karte wird laut und heiß, wenn man dem Benchmark glaubt.

Superposition_Benchmark_v1.0_5215_1540046909.png
 
Auflösung ist egal. Alles auf Ultra, ausser dem Antialiasing (das auf niedrigste Einstellung) Und dann schauen, ob du in gebäuden grafikfehler hast, die verschwinden, wenn du die schatteneinstellung von Ultra auf einen wert niedriger stellst. Wäre nett.

Meine wird auch wärmer, als die FE damals. Der kühler ist halt für das Powerlimit unterdimensioniert.
 
Ich hatte gerade 2 Runden (eine kurze und eine längere) alles auf Ultra.. keine Probleme gehabt.

Ich probiers nochmal :
 
Schon mal in ein gebäude rein? Es ist ganz wichtig, dass du antialiasing nicht an hast, sonst sticht der fehler nicht so ins auge.
 
@ybox720 So, hab es auch.. Bin am Anfang in die Gebäude rein gelaufen und war nichts. Gerade eben fing es bei mir auch an..
 
Jep, dann scheint das ein allgemeines Problem zu sein. Bin ich ja fast beruhigt. Jetzt mal schauen, ob sie eine woche Überlebt, oder nicht ;)
 
Ich wollte meine unter Wasser betreiben.. jetzt warte ich auch ab bevor ich noch mehr Geld ausgebe ^^

Gibt es denn noch iwelche Tests, die man machen könnte um sicher zu gehen, dass man eine kaputte Karte erwischt hat?
 
Nicht wirklich. Meine FE ging nach einer Woche kaputt und war dann relativ eindeutig defekt. Einfach nutzen. Die meisten, die defekt waren sind etwa nach 5 Tagen komplett nicht mehr nutzbar gewesen. (bei mir war nach spätestens 5 Minuten spielen ende)

Sporadisch ist meine aber schon von Beginn an nach etwa 30 minuten Spielen mit Standbild eingefroren.
 
  • Like
Bewertungen: xDD
Dann schauen wir mal. Ich melde mich hier wieder, falls ich was neues entdecke oder die Graka sich ins Nirwana schießt ^^
 
Dann hab ich die kritische Phase wohl schon überstanden. Bei mir läuft der Lüfter aber auch bei Last immer auf 80-90%, damit nur bloß nix - insbesondere das RAM - zu heiß wird. Watercool lässt sich ganz schön lange Zeit mit der Lieferung, Montag oder Dienstag soll ich dann auch endlich an die Reihe kommen.
 
Bei mir siehts bisher auch sehr gut aus. Kein Freeze bis jetzt. Die Karte bleibt auf Originaleinstellung erträglich laut. Kommt halt an die 76°C. Aber das hat die FE auch gemacht. Und war meiner Meinung nach etwas weniger ohrenfreundlich. Sobald man aber das Powerlimit hebt, schnellt die Temperatur dermaßen schnell nach oben... Nicht wirklich sinnvoll mit dem originalen Kühler.
 
2 Fragen.

1.Also KFA2 2080ti oc mit dem neuem Bios lässt sich auf das alte Bios flashen? Das habe ich richtig verstanden?

2.Wo habt ihr die Kfa2 2080ti her. Bei mir sind sie nirgends zu bekommen und meine 1080ti ist heute weg gegangen. Ich könnt ko....
 
Ja. Das geht
 
Oben Unten