Reviews KFA2 GeForce RTX 2080 Ti OC im Test - sattes 380 Watt Power Limit mit RGB-Beplankung

2 Fragen.

2.Wo habt ihr die Kfa2 2080ti her. Bei mir sind sie nirgends zu bekommen und meine 1080ti ist heute weg gegangen. Ich könnt ko....
Am Donnerstag Abend waren 3 (als ich bestellt hab) bei Mindfactory (und Tochtershops, die ja den gleichen Bestand/Lager haben) verfügbar. Aktuell sind diese aber im Shop nicht mehr sichtbar geführt. Wenn man den link von meinem Kauf benutzt, sind sie noch da, aber halt ohne Verfügbarkeit.
 
Habe meine um Mitternacht bei Mindfactory am Freitag bestellt und Samstag war sie da.

Hab wieder paar Anzeigefehler gehabt bei Deus Ex Mankind Divided.. Aber, ich denke, es lag eher am Spiel selbst. Sonst keine Probleme bisher.

Hab heute mein Wohnzimmer aufgeheizt xD Musste sogar das Fenster aufmachen, weil es im Zimmer spürbar warm wurde.
 
Kenne ich zur Genüge... Fragt mich mal :D
Ich heize quasi elektrisch, sogar im Hochsommer bei 35°C
 
  • Like
Bewertungen: xDD
Jetzt habe ich mir gestern die gainward bestellt und nun ist die Kfa2 wieder verfügbar....
Soll ich die gainward behalten oder lieber tauschen?
 
@Igor Wallossek
35 Grad ist meine normale Zimmertemperatur im Sommer xD

@Snakeeyes
Wenn die Kühlung von der Karte gut ist und diese funktioniert, dann würde ich sie behalten. Sonst brauchste definitiv eine Wasserkühlung ^^

Wo wir jetzt wieder bei der Frage wären: Welche Wasserkühlung passt denn auf die KFA2 ?! o_O
 
Ich baue auf Wasserkühlung um, so oder so. Aber bei beiden Herstellern verliert man die Garantie wenn man den Luftkühler demontiert und ne wakü drauf setzt.
Dachte da eher an die chipgüte ob sich da was bei den Herstellern unterscheidet.

Kfa2 ist wie die gainward mit einem Referenz pcb ausgestattet .
Also alles was auf die FE passt an Kühlern geht auch darauf
 
Man sollte eigentlich immer die Karte nehmen, bei der man das größte Power Limit hat. Inwieweit man das dann ausreizt, sei mal dahingestellt.
 
Naja, da das flashen jetzt überall möglich ist... Aber wenns original schon hoch ist, ist natürlich auch gut
 
Na toll ich glaube bei meiner ist das pt bei 300w ....?. Aber die neue kfa2 ist ja genauso.
Wollte aber eh flashen, ich kann doch auf die gainward zb das 380w von der kfa2 flashen oder ist das falsch....
 
Ah... sehr schön! War mir nämlich unsicher ^^

Also ich habe jetzt nicht viel gelesen, aber habe mitbekommen, dass die MSI X Trio sehr gut sein soll.

Hier mal so ein Video


Wie ich mitbekommen habe, kannste alle flashen außer die Nvidia`s eigene FE ^^

Auf Hardwareluxx gibts ja ein extra Sammelthread mit den ganzen BIOS
 
Flashen geht bei allen, auch die FE. Mir stellt sich nur die Frage ob ich auf ne gainward ein evga bios klatschen kann.....oder ein kfa bios.
 
Wenn sie alle das FE Boardlayout haben, dann wohl schon.
 
Ah Okay. Heisst ich kann alle Bios Varianten die auf einem FE Layout basieren auf meine drauf spielen?

D.h. nur Biosversionen die von einem Custom Layout sind gehen nicht
 
Ah Okay. Heisst ich kann alle Bios Varianten die auf einem FE Layout basieren auf meine drauf spielen?

D.h. nur Biosversionen die von einem Custom Layout sind gehen nicht

Garantieren kann es natürlich keiner (Es ging mal das Gerücht um, dass der Fehlende Ram-Chip nicht bei allen Karten an der gleichen Stelle sein muss, evtl. würde das was ausmachen).

Custom kann auch funktionieren, aber die Gefahr, dass es nicht klappt, ist natürlich immens größer.
 
Ist das der anders farbige Chip?

Ich meine jemand hat schon die gs geflashed. Dann sollte es bei meiner auch gehen
 
Es gibt Referenz-Layouts mit beiden Chips (A und Non-A), Bei Customs dito. A auf Non-A flashen geht nicht, die Hardware-ID's melden unterschiedliche Grafikhardware. Idiotisch, aber real existierend. Dazu habe ich hier einen extra Artikel geschreiben.
 
Jetzt wird es immer komplizierter.
Artikel gefunden....danke :p
 
Es gibt Referenz-Layouts mit beiden Chips (A und Non-A), Bei Customs dito. A auf Non-A flashen geht nicht, die Hardware-ID's melden unterschiedliche Grafikhardware. Idiotisch, aber real existierend. Dazu habe ich hier einen extra Artikel geschreiben.

Also kann ich nur eine 1F07 gegen eine 1f07 flashen oder eine 1f02 gegen eine andere 1f02? Habe ich das richtig verstanden? Und welche ich habe sehe ich erst wenn ich die Karte verbaut habe?
 
Oben Unten