NVidia Kaufberatung Grafikkarte

@Dark_Knight und hoffentlich funktioniert es auch (DLSS) wie es von Nvidia gezeigt wurde. Die 2 Demos mit festen Ablauf sind nur ein mauer Beweis. Anderer seits, wenn es nicht funktioniert wäre es wohl ein Dedaster für Nvidia. Ich persönlich nehme die funktion gerne mit, wobei die Rohleistung für mich ausschlaggebend ist.

@HerrRossi GTA in 4k mit Downsampling, das klingt nach 15fps ;) - aber ohne AA werde ich es auch aushalten. Wäre natürlich cool wenn Rockstar DLSS noch nachpatchen würde. (Glaube es aber kaum)
 
Das schlimme ist ja, das genau die beiden Features essentiell sind um noch mehr Power aus den RTX Karten zu holen. Sprich erst mit diesen beiden Features wird es dann möglich sein 4k ohne Limits (Stand jetzt) genießen zu können.
 
Das geht ja noch, gut bei 2x Downsampling kann man die Karte wohl richtig Ärgern, macht natürlich für die Praxis null Sinn.

Bin auch mal gespannt wie gut Elite Dangerous dann läuft, da würde ich dann auch mal meinen Frachter aktivieren.
(das hat damals schon mit der 980TI in 4k einen schicken eindruck gemacht, wobei die Power für 60fps nicht gereicht hatte)
 
2x DSR hab ich mich nicht getraut :LOL:

ED läuft super.
 
Erste Undervoltingergebnisse, noch mit Luftkühler: 1,92GHz bei 0,875V. Das find ich gar nicht schlecht.
 
Oh das ist echt ein guter Wert (y) ob der bei 0.95v die 2ghz dauerboost knackt? Das undervolting machst du mit der kurve beim msi afterburner oder?

Den Luftkühler würde ich ggf. noch 2 Wochen drauf lassen bis einiger maßen sicher ist das die Karte in Ordnung ist. Hatten wir ja ersten im anderen Thread das da auch mal was schief gehen kann.
 
Ja, mit Afterburner. Mein RAM ist aber nicht so der Hit, nur +750, schon bei +775 streikt Superposition. Das kann aber auch abhängig von der Kühlung sein, vllt. geht mit Waküblock mehr. Den Umbau auf Wasser werde ich wohl frühestens Freitag nächste Woche schaffen, wenn der Block bis dahin auch wirklich da ist.
Für die Zwischenzeit hab ich mir noch drei 140mm Bequiet Lüfter eingebaut, 6x 140mm schafft schon ordentlich Durchzug.
 
Bin gespannt ob mit Wakü mehr beim Speicher geht.

Deine 6 Lüfter sind mit Lüftersteuerung am Gehäuse bzw. Mainboard oder? Welches Gehäuse hast Du? Hab bei mir auch 6x 140mm BeQuiet Silent Wings 3 / 1600 RPM installiert. Steuern kann ich die 3 stufig über das Gehäuse - mittel ist ein ganz guter Kompromiss aus Geräusch und Kühlung. Bei High werden aber selbst die Silent Wings ziemlich laut. Aber selbst bei 37 Grad Außentemperatur und 30 Grad drinnen hatte ich bisher keinerlei Kühlungsprobleme auf mittel. Mal schauen wir das mit der MSI wird ;).

Seit dem neuem Gehäuse (Dark Base 700) klappert zum Glück auch nix mehr, es gehen lange Grafikkarten rein und die Belüftung ist ziemlich gut und leise gelöst (Rein = 1x unten und 2x vorn sowie raus 1x hinten und 2x oben. Theoretisch könnte man nochmal 2 Lüfter einsetzen, aber die Lüftersteuerung ist nur für 6 ausgelegt.)
 
Ich steuere 3 Lüfter über das Gehäuse (Fractal Design Define XL R2) und 3 über das Mainboard. Ich ziehe leisen Betrieb vor, aber ohne Wakü werden CPU und GPU echt heiß, das mag ich nicht, daher ist es im Moment bei mir sehr laut.
 
Oben Unten