Interaktive Gehäuse-Lüfter-Datenbank – Suche und Vergleiche die Spezifikationen sowie echten Messdaten aktueller Lüfter

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
1.822
Bewertungspunkte
8.836
Punkte
1
Standort
Redaktion
Wir beginnen heute mit der Beta-Phase unserer ersten interaktiven Lüfterdatenbank und bieten erstmalig eine Vielzahl von echten Messergebnissen im Vergleich zu den Herstellerdaten in einer interaktiven Datenbank, die Vergleiche von Anwendungs-Szenarien und Drehzahlen ermöglicht, die bisher so nicht existierten. Da es aktuell keine Quelle gibt, die realitätsnahe und verwertbare Daten auch im direkten Vergleich bietet, (read full article...)
 
Aber auch ohne Pascal können wir ja auch die Aufbereitung und Präsentation der Daten verbessern.
Ein Vergleich soll ja so einfach wie möglich sein :)
 
Liebe Community ich kann einfach gerade nicht jeden Lüfter einpflegen so gerne ich es auch tun würde besonders nicht in der Fülle.

Ich hab hier Zig Lüfter liegen hier mal ein Beispiel und das ist nur Arctic.

IMG_20231005_123635.jpg

Das alles muss erst mal gemessen werden und wegen einem einzelnen Lüfter mach ich nicht so ein gewaltigen Act.

Da ich Pro Lüfter einen ganzen Tag Plus die Nacht dran sitze, da ihr ja auch Sound Files wollt.

und das geht eben nur in der Nacht auch auf dem Land.

Mal zur Erklärung warum ich nicht jeden Wunsch etc. Direkt und Unmittelbar umsetzen kann.

Die Datenbank ist in der Beta und da gibt es hin und wieder auch mal eine auffälligkeit die mit unserem Admin besprochen wird und dann verändert wird. Er ist aber auch Berufstätig wie ich und macht das ganze nebenher.

Daher bitte ich um etwas Verständnis und nicht direkt um Eingeschnapptes Verhalten.

Danke
 
Liebe Community ich kann einfach gerade nicht jeden Lüfter einpflegen so gerne ich es auch tun würde besonders nicht in der Fülle.

Ich hab hier Zig Lüfter liegen hier mal ein Beispiel und das ist nur Arctic.

Anhang anzeigen 28194

Das alles muss erst mal gemessen werden und wegen einem einzelnen Lüfter mach ich nicht so ein gewaltigen Act.

Da ich Pro Lüfter einen ganzen Tag Plus die Nacht dran sitze, da ihr ja auch Sound Files wollt.

und das geht eben nur in der Nacht auch auf dem Land.

Mal zur Erklärung warum ich nicht jeden Wunsch etc. Direkt und Unmittelbar umsetzen kann.

Die Datenbank ist in der Beta und da gibt es hin und wieder auch mal eine auffälligkeit die mit unserem Admin besprochen wird und dann verändert wird. Er ist aber auch Berufstätig wie ich und macht das ganze nebenher.

Daher bitte ich um etwas Verständnis und nicht direkt um Eingeschnapptes Verhalten.

Danke

Ihr leistet großartige Arbeit, die wir sogar kostenlos konsumieren dürfen! Das sollte manch einer vielleicht im Hinterkopf behalten....
 
Ihr leistet großartige Arbeit, die wir sogar kostenlos konsumieren dürfen! Das sollte manch einer vielleicht im Hinterkopf behalten....
Es gibt Seiten da dürft ihr für sowas ein Abo abschließen.

Ich würde ja gerne mehr Testen aber Zeitlich nicht zu machen.

Ich messe ja schon fleißig aber zerreißen kann ich mich nicht.

Besonders an was man denken muss ist das wir eine einzigartige Datenbank besitzen.

Auch das kostet Zeit und hin und wieder paar Nerven. Wenn ich dann in der Nacht unserem Admin schreibe. 🤣 zum Glück ist er auch eine Nachteule.
 
Es gibt Seiten da dürft ihr für sowas ein Abo abschließen.

Ich würde ja gerne mehr Testen aber Zeitlich nicht zu machen.

Ich messe ja schon fleißig aber zerreißen kann ich mich nicht.

Besonders an was man denken muss ist das wir eine einzigartige Datenbank besitzen.

Auch das kostet Zeit und hin und wieder paar Nerven. Wenn ich dann in der Nacht unserem Admin schreibe. 🤣 zum Glück ist er auch eine Nachteule.
Ja die PCGH bietet das für einen Bruchteil der Lüfter im Plus-Format an.´Von daher auch ein ehrliches Danke von meiner Seite. (y)
 
Es gibt Seiten da dürft ihr für sowas ein Abo abschließen.

Ich würde ja gerne mehr Testen aber Zeitlich nicht zu machen.

Ich messe ja schon fleißig aber zerreißen kann ich mich nicht.

Besonders an was man denken muss ist das wir eine einzigartige Datenbank besitzen.

Auch das kostet Zeit und hin und wieder paar Nerven. Wenn ich dann in der Nacht unserem Admin schreibe. 🤣 zum Glück ist er auch eine Nachteule.
Bitte ignoriert die Leute, die es euch hier madig machen wollen, weil ihr vermeintlich nicht schnell genug seid.
Die allermeisten von uns sind extrem dankbar für eure enorme Detailversessenheit und sind mehr als bereit, geduldig zu sein, um dann belastbare Zahlen und Vergleiche zu haben. Zumal wir bei euch ja noch transparent zuschauen dürfen, wie ihr arbeitet – womit eure Glaubwürdigkeit auch noch maximal hoch bleibt.
Ungeduld ist da verständlich – aber euch dafür anzukacken, sagt einzig was über diese Personen aus, nichts über eure Arbeit!

Weiter so!
 
Ich wollte es einfach gerne angesprochen haben und das was ihr da an Arctic seht hab ich hier nochmal das doppelte oder fast dreifache was sonst noch da ist.

Ich werd auf gut Deutsch mit Lüftern zugeschi....

Noctua, EK,TT,Corsair,Alphacool,Phanteks usw.

Es war mal geplant auch mal so Retro Lüfter aber das schaffe ich nicht.

Daher tut mir leid mit der Zeit kommen aber Lüfter.

Danke für euer Verständnis

Ps. Schlimmer noch sind Lüfter die So Aktuell und neu sind das jeder die noch ganz schnell haben will auf unserer Seite bedeutet muss Lüfter wieder vorziehen.

z.b Corsair QX oder Alphacool Apex da bin ich gerade dran.
Wird also ASAP kommen.
 
Zuletzt bearbeitet :
Ich wollte es einfach gerne angesprochen haben und das was ihr da an Arctic seht hab ich hier nochmal das doppelte oder fast dreifache was sonst noch da ist.

Ich werd auf gut Deutsch mit Lüftern zugeschi....

Noctua, EK,TT,Corsair,Alphacool,Phanteks usw.

Es war mal geplant auch mal so Retro Lüfter aber das schaffe ich nicht.

Daher tut mir leid mit der Zeit kommen aber Lüfter.

Danke für euer Verständnis

Ps. Schlimmer noch sind Lüfter die So Aktuell und neu sind das jeder die noch ganz schnell haben will auf unserer Seite bedeutet muss Lüfter wieder vorziehen.

z.b Corsair QX oder Alphacool Apex da bin ich gerade dran.
Wird also ASAP kommen.
@Pascal TM-Custom/Igorslab wann Lüfter? Beförderung gut und schön aber gönn ma Daten ;)
 
Oben Unten