News In eigener Sache - eingeschränkter Alltag und warum das alle etwas angeht

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Moin zusammen

zu dem thema ist zusagen das diese tests nicht zugelassen sind und darum auch nichts aussagen . und bei dem gedöne söllte man mal schauen wie ist es in der vergangenheit bei grippe wellen gewesen wieviele menschen sind da gestorben ? und heute ? kann es sein das mehr menschen bei der grippe welle gestorben sind ( so ca 25.000) warum rudert die WHO immer weiter zurück wenn doch alles so schlimm ist ?
achso warum spächen alle von positiven und nicht von toten jeder positiver test ist doch kein toter also was soll das aussagen ???

zum schluss wissen ist hol schuld und keine bring schuld ..... immer auch schön die auslandsmedien im auge behalten
 
Dann musst du den Post auf den ich reagiert habe, ebenfalls "korrigieren"
Der Strotzt vor "Misstönen"und ist im Grunde nicht richtig💁‍♂️
Ich diskutiere nicht. Faktenleugnung und persönliche Angriffe sind 2 Paar Schuhe. Letzteres wird es hier NICHT geben.

Zu den Themen der Spätfolgen und bleibenden Schäden schrieb ich schon was, Tote sind nicht alles. Grippe hatte ich auch schon, sogar mit Intenisvstation. Das kann und darf man nicht vergleichen.
 
Moin zusammen

zu dem thema ist zusagen das diese tests nicht zugelassen sind und darum auch nichts aussagen . und bei dem gedöne söllte man mal schauen wie ist es in der vergangenheit bei grippe wellen gewesen wieviele menschen sind da gestorben ? und heute ? kann es sein das mehr menschen bei der grippe welle gestorben sind ( so ca 25.000) warum rudert die WHO immer weiter zurück wenn doch alles so schlimm ist ?
achso warum spächen alle von positiven und nicht von toten jeder positiver test ist doch kein toter also was soll das aussagen ???

zum schluss wissen ist hol schuld und keine bring schuld ..... immer auch schön die auslandsmedien im auge behalten
Naja zumindest hat das groß "C" die Grippe ausgerottet! :) Alle Toten sind jetzt "C" tote nur um einen Grund zu haben unsere Rechte noch mehr ein zu schränken!
 
@AtomicTeam1993
Bitte vernünftig bleiben. Sonst bist Du aus dem Thread raus. Tote als Argumentationshilfe für Theorien sind unmoralisch. Letzte Warnung.

Agit-Prop- egal welcher Farbe, dulde ich hier nicht. Man kann seine Meinung gern kundtun, aber einmal reicht. Belehrungsveranstaltungen gibts im veganen Kochhimmel, braucht man hier nicht :)
 
Alle Toten sind jetzt "C" tote nur um einen Grund zu haben unsere Rechte noch mehr ein zu schränken!
DAS ist halt totaler Unfug.
Man könnte es sogar gegenteilig behaupten, dass die Zahlen sogar noch unterschätzt sind.
- post mortem werden keine Tests gemacht. Wer an Corona stirbt, aber vorher nie einen positiven Test hatte, fällt schon mal nicht rein.
- bei vielen wird es gar nicht erkannt (hier vllt weniger, aber grad in den USA) weil die nie damit zum Arzt gehen (ob aus finanziellen Gründen oder wegen den befürchteten Folgen sei mal dahin gestellt)

Und, warum waren die 300k Toten des Weihnachts-Tsunamis eine große Katastrophe aber 1,1mio von Covid-19 nicht? Verschiedene Wertmaßstäbe?
 
Ach so? Weil richtiges Containment nicht funktioniert, haben wir ja auch immer noch Fälle von SARS(1) und MERS. Oh wait...


Der verlinkt auf Rubikon... der hat noch nie was von richtigen Quellen gehört.
Danke, da stand ich grade mal auf dem Schlauch um zu erkennen, dass der halbe Text ein link ist 😅
 
zu dem thema ist zusagen das diese tests nicht zugelassen sind und darum auch nichts aussagen . und bei dem gedöne söllte man mal schauen wie ist es in der vergangenheit bei grippe wellen gewesen wieviele menschen sind da gestorben ? und heute ? kann es sein das mehr menschen bei der grippe welle gestorben sind ( so ca 25.000) warum rudert die WHO immer weiter zurück wenn doch alles so schlimm ist ?
achso warum spächen alle von positiven und nicht von toten jeder positiver test ist doch kein toter also was soll das aussagen ???

zum schluss wissen ist hol schuld und keine bring schuld ..... immer auch schön die auslandsmedien im auge behalten

Von welchen "Tests" sprichst Du? Die Covid-Tests? Die haben eine sehr genau bekannte Fehlerquote. Und da sie kein Medikament oder Behandlung sind, müssen sie auch nicht zugelassen werden.

Gegen Grippe kann man sich impfen. Gegen Covid-19 nicht.

Die Spätfolgen einer Grippe sind auch wesentlich undramatischer. Eine Grippe kann zwar auch zu einer Lungenentzündung und bei geschwächten Personen zum Tode führen, aber die Folgen sind insgesamt weitaus weniger erschreckend und vielfältig.

Man kann das alles ignorieren und in den Bereich der Fabel verweisen, aber letztlich lügt man sich damit einfach in die eigene Tasche, weil einem die böse Realität halt nicht gefällt, und man sich lieber die bequemere "Wahrheit" raussucht. Gegen "Auslandsmedien" gibt es nichts zu sagen, wenn man sich dabei nicht auf sehr spezielle Medien wie 4chan, RT etc. beschränkt, sondern sich die volle Breite der Medienlandschaft gibt.
 
Moin zusammen

zu dem thema ist zusagen das diese tests nicht zugelassen sind und darum auch nichts aussagen . und bei dem gedöne söllte man mal schauen wie ist es in der vergangenheit bei grippe wellen gewesen wieviele menschen sind da gestorben ? und heute ? kann es sein das mehr menschen bei der grippe welle gestorben sind ( so ca 25.000) warum rudert die WHO immer weiter zurück wenn doch alles so schlimm ist ?
achso warum spächen alle von positiven und nicht von toten jeder positiver test ist doch kein toter also was soll das aussagen ???

zum schluss wissen ist hol schuld und keine bring schuld ..... immer auch schön die auslandsmedien im auge behalten

@Irgendwer:
Eine Übersetzung ins Leserliche bitte.
 
Moin zusammen

zu dem thema ist zusagen das diese tests nicht zugelassen sind und darum auch nichts aussagen . und bei dem gedöne söllte man mal schauen wie ist es in der vergangenheit bei grippe wellen gewesen wieviele menschen sind da gestorben ? und heute ? kann es sein das mehr menschen bei der grippe welle gestorben sind ( so ca 25.000) warum rudert die WHO immer weiter zurück wenn doch alles so schlimm ist ?
achso warum spächen alle von positiven und nicht von toten jeder positiver test ist doch kein toter also was soll das aussagen ???

zum schluss wissen ist hol schuld und keine bring schuld ..... immer auch schön die auslandsmedien im auge behalten

Ob er RT-PCR Test freigegeben ist, finde ich auf die Schnelle nicht, aber er wurde inländisch und ausländisch mehrfach überprüft und für präzise bewertet und hat damit volle Aussagekraft.
Eine von vielen Überprüfungen: https://www.instand-ev.de/System/rv-files/340 DE SARS-CoV-2 Genom April 2020 20200502j.pdf

Ob Corona mehr/weniger tödlich ist als die Grippe lässt sich derzeit nicht sagen, aber schau dir mal einige Studien an, was klar ist: erheblich ansteckender als Grippe, erheblich mehr (schwere) Folgeschäden. Wäre schlimm, wenn es nur nach Toten geht - angenommen, es gäbe einen Virus mit ähnlicher Ansteckungsrate, der Menschen lähmt - sollte man den dann auch wild laufen lassen, obwohl niemand dran stirbt ?
 
Ich habe den Begriff COVID-19 (Coronavirus SARS-CoV-2) bewusst erst einmal aus der Überschrift herausgelassen, weil wohl sonst der eine oder andere Schlagzeilen-Überflieger wieder etwas aufgeschnappt und uminterpretiert hätte, was so gar nicht in den Zusammenhang passt. Trotzdem müssen wir mal reden (bzw. schreiben). Vorab: Ich bin selbst nicht erkrankt, muss jetzt aber zusammen mit der Familie und Hunderten anderen unter der offensichtlichen Unverantwortlichkeit einer einzigen Person leiden, die ich hier nicht zu verurteilen habe. Trotzdem muss man das zum Anlass nehmen, einmal über die Tatsachen zu sprechen und darüber, was jeder Einzelne eigentlich tun sollte...




>>> Den ganzen Artikel lesen <<<
"So ein Aluhut war noch doch nie ein schickes Kleidungsstück (sieht eh albern aus) und all die ungechipten Verschwörungstheoretiker und freilaufenden Hildmänner sollten einfach mal wieder das Erdungskabel anschließen." Besonders ermüdend, wenn man in Berlin lebt und man mit dem Aufmarsch und den Eskapaden dieser Figuren konfrontiert ist...!
 
Konkret heißt dies 2 Wochen keinen Fußbreit vor die Türe. Einkaufen muss jemand anderes für dich. Mal eine Runde laufen gehen ist auch nicht drin. Als alleinstehender Single, bekommt man das schon über die Bühne.
Nope. Als Single mit vielen sozialen Kontakten AM ORT, bekommt man das vielleicht hin. Als single-Single ist man da ratzfatz aufgeschmissen.
Vorräte anlegen ist auch nicht, da man ja inzwischen (zum glück) nur noch tatsächlich Haushaltsübliche Mengen einkaufen darf.
Überspitzt formuliert: Wenn's mich erwischt, verhunger ich.
Ich habe fast drei Monate gebraucht, um überhaupt wieder aus dem Krankenhaus zu kommen in eine Realität, die sich darüber belustigt, dass dies doch nur eine Grippe sei.

Noch heute bekommen wir beide kaum Luft (Volumen und Sättigung), nichts lässt sich so erledigen, wie es vorher war, weil man nach einigen Handgriffen / Tattigkeiten total fertig ist, körperlich.
Und genau deshalb versteh ich nicht warum man denn unbedingt in den Urlaub muss.

Prinzipiell muss man sich bei JEDER öffentlichen Tätigkeit, also auch Profanitäten wie Einkaufen oder Bahn fahren, fragen ob es einem das jetzt wert ist den Rest des Lebens Atemprobleme zu haben.
Muss man so dringend Ski fahren?
Muss man unbedingt Skat mit Ilse und Hans spielen?
Stirbt man denn wenn man es nicht tut?

Meine Oma war in ihrem Leben 5 mal im Urlaub. Die lebt trotzdem noch.

Ja, ich würd auch gern mal wieder mit Freunden einen heben oder Tanzen gehen, Konzerte fehlen mir wirklich, aber nichts davon is teben wirklich Lebensnotwendig.
Nice to have ist Luxus und Luxus kein Grundrecht.
Ich hab allerdings das Gefühl, dass der lang anhaltende Wohlstand da einige Schräubchen gelockert hat.
 
Ich habe den Begriff COVID-19 (Coronavirus SARS-CoV-2) bewusst erst einmal aus der Überschrift herausgelassen, weil wohl sonst der eine oder andere Schlagzeilen-Überflieger wieder etwas aufgeschnappt und uminterpretiert hätte, was so gar nicht in den Zusammenhang passt. Trotzdem müssen wir mal reden (bzw. schreiben). Vorab: Ich bin selbst nicht erkrankt, muss jetzt aber zusammen mit der Familie und Hunderten anderen unter der offensichtlichen Unverantwortlichkeit einer einzigen Person leiden, die ich hier nicht zu verurteilen habe. Trotzdem muss man das zum Anlass nehmen, einmal über die Tatsachen zu sprechen und darüber, was jeder Einzelne eigentlich tun sollte...




>>> Den ganzen Artikel lesen <<<
Ich bin fassungslos, wie widerspruchslos die überzogenen COVID-19-Maßnahmen hingenommen und geglaubt werden. Beispiel: Der Mann einer Bekannten hatte Kontakt mit einer Person, die einen positiven SARS-CoV-2-PCR-Test hatte (was nebenbei erwähnt kein Nachweis einer Infektion ist, dazu bedarf es anderer Untersuchungen und auch keines zweiten PCR-Tests). Er wurde nach 5 Tagen (Inkubationszeit!) negativ getestet und hat keine Symptome. Trotzdem muss er 14 Tage in häusliche Quarantäne (was eigentlich auch Isolation von anderen Familienmitgliedern in der Wohnung bedeutet - die schon vorher so eng zusammen gelebt haben, dass sie entweder infiziert sind oder es nicht werden). Das ist schon nicht mehr Schwachsinn, das ist Nötigung von Amts wegen. Wenn man die "Infektionszahlen" des RKI mit der Testanzahl verrechnet und dann noch die vom RKI geschätzte Dunkelziffer hinzunimmt, dann kann man auf rein mathematischem Wege nachweisen, dass die Gefährlichkeit COVID-19 solche Maßnahmen nicht mal ansatzweise rechtfertigt. In Telepolis (Heise Verlag) gibt es einen guten Artikel dazu.

Kurz gesagt: Nicht der einzelne, der trotz positivem PCR-Test in die Öffentlichkeit geht ist das Problem, sondern die völlig unangemessene und bis ins irrationale Reaktion der Behörden. Leider ist inzwischen eine so massive Angst in der Bevölkerung gesäht worden, dass viele Menschen in Furcht vor einer unsichtbaren Bedrohung leben, die ständig aus dem Nichts zuschlagen und jeden nach Belieben qualvoll töten kann. Das ist das Problem!

Bevor hier Attacken gegen meinen Beitrag und meine Person geritten werden, bitte erstmal Zahlen checken.
 
Tötlichkeitsrate skaliert mit dem alter, wie die Spannung beim overclocken von Hardware.

Natürlich wurden Teilweise random und Teils zu hoch dosierte Medikamente für andere Coronaviren eingesetzt die kaum bis keine Wirkung gegen C19 hatten (Mit Zustimming des Patienten)
Teilweise wurde da komplette scheiße getestet wie: Weniger Frauen sterben an C19 als Männer -> Ja erst mal Östrogen testen
Die Patienten oder die Familien der Patienten die die Verfügung hatten haben immer das OK gegeben und ich halte die daraus resultierenden Toten maximal im unterem 3 stelligen bereich (Global)

Und die reingelinkte Seite hier Postet so nen bullshit das die selbst von gleichgesinnten nicht ernst genommen wird, das was ihr hier macht ist Feuer mit Feuer bekäpfen. Abstand halten und eine Maske tragen tut niemanden weh und wenn du mit % kommen willst: 0.001% wären immernoch 7.8Mio tote

Die Leute die Panikkäufe machen sind genau so schlimm wie die, die ohne Maske rumlaufen. Halt doch einfach von leuten die nicht deiner Meinung sind abstand.
 
Ich war selbst mitte März einer der ersten infizierten bei uns im Landkreis. Woher ich es habe, wurde vom zuständigen Gesundheitsamt nicht mehr nachverfolgt. Habe schon recht früh an Abstand, Hand Desinfektionsmittel im Auto und und. Also sehr vorsichtig unterwegs gewesen.
Der Verlauf war etwa wie bei einer Grippe und noch ein paar Tagen auch schon vorbei. Richtig Gesund habe ich mich erst wieder nach 4 Wochen gefühlt. Dawischen gab es Tage wo ich dachte, ganz schön fertig und schlapp. Wir haben noch an einer Corona Studie teilgenommen: Ich und meine Frau haben Anitkörper unsere Kinder nicht. Die Kinder sind ebenfalls Negativ getestet worden.
Wir waren im Dorf der Hotspot mit über 50%(5 Personen). Wir hatten ebenso einen Todesfall dadurch. Der Opa mit 93 hat sich bei der Tochter angesteckt. Jetzt läßt sich drüber Diskutieren ob der alte Mann nicht an etwas anderem gestorben wäre. Die Oma mit 94 und Asthma hat es weg gesteckt wie nichts gewesen wäre. Opfern wir die alten für die Jungen Leute? Das ist eine Frage die ich nicht beantworten kann. Das ist eine Moralische und Gesellschaftliche. Es geht uns alle an. Jeder hat Eltern oder kennt jemand der zur Risikogruppe gehört.
Ich sitze seit März im Home Office, dank IT Beruf geht es. Es gibt aber immer wieder mal Situationen da ist es erforderlich in die Firma zu gehen. Gewisse Kabel am Server etc, stecken sich nicht von alleine. Nicht jeder hat die Möglichkeit.


Thema Infektionsschutzgesetzt: Wenn du aus Bayern bist aber in NRW infiziert bist. Gilt für dich das Gesetzt aus Bayern und umgekehrt. Da blickste stellenweise nicht mehr selber durch.

Thema Quarantäne mit vielen denen ich gesprochen haben, meinten immer ach die 2 Wochen Urlaub nehme ich gerne.
Konkret heißt dies 2 Wochen keinen Fußbreit vor die Türe. Einkaufen muss jemand anderes für dich. Mal eine Runde laufen gehen ist auch nicht drin. Als alleinstehender Single, bekommt man das schon über die Bühne. Mit kleinen Kindern in einer Wohnung ist das super schwer und anstrengend. Die Kinder verstehen je nach Alter nicht wieso sie jetzt nicht auf den Spielplatz dürfen. Von den Telefonaten mit dem Gesundheitsamt ganz zu schweigen....

Wir hatten vom Amt 3 Wochen aufgebrummt bekommen. 3 Wochen mit Kindern im Alter von 1 und 3 sind ganz schön lang. Wir hatten wenigstens ein Haus mit genügend Platz mit Garten und im Haus selbst. Haben ein Zimmer ausgeräumt und eine Hüpfburg reingestellt.
Das hat nicht jeder.

Thema Solidarität.
Für viele ist es heute ein Unding Fremdbestimmt zu sein oder auch mal selber sich einschränken zu müssen.
Rücksicht ist für viele ein Fremdwort.
Ich finde es entlarvend, dass das in den vergangenen Jahrzehnten bei Influenza-Epidemien niemanden interessiert hat. Wir hatten 2017/28 eine Influenza-bedingte Übersterblichkeit von 25.000 Menschen. In den 1960er oder 70er Jahren gab es sogar eine Influenza-Saison mit 80.000 Krankheitsopfern. Plötzlich entdeckt aber jeder sein Herz für die Alten und sein großes Verantwortungsgefühl für die Gesellschaft. Das Augenmaß und die realistische Einschätzung der Lage gehen dabei verloren, genau wie unser Rechtsstaat.
 
Bevor hier Attacken gegen meinen Beitrag und meine Person geritten werden, bitte erstmal Zahlen checken.

Es ist nicht lustig, in Quarantäne gesteckt zu werden.

Aber: Es ist auch nicht lustig, unwissentlich dafür verantwortlich dafür zu sein, dass es anderen Menschen schlecht geht oder schlimmeres.

Also: Wenn ich auch nur den geringsten Verdacht hätte, ich könne infiziert sein, würde ich ganz freiwillig und ohne zu jammern in Quarantäne gehen. Denn ich will gut schlafen können und nicht damit leben müssen, dass wegen mir andere Menschen unglücklich geworden sind.

Deswegen kann ich das Gejammere von Menschen in Quarantäne, die sich so schrecklich ungerecht behandelt fühlen, ehrlich gesagt überhaupt nicht verstehen.

Ich finde es entlarvend, dass das in den vergangenen Jahrzehnten bei Influenza-Epidemien niemanden interessiert hat. Wir hatten 2017/28 eine Influenza-bedingte Übersterblichkeit von 25.000 Menschen. In den 1960er oder 70er Jahren gab es sogar eine Influenza-Saison mit 80.000 Krankheitsopfern. Plötzlich entdeckt aber jeder sein Herz für die Alten und sein großes Verantwortungsgefühl für die Gesellschaft. Das Augenmaß und die realistische Einschätzung der Lage gehen dabei verloren, genau wie unser Rechtsstaat.

Auch wenn ich Grippe habe, bleibe ich zu Hause, bis ich nicht mehr ansteckend bin.

Und wie gesagt, gegen Grippe kann man sich impfen. Und Grippe ist weitaus weniger ansteckend und hat weitaus weniger dramatische Folgen für den Durschnittsmenschen.
 
Definiere Politik... :)

Es trifft mich hier nämlich ganz konkret selbst, auch wenn ich das aus gewissen Gründen nicht weiter ausbreiten möchte. Es ist ein gesellschaftliches und zwischenmenschliches Thema, das ich ungern auf die Politiker abschieben möchte. Politik kann da nur den Rahmen und die Regeln schaffen, für den riesigen Rest ist jeder nämlich selbst zuständig. Das mit dem "die da oben" und "XYZ muss weg" ist nur eine Alibiveranstaltung derer, die das noch nicht so recht begriffen haben. Hier geht es um jeden selbst und nicht irgendwelche Stellvertreter als Watschnmänner*innen. Verantwortlichkeit kann man nicht über die Wahlurne wegdelegieren. Die fängt da nämlich erst an.

Ich hoffe, die Kommentare bleiben weiterhin entspannt, denn beim ersten Anflug von Alu mache ich hier dicht. Danke!

Edit: man glaubt gar nicht, was das für einen Unterschied macht. Denen, die über angeblich entzogene Freiheit palavern und wie eingeschränkt das ach so arme Party- und Eventvolk gerade dahindarben muss, sei mal vor Augen zu halten, was es heißt, Grundschülern die Schule zu entziehen, Kindern die Ferien mit Isolation zu versüßen und den dazugehörigen Eltern Arme und Beine zu binden, überhaupt etwas mit Ihnen unternehmen zu können.

Und ja, ich schreibe auch in eigener Sache. Und genau deshalb bettrifft es Euch hja indirekt auch mit. Es wird in den nächsten Artikeln nämlich ab und an ein Punkt fehlen müssen, weil ich die Befindlichkeiten Dritter achten werde. Und auch die Zeit und die Prioritäten verlangen nach einer (temprorären) Neubewertung.


Genau das! :)
Wenn Du objektiv sein willst, dann aggregiere aus den Zahlen aus dem COVID-19-Dashboard des RKI die wöchentlichen Zahlen, dividiere durch die Anzahl PCR-Tests pro Woche, dividiere durch die vom RKI genannte Dunkelziffer (nimm ruhig das Minimum), rechne die Fehlerrate von PCR-Tests ein, vergiss auch nicht, dass PCR-Tests keine Infektion nachweisen können, und dann überlege Dir, wer hier Aluhut trägt.

Wenn Du das gar nicht erst tun willst, dann hast Du die Frage damit übrigens auch beantwortet.
 
Es ist nicht lustig, in Quarantäne gesteckt zu werden.

Aber: Es ist auch nicht lustig, unwissentlich dafür verantwortlich dafür zu sein, dass es anderen Menschen schlecht geht oder schlimmeres.

Also: Wenn ich auch nur den geringsten Verdacht hätte, ich könne infiziert sein, würde ich ganz freiwillig und ohne zu jammern in Quarantäne gehen. Denn ich will gut schlafen können und nicht damit leben müssen, dass wegen mir andere Menschen unglücklich geworden sind.

Deswegen kann ich das Gejammere von Menschen in Quarantäne, die sich so schrecklich ungerecht behandelt fühlen, ehrlich gesagt überhaupt nicht verstehen.



Auch wenn ich Grippe habe, bleibe ich zu Hause, bis ich nicht mehr ansteckend bin.

Und wie gesagt, gegen Grippe kann man sich impfen. Und Grippe ist weitaus weniger ansteckend und hat weitaus weniger dramatische Folgen für den Durschnittsmenschen.
COVID-19 ist nicht gefährlicher als Influenza. Hinweis: 25.000 Grippetote -> IFR = 0,4%. 80.000 -> IFR > 1%. Wie schon Igor empfohlen, aus dem RKI-Dashboard wöchentliche Zahlen aggregieren, durch Anzahl wöchentlicher Tests teilen, durch Minimum der Dunkelziffer laut RKI teilen, Fehlerrrate der PCR-Tests einrechnen, bedenken, dass ein PCR-Test keine Infektion nachweisen sondern nur ein Indikator sein kann, dass andersartige Tests dafür erforderlich sind, und dann das Rechenergebnis mit eingeschaltetem Gehirn betrachten.

Wer mich jetzt als Aluhutträger bezeichnet, der ist selber einer, denn erstens rechne ich einfach nur, und zweitens tue ich das mit allseits anerkannten Zahlen.
 
wo soll man da anfangen...

Erstmal drück ich die Daumen für @Igor Wallossek und Family. Könnt ihr da nix durch einen Test verkürzen?

Finde ich übrigens gut, dass mal jemand der nicht Gastronom oder Künstler ist, darauf hinweist, was das Verhalten eines Einzelnen für Folgen nach sich ziehen kann.

Das bringt mich gleich zum nächsten Thema: Dahingestellt welche Auffassung man zu diesem Themenkomplex vertritt, selbst den Zweiflern sollte doch klarwerden, dass ein bei Ihnen erfolgter positiver Test oder eine durch Sie bestehende Kontaktkette bei gänzlich Unbeteiligten Dritten zu persönlichen Schicksalsschlägen führen kann. Soetwas zu verhindern, das kann man doch aus menschlicher Perspektive erwarten? Dabei muss ja nicht einmal jemand tatsächlich infiziert werden oder gar erkranken.

Womit sich für mich der Kreis dann hier auch schließt, denn ich finde es verdammt mutig von @Igor Wallossek, hierzu einen Thread zu öffnen und zu moderieren. Ich hoffe Du hast die Alphacool Plexi GPX am Netzwerkchip im Server montieren lassen.
 
Wenn Du objektiv sein willst, dann aggregiere aus den Zahlen aus dem COVID-19-Dashboard des RKI die wöchentlichen Zahlen, dividiere durch die Anzahl PCR-Tests pro Woche, dividiere durch die vom RKI genannte Dunkelziffer (nimm ruhig das Minimum), rechne die Fehlerrate von PCR-Tests ein, vergiss auch nicht, dass PCR-Tests keine Infektion nachweisen können, und dann überlege Dir, wer hier Aluhut trägt.

Wenn Du das gar nicht erst tun willst, dann hast Du die Frage damit übrigens auch beantwortet.
Woher kommt eigentlich die Auffassung, dass die PCR keine Infektion nachweisen könne?

Die PCR belegt sehr Eindeutig das vorhanden seins, oder nicht vorhanden seins, des Virus in der Probe. Wenn der Virus vorhanden ist, muss die beprobte Person infiziert sein.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten