Ich hab da kaum was hinzuzufügen.
Wir hatten beide im April schon covid-19, lagen beide auf Station am Gerät.
Manchen Menschen wird nicht bewusst, wie schwer die Tatsache wiegt, wenn du dich von heute auf morgen eventuell von allem verabschieden musst.
Wünscht man niemandem und doch glauben zu viele immer noch, dass man mit dieser Pandemie übertreibe. Klar, es zehrt an den Nerven. Grundrechte stehen hier und dort immer wieder im Diskurs und auf der Kippe.
Dennoch. Die groß angelegte Illusion, man kann die Natur so leicht kontrollieren und steuern, wie es einem beliebt. Ich denke das ist der wahre Irrglaube den momentan viele Menschen nicht sehen möchten.
Wir kämpfen derzeit beide noch mit den Folgen der Erkrankung und was mich betrifft, so habe ich nicht einmal mehr Antikörper laut letztem Stand meiner Untersuchungen. Bedeutet für mich, dass ich mich jederzeit wieder infizieren kann.
Bedeutet aber auch, dass das nächste Mal kein Kinderspiel sein wird aufgrund der Tatsache, dass mein bzw unser Körper jetzt schon total eingeschränkt sind.
Ich habe fast drei Monate gebraucht, um überhaupt wieder aus dem Krankenhaus zu kommen in eine Realität, die sich darüber belustigt, dass dies doch nur eine Grippe sei.
Noch heute bekommen wir beide kaum Luft (Volumen und Sättigung), nichts lässt sich so erledigen, wie es vorher war, weil man nach einigen Handgriffen / Tattigkeiten total fertig ist, körperlich.
Ich bin nun 44. Mein Leben davor war nicht mies. Jetzt fühlen wir uns beide wie 90 jährige, weil einfach nichts mehr so funktioniert, wie zuvor. Dabei habe ich noch nicht einmal erwähnt, welche Konsequenzen dies beruflich hat und weiterhin haben wird.
Ich wünschte mir, bei allem Umstand, den das Leben derzeit verursacht aufgrund der Pandemie, man bliebe sachlich. Bliebe bei den Fakten anstatt mit irgendwelchen Verschwörungstheoretikern gemeinsame Sache zu machen und generell damit allen anderen zu schaden, die sich so gut es geht an alle bestehenden Regeln zu halten suchen.
Am Ende des Tages gilt immer.
Wer fair spielt, verliert ehrlich.
Von unserer Seite aus wünschen wir Dir und allen hier in der Community weiterhin gute Gesundheit. Achtet auf Euch. Es gibt kein zweites Leben oder höchstens eines, das man sich so nicht hätte vorstellen wollen.
Gruß
Markus