News igor’sLAB Weihnachtskalender: Türchen #19 mit wavemaster CUBE MINI NEO BAMBOO – 2.0 Regallautsprecher System

Am Pc daheim mit einem 2.1 von edifier bzw einem Beyerdynamic Kopfhörer, in der Arbeit ein 2.0 aber nur was billiges, damit halt bei Bedarf ein Ton rauskommt :)
 
Momentan nutze ich primär Monitoröautsprecher, nur wenn Netflix und Co. angeschaltet werden, wird das Signal auf meinen TV übertragen und dort von einem 30€ Logitech Lautsprechersystem ausgegeben.
Beim Zocken kommen ab und zu auch Bose QC25 zum Einsatz, mit passendem Adapter sind diese als Headset nutzbar
 
Am Fernseher hängt ein 5.1-System, am PC nutze ich bei Bedarf Kopfhörer. Beim Spielen läuft nebenbei fast immer das MacBook. Darüber gucke ich regelmäßig YouTube oder Amazon Prime Video über die integrierten Boxen, oder ich Höre Musik über Kopfhörer. Für die Kopfhörer nutze ich als Interface ein USB-Mischpult, in das auch der PC-Sound geht, so kann ich beides über den gleichen Kopfhörer hören. Zudem wollte ich mir eigentlich auch noch ein paar brauchbare Boxen daran anschließen, aber bisher bin ich irgendwie nicht dazu gekommen, mir welche auszusuchen und zu bestellen. Vielleicht habe ich ja heute einmal Glück ...
 
Headsets lasse ich mittlerweile links liegen. Ich hab Monitor Lautsprecher von Samson am PC angeschlossen, und zwar die Media ONE 4a. Diese haben für ihre Preisregion sicherlich einen der besten und ausgewogensten Klänge. Da braucht man keine Sourrund Sound spielerrei, vor allem wenn man so Musik affin ist wie ich. Die Wavemaster Cube Mini Neo Bamboo haben jedoch noch eine ganz andere Qualitätsanmutung und dazu noch mehr Anschlussmöglichkeiten. Insbesondere der Anschluss für einen Subwoofer ist mir aufgefallen.

Schaun wa mal.
 
Musik höre ich viel, aber sehr unterschiedlich.

Im Büro mit Kopfhörer, da meine Kolleginnen alle einen anderen Musikgeschmack haben. Hier suche ich noch noise canceling over ears für die Zukunft. Beim Sport nutze ich wegen der störenden Kabel ein BT In ear Set. Zuhause am Gaming PC ist es im Moment ein normales Headset (Kingston HyperX Cloud 1). Wobei ich hier darauf achte, dass die verwendeten Kopfhörer schon in der Praxis bewährte Kopfhörer sind, die eher durch Klang auffallen, denn über bunte Farben. Da mein Gaming PC allerdings auch öfter für die Kinder als Medien PC benutzt wird, würde sich hier ein Upgrade durch die hier zu gewinnenden Boxen anbieten!
Im Wohnzimmer steht dann tatsächlich ein Plattenspieler mit einem älteren Monster von Verstärker und vernünftigen Standlautsprechern.
 
Am PC nur über einen externen DAC/Amp mit Kopfhörern.
Im Wohnzimmer dann über einen modernen Reciever der per App gesteuert werden kann und dann die Musik an Elac Standlautsprecher ausgibt :D
 
Am PC benutze ich beim spielen nur die Kopfhörer. Für Musik- und Sprachausgabe auch die Monitorlautsprecher.
 
Am PC seit ich denken kann mit Kopfhörern. Am Anfang halt die kleinen süßen vom Walkman und heute ists entweder das MMX300 oder TYGR 300 von Beyerdynamic an einer Head Box S2 und im Wohnzimmer die große Klipsch Anlage am Onkyo um den ganzen Block auch einmal durch schütteln zu können wenns sein muss :p

Monitor- und Standlautsprecher haben am PC glaube ich noch nie einen Ton von sich gegeben, da sie den Nebenplatz einfach zu sehr stören würden.
 
Ich habe insgesamt drei Notebooks, mit denen ich Audio wiedergebe. Zwei von ihnen hängen in einem Fall an einer Klein-PA und im anderen an einer HK-Anlage, für beide Anlagen habe ich die Lautsprecher selber entwickelt und gebaut.

Das dritte Notebook nutzen wir gerne, um am Küchentisch sitzend das ein oder andere zu streamen. Dafür wären solch ein PC-Lautsprecher-Set wie das hier vorgestellte, natürlich ziemlich praktisch. :)

Viele Grüße,
Azrael
 
Sennheiser PC 363D am PC
Nubert nuBox-System im Wohnzimmer. Beamer und TV müssen ordentlich Sound haben. Mit denen kann man auch mal Musik hören, was bei Teufel und Konsorten eher kein Ohrenschmaus ist. Klar man darf jetzt kein 1000eur Teufel mit einem 2500eur Nubert System vergleichen, aber ich habe von Teufel in diesem Preisbereich noch nichts ordentliches Probe gehört.
 
Im Wohnzimmer habe ich einen AV-Receiver in Kombination mit einem Paar Nubert Boxen. Am PC beim Spielen stehe ich auf Surround und habe ein Logitech 5.1 Aktiv-Set und einer Soundblaster X-Fi intern. Allerdings kackt das klanglich so dermaßen gegenüber den Nubertlautsprechern hab, das ich wohl auf 5.1 verzichten werde um bessere Stereolautsprecher zu verwenden. Dann Audiosignale entweder mit externem DAC oder über den optischen Ausgang zuspielen. Leider habe ich aufgrund von 3 Monitoren wenig Platz für Lautsprecher, was die Auswahl stark einschränkt.
 
Zur Zeit benutze ich nur Kopfhörer, aber richtige Lautsprecher am Laptop wäre eine Deutliche Verbesserung.
 
Derzeit nutze ich ein altes günstiges 2.1 System.
Etwas Neueres wäre schon schön.
 
Bei mir hängt aktuell ein altes Logitech Z3 am Onboard Sound vom MSI Mainboard.

Das gute alte Hänne / Ei Prinzip. Neue Boxen mach nur Sinn wenn auch die Soundausgabe angepackt wird ;-)
Das wäre der Anstoß fürs andere ^^
 
Ich benutze Kopfhörer, möchte aber auf Lautsprecher umsteigen.
 
Ich hab n Marantz Class A Verstärker mit 40kg Eton Boxen an einer Soundkarte hängen.

Wenn eine Granate im Spiel fällt...fällt eine Granate :) - wenn es im Film blitzt, guck ich oft nach draußen, weil ich denk das Wetter schlägt um.

Aber diese kleinen süßen Bambus Boxen wären ideal für meine Schwester. Die sehn echt schick aus.
 
Mein Geständnis: Ich bin ein Nubertianer :LOL::LOL:
An meinem Gaming Rechner habe ich ein schönes Paar Nupro A-200, für's Online Zocken wird ein AKG Kopfhöhrer mit Modmic genutzt.
Im Wohnzimmer steht stehen 3 x Nuline CS-44 in der Front, ein Paar Nujubilee 40 dienen als Rear Lautsprecher. Den Subwoofer habe ich unlängst verkauft, den Nachbarn zuliebe :rolleyes:

Die Wavemaster würden perfekt ins Badezimmerpassen, zum Bambus Interieur!!!
 
Hab nen z4 von Logitech 2.1 und seit Jahren sehr zufrieden damit.

Diese CUBE MINI NEO BAMBOO Lautsprecher könnte ich mir gut auf meinen Regal vorstellen, um übers Handy Musik zu streamen. Macht schon was her, so nen bissl Holzlook
 
Am Arbeitsplatz wird generell keine Musik gehört. Das lenkt nur ab und stört bei vielen Telefongesprächen.
Zu Hause habe ich kleine Teufel Boxen für Musik und TV. Nichts zu teures aber vernünftig darf es schon sein.

Die Cube Mini würden sich bei mir für den TV im Arbeitszimmer anbieten. Der besitzt nämlich noch keine extra Lautsprecher.
 
Also ich höre meistens mit Kopfhörern, aber eigentlich auch nur weil die Lautsprecher die ich gerade habe nicht wirklich sauber klingen...
 
Oben Unten