News igor’sLAB Weihnachtskalender: Türchen #19 mit wavemaster CUBE MINI NEO BAMBOO – 2.0 Regallautsprecher System

Jakob Ginzburg

Urgestein
Mitglied seit
Jun 17, 2018
Beiträge
843
Bewertungspunkte
290
Punkte
63
CUBE-MINI-NEO-Bamboo_1250x766_021.jpg






Hinter dem heutigen Türchen verbirgt sich ein stylisches und absolut hochwertiges 2.0 Soundsystem von wavemaster. Die CUBE MINI NEO BAMBOO sehen modern aus und sind aus echtem Bambus gefertigt.





wavemaster CUBE MINI NEO BAMBOO


Mit der Überarbeitung des bewährten und überaus beliebten CUBE MINI hat wavemaster eine ganz besondere Herausforderung angenommen. Das Ergebnis kann sich sehen – und hören – lassen: das Nachfolgemodell – der CUBE MINI NEO – präsentiert sich in edler Optik und bietet ein optimiertes Klangerlebnis in kompakten Format. Dabei zeichnet sich der CUBE MINI NEO insbesondere durch eine hervorragende Bedienbarkeit aus: das 2.0 Lautsprechersystem lässt sich nun über eine IR-Fernbedienung steuern, welche insbesondere bei der Verwendung an TV und Streaming-Clients einen zusätzlichen Komfort bietet.


CUBE-MINI-NEO-Bamboo_1250x766_071.jpg



Desweiteren ist der CUBE MINI NEO nun mit einem digitalen Eingang auch für hochauflösende digitale Signale sowie einem Ausgang für einen optionalen Subwoofer ausgestattet. Die Bluetooth-Streamingfunktion bleibt selbstverständlich erhalten. Das optimierte Klangbild definiert sich über einen besonders klaren und detailreichen Sound. Dieser wird durch die hochwertige Verarbeitung der Lautsprecher unterstützt. Der CUBE MINI NEO ist nun, neben den klassischen Farben Schwarz und Weiß, auch aus massivem Bambus (geölt und gewachst) erhältlich. Dieser nachwachsende Rohstoff bietet neben der ansprechenden Optik den Vorteil der besonderen ökologischen Verträglichkeit.

Zum Gewinnspiel: https://www.igorslab.de/igorslab-we...mini-neo-bamboo-2-0-regallautsprecher-system/
 
In meinen Pc eine Soundkarte eingebaut, dass war schon eine Verbesserung der Soundqualität und jetzt ein paar Edifier angeschlossen. Bin zufrieden und mal sehen was ich am Zweitrechner investiere, dort bis jetzt nur über Headset die Ausgabe.
 
Bei mir müssen es immer Kopfhörer sein, schon alleine aus Rücksicht auf meine Familie. Aber ich mag auch den Sound über Kopfhörer deutlich lieber.
 
Ich bevorzuge am PC definitiv Kopfhörer. Ich werde weniger von der Umgebung gestört und störe im Gegenzug auch die Umgebung weniger. Dieses Lautsprechersystem würde bei mir am Fernseher landen.
 
Cool: ÖPNV-Boxen :) Bam und Bus - Wege der Vernunft.
Meine Stereolautsprecher waren ne Dreingabe beim Kauf meines ersten Komplett-PCs 1996 oder 1997 und dürften als Paar so etwa 10.- gekostet haben. Und sind nach wie vor perfekt, um die Esssenz hörbar zu machen. Mehr muß nicht sein.
 
Je nach Tageszeit greife ich entweder auf die Kopfhörer oder auf Lautsprecher zurück.
 
Früher habe ich immer meinen AKG 530 aufgesetzt. Seit ich meine Edifier 1780bt habe, brauch ich keine Kopfhörer mehr. Die Edifier würd ich aber gern zum TV auslagern.
 
2.1 Edifier System reicht für meine Zwecke. Solange man Mitbewohner hat, kann (sollte?) man eh nicht die größten Geschütze aufziehen...
 
Ich hab hier als Tischlautsprecher zwei Creative T20 II die ganz passabel laufen.
Wenn ich mehr haben will setz ich meine Kopfhörer auf: Superlux HD668B.
 
Also das muss man differenzieren ;)
Ich höre im Wohnzimmer auf großen Standboxen, Teil einer 7.1 Anlage mit großem Subwoofer. Aber selten, wenn ich da aufdrehe beschweren sich immer alle :D
An meinem PC zu Hause habe ich ordentliche Aktivlautsprecher und als Alternative ein BT-Headset.
Am Arbeitsplatz habe ich meist einen Stöpsel eines BT-InEar-Headsets im Ohr, so hat man Musik und ist trotzdem nicht abgeschirmt und wenn jemand kommt um etwas zu besprechen muss man nur den einen InEar rausnehmen.
Meine Jungs zu Hause an ihren PCs haben zwei Mal Headsets und Nummer drei gerade nichts, weil er seinen Verstärker gehimmelt hat - für den wäre dieses Boxenpaar daher super, zumal er dank der drei Eingänge neben dem PC auch seine PS4 anschließen könnte.
 
Ich höre Musik grundsätzlich Musik über Lautsprecher (Hi-Fi Anlage oder Boxen am PC) Ich mag den räumlichen Klang den sie bieten. Kopfhörer empfinde ich als störend. Es wäre aber Zeit für neue Boxen am PC, ich möchte gerne auch dort einen schönen Klang erleben.
 
Im Wohnzimmer (vorm TV) nutze ich eine 5.1.2 Anlage, am Arbeitsplatz einfache KG-In-Ears und am Desktop-PC simple Stereo-Lautsprecher, die gerne durch vernünftige Lautsprecher abgelöst werden dürfen.
 
Ich benutze Boxen am PC, für den richtigen Musikgenuss habe ich eine Anlage
 
Ich höre viel Musik, wenn ich am PC arbeite - im Büro per Kopfhörer und zu Hause nur über Lautsprecher.
Guter Klang ist mir recht wichtig, wobei ich hier nicht auf bestimmte Marken eingehen will um keine Kontroversen auszulösen. Meine Wohnung ist aber klanglich sehr vertaufelt.
Würde ich diese Boxen gewinnen, würde ich wohl mein Teufel Concept E Magnum in Rente schicken (bzw. an meinen Neffen vererben), welches an meinem Büro-PC hängt. Hier reicht mir gutes Stereo, da ich im Wohnzimmer meinen Raumklang für Filme habe und das Concept noch aus früheren Kinderzimmer-Zeiten überlebt hat.
Zudem passt das Design der wavemaster Cube Mini Baboo wesentlich besser zu meiner Einrichtung als die grauen Plastik-Würfel des Concept E Magnum.
 
Im Wohnzimmer habe ich Dali Oberon im Einsatz und ansonsten Kopfhörer. Für den PC fehlen mir noch Lautsprecher, momentan verwende ich einen kleinen Bluetooth Lautsprecher am PC.
 
Ich habe am Ausgang vom PC einen kleinen Verstärker an dem ich passive Boxen angeschlossen habe und auch Kopfhörer nutzen kann oder einfach per Bluetooth Kopfhörer direkt vom Mainboard.
 
Am PC muss das Headset sein, sonst reichen die Standardlautsprecher an den Geräten. Qualität ist keine Pflicht...
 
Im Wohnzimmer höre ich Musik über einen Stereo-Verstärker mit 2 Regalboxen und einem Subwoofer von Nubert. Kompromiss wegen WAF :) Fürs gleiche Geld wären auch zwei größere Standboxen drin gewesen, aber da macht meine Frau nicht mit. Am Computer habe ich noch meine Uralte Creative Inspire 5800 5.1 von 2001. Man das war damals ein Ding :) Aber an meinem Büroarbeitsplatz mache ich noch mit nem 40 € Logitech-Aktivboxenpaar rum. Da wäre was anderes echt mal angesagt.

Tolle Aktion!
 
Oben Unten