News igor’sLAB Weihnachtskalender: Türchen #19 mit wavemaster CUBE MINI NEO BAMBOO – 2.0 Regallautsprecher System

Wozi volle Pulle Anlage mit 2 großen Standboxen und nem Hifi Rack. Arbeit Knopfkopfhörer. Am PC gute Kopfhörer (bald evtl. wild blinkende ^^)
 
Ich höre sehr gerne über meine Shure SE215, oder über mein 5.1 Set im Wohnzimmer.
 
Ich habe mir in den PC einen kleinen HiFi-Verstärker eingebaut und höre den Sound über 2 Regallautsprecher des Typs: "ALR-Jordan Entry-S". Die anderen PCs geben ihren Ton über den Monitor bzw. den TV aus. Natürlich kommt auch immer mal wieder der Kopfhörer (AKG) zum Einsatz.
 
Über ein kleines 2.0 System. Kopfhörer nutze ich gar nicht.
 
Musik höre ich entweder über sehr gute Kopfhörer (beyer) oder über die Stereoanlage.
 
Meistens benutze ich meine PC Lautsprecher aber gerade wenn ich Musik höre oder Games zocke Kopfhörer.
 
Die Dinger finde ich richtig klasse! Optischen Eingang, Subwoofer Ausgang... eigentlich alles, was ich brauch. Mein altes Typhoon 2.1 System (Subwoofer durch nen aktiven 10" Woofer ersetzt :D ) ist klanglich leider nicht so prickelnd und irgendwie scheint auch mit dem Klinke-Input was nicht in Ordnung zu sein... Wackelkontakt, der beim Fummeln am Kabel den Rechner zum Einfrieren bringen kann :D

Grüße!
 
Wenn ich Musik höre, dann eigentlich nur über Boxen (assuer ich bin unterwegs, dann natürlich kopfhörer), Ich nutze am liebsten meine alte 5.1 PC-Lautsprecher, hab aber acuh noch meine alte anlage angeschlossen, wenn mir mal danach sein sollte.
Die "squeakers" in laptops oder Monitoren sind eher Folter als Genuss...
 
Am PC bin ich bisher ausschließlich mit einem Beyerdynamic-Kopfhörer unterwegs. Klangliche Qualität ist mir auf jeden Fall wichtig. Laptop- oder Handylautsprecher sind mir eher zuwider. Ein solches Soundsystem wie dieses wünsche ich mir schon ziemlich lange! :)
 
Ich hab mir letzte Woche den Sharkoon Gaming DAC Pro S aufgrund eures Tests gekauft und bin mega beeindruckt, welch Klang nun durch meine Anlage fließt. Ich bin mehr als begeistert und beeindruckt, wie klar und satt alles klingen kann, wenn ein ordentliches Signal anliegt.
Danke für Euren Test und das Teilen dieser wertvollen Informationen :)
Diese hübschen Bambus-Boxen würde ich schon allein der Optik wegen anstatt meiner Anlage betreiben und natürlich mit dem Sharkoon füttern. Da mein Sub extra bestromt wird, könnte ich den sogar an die beiden Boxen anhängen. Bin gespannt, ob ich mich bald freuen kann ;)
 
Teufel CEM, das gute alte, allerdings schon teil revidiert^^
 
Am liebsten überall mit Standlautsprecher. Ich sage nur: Granatenexplosionen in Originallautstärke. Kopfhörer gibt es nur wenn es grad nicht laut sein darf.
 
Vom PC wird der Sound per HDMI an einen HDMI-Combiner (Bild geht dann zum Beamer) mit analogem Audio-Ausgang geschickt, der dann einen Stereoverstärker speist. Der Verstärker betreibt im Normalfall ein Paar Elac Boxen, aber wenn's hochwertiger und detailreicher sein soll, schließe ich einen Beyerdynamik DT 880 Pro Kopfhörer an.
 
Die sehen ja nice aus!
Ich höre Musik gerne laut, allgemein zum zocken aber auch via Lautsprecher.
Nachts aus Rücksicht schnall ich dann meine Kopfhörer DT990 ran.
Derzeit nutze ich das kleine 2.1 Edifier System, wo sich die beiden kleinen Lautsprecher unter dem Monitor liegend befinden, die ich wegen Vibrationen noch auf 4cm dicken Schaumstoff gelegt habe, das half, aber aus dem kleinen Gehäuse kommen halt nur magere Mitten. Aber okay.
 
Musik via Rechner? Zu Hause entweder über billige Logitröööten oder Kopfhörer. Im Wohnzimmer steht ein paar Wavemaster TWO PRO.
Im Büro nur über Kopfhörer.
Also könnte ich die neuen Boxem am PC durchaus gebrauchen. :)
 
Unterwegs mit einem Bluetooth-Kopfhörer und zu Hause mit einem billigen 2.1 Logitech Box-Set.
 
Zuhause habe ich das Glück auch Boxen nutzen zu können, gerade im Sommer nicht immer angenehm stundenlang beim Musikhören oder Zocken Kopfhörer auf den Ohren zu haben, wenn es im Dachgeschoss so warm wird. Ansonsten aber auf der Arbeit auf jeden Fall Kopfhörer. Am Rechner immer noch ein "gutes altes" Logitech System, funktioniert aber immer noch gut und reicht mir. Am TV musste ich aber gerade erst meine angeschlossene hochwertige Minianlage abbauen wegen Defekts... Leider kein Geld gerade um eine Soundbar oder ähnliches zu kaufen -Student und so...
Aber da die Frage nach den Boxen vom NB kamen. Ich habe mit meinem Acer Nitro BE schon mal nen Raum mit beschallen können ohne extra Boxen. Die sind echt überragend für so ein Gerät.
 
Ich nutze schon perfekte Boxen. Kenne die zwar nicht aber von Namen her würde ich sagen, dass die nicht mithalten gegen meine Magnat Boxen.
 
Oben Unten