News igor’sLAB Weihnachtskalender: Türchen #19 mit wavemaster CUBE MINI NEO BAMBOO – 2.0 Regallautsprecher System

Hmmmm, schwer zu sagen um was für PC Boxen (2.0) es sich hier handelt. Ich würde mal auf Logitech tippen. Sind schon etwas älter. Nicht mehr wirklich lesbar. :unsure:
 
Die einzigen Boxen die ich noch habe sind die am HTPC, und das sind nur winzige billig Lautsprecher. Trust oder Hama oder so. Ansonsten immer mit Kopfhörer. Aber die Boxen würden sich gut machen im Regal, und sicher besser klingen als das was ich habe.
 
Unterwegs meist Kopfhörer, am PC ein etwas angestaubtes 5.1 System und für Filme ein noch angestaubteres THX System, aus der Zeit als Lautsprecher noch Volumen haben durften und von 2 Personen getragen werden mussten, dafür aber ohne Klangfeldsynthese auskamen. (Nein, ich habe keine Nachbarn ;) )
 
Ich hatte 2.1 Boxen am PC; jedoch haben sich irgendwann die Leute beschwert. Ausserdem ist das Gaming-Erlebnis meines Erachtens mit Kopfhörer besser. Aber manchmal wäre es trotzdem wieder praktisch, etwas über ein paar Boxen zu hören...
 
Ich bin ein Audiophiler Mensch. Aufgewachsen mit Infinity Boxen von 93. Als Kind öfters mit Dark Side of the moon geweckt worden. Genau aus den Boxen welche im Erdgeschoss standen. Obwohl ich darüber schlief klang das einfach atemberaubend gut. Aktuell besitze ich nichts was dem Klang auch nur nahe kommt, da meine finanziellen Mittel leider noch nicht reichen. Daher konzentrierte ich mich bisher eher auf gute Kopfhörer. Am PC nutze ich die Teufel Cage, unterwegs ein paar Ultimate Ears Triple.fi10 mit externem DAC. Im Wohnzimmer Steht ein 32" Fernseher ohne Klang und in der Küche ein kleines TechniSat DAB+ Radio. Das wars. Jede Woche, wenn Putztag ist bereue ich es das ich noch keine Musikanlage habe. Aber etwas halbgutes wollte ich mir nicht kaufen.
 
Na dann gehöre ich wohl der "guten"? alten Röhrenmonitor-Zeit an. Am PC höre ich seltener Musik, wenn dann natürlich über die Boxen. das Klangerlebnis ist aber überschaubar. Im Wohnzimmer gibts die gute Kombination aus CD-Spieler/Verstärker und Standboxen - nicht nur für Musik, auch für TV/Film. An der Arbeit gibts keine Musik.
 
Ich höre Musik entweder am PC via Edifier Monitor oder Radio/Hörbücher via Handy an Kopfhörer
 
Am PC habe ich immer ein Headset, am TV jedoch eine ziemlich alte 5.1 Surround Sound Anlage, die ich nur noch mit Hilfe von Konvertern betreiben kann und aber trotzdem einige nervige Eigenheiten an den Tag legt, wie z.B. das Gehen in den Standby Modus, der dann nur noch durch Aus- und Anschalten beendet werden kann. Die Lautstärke darf man auch nicht mehr zu laut aufdrehen, da die Membranen offenbar nicht mehr in Ordnung sind.
 
Habe am Arbeitsplatz günstige Panasonic-Kopfhörer (Modell nicht mehr Lesbar) mit geschlossenem Gehäuse, damit man die Kollegen nicht nervt. Daheim ist ne 5.1 Anlage am Fernseh (ist nun auch schon 15 Jahre alt), am PC habe ich nen externes Interface (Yamaha Audiogram3) und daran 2 FluidAudio F5, sollte ich mal daddeln habe ich den Sharkoon DAC (welcher echt gut ist, danke Igor für deinen tollen Testbericht) an einem Hd25-II (geschlossenes Gehäuse), damit nieman anderes gestört wird. Im Büro habe ich noch klassische Komponenten... 3-Wege Heco-Lautsprechen (80er) und nen guten alten Rotel-Verstärker RA-Serie (70er) und als (Soundquelle) ein Mischpult (Phonic). Da ich sehr viel mit Musik mache, nuzte ich für das Recording logischerweise immer gute Kopfhörer und zum Abmischen unterschiedliche Systeme. Aber am liebsten sind mir natürlich gute Lautsprecher, denn Kopfhörer find ich einfach nie so ausgewogen....(ist aber wohl eine Geschmacksfrage). Die Bamboo würde ich als Erneuerung für die alten Desktop-Lautsprecher (90er) meiner Frau einsetzten.
 
Am PC mit einer Kombi aus einem DT880 und der G6 von Creative. Besitze für den PC keine Boxen.
 
Sers!

Nutze im stillen Kämmerlein am PC am liebsten mein Sennheiser Game Zero Headset.
Dann kann ich so richtig in die Musik / Spielwelt eintauchen.

So long & ad astra!
 
Aktuell nutze ich auch nur mein Teufel Headset. Früher hatte ich aber auch ein Logitech System für meinen PC.
Ich hätte schon lust einen Soundsystem für mein PC.
Kumpel baut mir gerade einen neuen PC Tisch und da würde das System gut zu passen.
 
Da ich sowohl auf die Nachbarn als auch Frau im Altbau mit Holzfußboden Rücksicht nehmen muss, bleibt die uralte 5.1 Creative Anlage im Keller.Es sind Lautsprecher im Monitor und Kopfhörer.
 
Ich würde gerne qualitativ hochwertig Musik hören.
Aber aktuell hab ich nur hochwertige Kopfhörer, ansonsten muss leider Alexa herhalten ^^
 
Musik am liebsten über die Anlage, da das Händeln von Titeln am PC aber einfach angenehmer ist, doch meistens am Rechner. Meist über Kopfhörer, aber eigentlich nur weil mein Kompromiss für den Schreibtisch aus einem 2.1 System besteht was....nicht gar so dolle ist. Ergo wäre ein vernünftiges 2.0 System ein deutlicher Fortschritt. Den Platz find ich dann schon
 
An meinem Haupt PC ist ein 5.1 Heimkinosystem (Audio über HDMI / LG) angeschlossen, früher hatte ich fast ausschließlich Headsets benutzt - aktuell ist es genau umgekehrt und es läuft eigentlich immer über mein 5.1 System.

An meinem 2. PC ist eine sehr preiswerte blecherne 2.1 Lösung angeschlossen, hier wäre das Set perfekt.

Im Wohnzimmer läuft ein DD System mit 5.1 AVR Receiver (Marantz 1504) und einem 5.1 Canton Boxenset. (Canton Movie 260)
 
Kopfhörer oder ein 5.1 system am PC, je nachdem ob jemand mithört bzw ich Rücksicht nehmen muss.
 
Kopfhörer in jeglicher Form von schweineteuer mit Kopfhörervorverstärker und Lundall- Übertrager mit RME-Digitalwandler und SPL-Stereosimulation bis zu Bluetooth-AirPods oder umgebaute 30dB Schallschutz-Kopfhörer zum Schlagzeug spielen. Die Wohnung an sich hat die durchaus nutzbaren IKEA/Sonos Kisten, die wunderbar über das Netzwerk ansteuerbar sind. Im übrigen, das menschliche Ohr passt sich immer an die vorhandene Signalquelle an, ob billig oder teuer zum konsumieren von Schall ist es fast unerheblich. Beim Produzieren des selbigen sieht’s da schon anders aus.
 
Am PC: gute Kopfhörer
Im Wohnzimmer: Anlage mit Boxen (2 große Standlautsprecher, 2 Satelliten, 1 Center).
 
Hallo. Je nach Uhrzeit mit Kopfhörer, wenn möglich aber mit Boxen für mehr Raum und Bass im Bauch.
 
Oben Unten