News igor’sLAB Weihnachtskalender: Türchen #12 mit der Toshiba TR200 SSD 960GB von KIOXIA

Für mich gehören die guten alten Festplatten immer noch in einen Rechner. Kann man hervorragend ein Backup drauf ablegen, Image Speicher...
Alles was groß ist und nur sehr selten benötigt wird.
 
1x PCIe 3.0 4x SSD als hauptplatte, 1x SSD als gamingplatte, 3x 500GB HDD als grab...
 
Ich habe eine 500GB M.2 SSD für das Betriebssystem, eine 1TB SSD für Spiele und eine 3TB Toshiba DT01ACA300 HDD + eine 8TB HDD als Datengrab.
 
Samsung 970 EVO 1 TB als Systemplatte
WD Blue 500GB SATA SSD für Daten
 
Da meine SSD´s fast voll sind und ich aber alles brauche was drauf ist ... noch eine SSD wäre geil, so könnte ich dann endlich die letzte HDD rauswerfen
 
Ich habe eine 860 Evo mit 500GB und eine Sandisk mit 125GB. Als Grab dient eine Seagate HDD mit 2TB. Leider werden die Spiele immer größer und verschlingen zu viel Platz. Speicherplatz kann ich also gebrauchen.
 
ich nutze nur noch SSD´s in meinem PC.
 
Aktuell eine alte Samsung 830 256G, eine Samsung 850 Evo 1TB und eine uralte 2TB Toshiba DT01ACA200
Eigentlich müsste ich mal die alte Toshiba ersetzen :).
 
Ich nutze aktuell eine NVME für's OS und eine weitere für Tests von OS-Versionen und Backups. Dann habe ich eine SATA-SSD für die meisten Daten und eine 3TB HDD für Backups.

Die SATA-SSD ist voll, weshalb ich die zu verlosende SSD gut gebrauchen könnte :)
 
Mein Laptop hat noch eine Seagate 500GB HDD verbaut. Eine SSD wäre ein Traum.
Mein Home-Server hat 4*2TB Seagate HDD zu einem Raid5. Und mein Rechner hat ne Patriot Viper VPN100 2TB. Die Backup-Platten laufen noch alle mit HDDs.
 
Ich nutze in meinem Hauptsystem nur noch SSDs und da man nie genug Speicherkapazität haben kann, käme diese SSD sehr gelegen.
 
Mein Konnentar: keine HDDs mehr, außer externe 2,5" Datensicherung.
 
eine 60gb OCZ-SSD
dazu 2*500gb Samsung Spinpoint (ja sie leben noch)
1,5TB Seagate SSHD
und
2TB WD Blue

...also teilweise sehr alt, teilweise sehr langsam... und teilweise mit Betriebszeiten von über einem Jahr, ich glaube da wäre ein Upgrade wirklich nötig und ich würd mich super freuen.
 
In meiner Workstation laufen neben einer Cruzilla System-SSD noch 6x 1,5 TB Platten in einem Raid 50 auf einem Adaptec 3805 Controller.
Meine GamingKiste hat ne Samsung 860 mit 512 MB als Bootdrive, eine Toshiba P300 HDD mit 3 TB und ein JBOD aus 3 gemischten SSD's, (240-256Gb) die so zusammengekommen sind. Richtiges Raid hat mit den Gemischten SSD's nicht so gut funktioniert.
 
Habe komplett auf SSD ( 2x ) umgestellt
 
In meinem Hauptsystenm (thinkpad W530) arbeitet eine mSata 1TB und eine 2,5" 1TB SSD.
Durch die Möglichkeit des Ultrabay, werden aber auch immer noch HDDs genutzt als Speicher für Fotos.
Da ich aber nicht nur ein System habe, macht sich eine 1TB SSD immer gut!
 
Für das "optimale Speichererlebnis" :D nutze ich ausschließlich SSDs.
 
Aktuell habe ich eine Crucial MX750 in meinem System. Diese dient als Bootlaufwerk und eine 2 Partition ist für Spiele.
Des Weiteren gibt es noch eine 4 TB WD Blue Festplatte als Datengrab im System.

Da die Crucial MX750 aufgrund der größe der Spiele aus allen nähten Platzt, wäre ein wenig mehr Speicherplatz echt eine nette Überraschung :)

Ich wünsche allen Teilnehmern viel Glück!!!

MfG Knippmeister
 
Hi there!

Habe zwei SSDs, eine für das System und Programme (512GB) , eine für Auslagerungsdatei und Games (256GB).
Als Datengrab hab ich dann diverse 8TB und 12TB Festplatten :)
 
Oben Unten