Frage Hilfe abgefallen

DennisLutz

Veteran
Mitglied seit
Jan 17, 2020
Beiträge
377
Bewertungspunkte
1
Punkte
16
Hallo,

bräuchte mal eure Hilfe. Mir ist bei meinem Mainboard etwas abgefallen {siehe Bild Pfeil }. Ist das schlimm, oder egal?
 

Anhänge

  • Screenshot_20200305_080455_com.android.chrome~2.jpg
    Screenshot_20200305_080455_com.android.chrome~2.jpg
    387,4 KB · Aufrufe : 40
Erfahrungsgemäß wird der Versand das Teuerste sein. Die genauen Materialkosten kann ich noch nicht sagen, da ich mir beim Typen des Elkos noch nicht sicher bin. Wenn es geht, bitte vorab die Infos liefern um die ich gebeten habe. Sonst kann ich das erst ordern, wenn die Sache da ist und ich es identifiziert habe.
 
Erfahrungsgemäß wird der Versand das Teuerste sein. Die genauen Materialkosten kann ich noch nicht sagen, da ich mir beim Typen des Elkos noch nicht sicher bin. Wenn es geht, bitte vorab die Infos liefern um die ich gebeten habe. Sonst kann ich das erst ordern, wenn die Sache da ist und ich es identifiziert habe.


Ok danke, aber dat werde ich wohl nicht schaffen. Aber sehr lieb von dir. Aber noch einmal, was könnte denn alles passieren wenn ich mit dem mainboard einfach so weiter machen?
 
Ich kann es auch selbst feststellen, aber dann verzögert sich die Reparatur entsprechend.

Es wäre theoretisch möglich, wenn du das Board weiter verwendest, das die CPU schaden nimmt durch die eventuell falsch geregelte Spannung.
 
Hallo, habe mir jetzt ein neues Mainboard gekauft:


werde erstmal versuchen den alten über meine noch Garantie zurück zu schicken, wenn nicht kann ich diesen ja mal nehmen um zu üben, nochmals vielen dank an Deridex. Sehr Hilfsbereit und zuvorkomment. Werde mir Montag noch den:


kaufen. Weil mein Tower ist zu klein:

3541

Musste diesen raus drücken, weil mein 360 mm Radiator sonst nicht rein passt.
 
Na, das Geld scheint ja nun locker zu sitzen. Erst knapp 400 € für die Wasserkühlung und nun mal eben 350 € für ein neues Mainboard und 280 € für ein neues Gehäuse. Den Tausender hättest du dir auch sparen können, bzw. dir davon und dem Preis deiner 1080 Ti eine sehr gute 2080 Ti kaufen können.
 
Na, das Geld scheint ja nun locker zu sitzen. Erst knapp 400 € für die Wasserkühlung und nun mal eben 350 € für ein neues Mainboard und 280 € für ein neues Gehäuse. Den Tausender hättest du dir auch sparen können, bzw. dir davon und dem Preis deiner 1080 Ti eine sehr gute 2080 Ti kaufen können.

😇😜 Jetzt ist aber Schluss. Jetzt werde ich das alles zusammen bauen und dann, ab in den Safe damit sonst geht noch etwas dran kaputt 🤪. Ne im ernst. Man (vor allem mein Geldbeutel) lernt ja aus den Sachen.
 
Warum schickst du @Deridex das Mainboard denn nicht? So ein Angebot bekommt man nicht alle Tage.

ja, weiß ich. Aber da ich jetzt ein neues bestellt habe, kann ich mich jetzt dran üben so etwas zu reparieren. Damit ich weiß wie es geht wenn mir so etwas noch mal passieren sollte. Werde mir das youtube video mal anschauen und dann los legen. Ich habe mich auch bei Deridex öfters bedankt.
 
Alles Gut;)
Wenn du es dir anders überlegst, kannst Bescheid sagen.
 
Ok, dann wünsche ich frohes Schaffen und viel Erfolg. Auch beim Bau des neuen Rechners.
 
Ich hätte einfach das Angebot angenommen und somit massiv Geld gespart. Vor allem sich eine WaKü zu kaufen weil ein Elko am MB abgebrochen ist, geht irgendwie völlig an der Logik vorbei. o_O
Anstatt 1000€ aus zu geben hättest du es sicher mit 20€ und der netten Reperatur von Deridex auch überstanden. :unsure:
 
Ich hätte einfach das Angebot angenommen und somit massiv Geld gespart. Vor allem sich eine WaKü zu kaufen weil ein Elko am MB abgebrochen ist, geht irgendwie völlig an der Logik vorbei. o_O
Anstatt 1000€ aus zu geben hättest du es sicher mit 20€ und der netten Reperatur von Deridex auch überstanden. :unsure:

habe mir keine wakü gekauft weil ein elko kaputt ist. Außerdem habe ich ja #42 was dazu geschrieben. Ich habe jetzt einiges neu geholt, Mainboard, Case (alles von Asus RoG). Werde dann mal ein Foto hier Posten wenn alles da ist und ich noch einmal von vorne anfange auf zu bauen. Habe inzwischen auch einen 49 Zoll Monitor und der ist mal richtig geil.
 
Aber warum? Hat es denn von Anfang an einen Kaufwillen für etwas neues gegeben? Weil sonst erschließt es sich einfach nicht für mich. Du hast einen neuen Lüfter eingebaut und dabei den Elko erwischt. Dafür hast du den Thread hier eröffnet. Soweit so verständlich.

Aber wieso kaufst du dir jetzt einen neuen PC im Grunde?
 
@Dark_Knight Um diesen Thread zu verstehen, solltest du die ganze Geschichte lesen:
und
und
und
 
@Dark_Knight Wieso ist es wichtig, das zu verstehen?
Spielt doch überhaupt keine Rolle. @DennisLutz kann sein Geld ausgeben wofür auch immer. Es hätte auch andere Möglichkeiten gegeben, er hat sich so entschieden. Reicht doch :)

@Thy sorry missverständlich, habs editiert.
 
Zuletzt bearbeitet :
Das wollte ich auch nicht in Abrede stellen. Im Gegenteil habe ich ihm oben viel Erfolg bei seinem Projekt gewünscht.
 
Achso, es waren mehrere Threads und der Threadstarter hüpft von Thema zu Thema. Dann sorry, habe die anderen natürlich nicht gelesen und war somit verwirrt wieso er jetzt neue Hardware kauft wegen dem Elko der am MB fehlt. :LOL:
 
hallo, habe hier eine Frage und zwar sind da doch immer nur 8 slot´s. jetzt habe ich da aber vier mehr (im Bild der Buchstabe A). muss ich die auch noch verbinden mit meinem netzteil oder ist das nicht nötig?

3560
 
Steht dazu nix im Handbuch? Im Zweifel: beide anschließen.
 
Oben Unten